Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hallo,bin der Neue

Erstellt von mike-adam, 09.11.2017, 16:59 Uhr · 16 Antworten · 269 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von mike-adam

    Registriert seit
    08.11.2017
    Beiträge
    22

    Hallo,bin der Neue

    Hallo,ich bin wie einige von Euch, ein Kind der 80ger.
    Jahrgang 1970.Also in der guten bunten elektro -new wave Zeit aufgewachsen.
    Fan von Adam Ant,Visage ,Ultravox, und all die bunt geschminkten die auch noch gute Musik gemacht haben.
    Ich habe hier schon fleißig gestöbert und gelesen und einiges Interessantes erfahren.
    Tolles Forum.Und ich bin wie viele von Euch auf der Suche nach verschollenen Songs.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Pastellfarbe

    Registriert seit
    04.09.2017
    Beiträge
    53

    AW: Hallo,bin der Neue

    Zitat Zitat von mike-adam Beitrag anzeigen
    Hallo,ich bin wie einige von Euch, ein Kind der 80ger. Jahrgang 1970.
    Muss man in den 80ern geboren sein, um noch als Kind zu gelten? In diesem Fall dürfte es Deine Teenie-Zeit gewesen sein.

  4. #3
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    566

    AW: Hallo,bin der Neue

    ..nun ich denke, der Ausdruck "Kind von etwas sein" ist eher im übertragenen Sinne zu sehen, es soll ja nicht heißen "geboren in den 80ern". Mike-Adam meint eher, dass er mit den 80ern "aufgewachsen" oder "beeinflußt worden" ist ;-) Geht mir übrigens auch in großen Teilen so wie ihm, denn in den ersten 4-5 Jahren hat man wohl noch nicht so viel bewußtes erlebt, was einen lebenstechnisch prägt:-)

  5. #4
    Benutzerbild von mike-adam

    Registriert seit
    08.11.2017
    Beiträge
    22

    AW: Hallo,bin der Neue

    So war eigentlich mein Gedanke, man spricht ja nicht vom Teen der 80ger,oder.?

  6. #5
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    566

    AW: Hallo,bin der Neue

    ..im Übrigen Mike-Adam willkommen erstmal, vergaß es, finde Adam Ant auch gut, hab sogar nen alten Aufnäher auf meiner Spätachtziger Jeansjacke ;-)

  7. #6
    Benutzerbild von mike-adam

    Registriert seit
    08.11.2017
    Beiträge
    22

    AW: Hallo,bin der Neue

    hi super,das freut mich,
    ja adam ant ist ja in deutschland leider nicht mehr so vertreten.
    ich habe ein paar ant-fan freunde die in ganz deutschland verteilt sind.
    aber eins muß man adam wohl zugestehen,er sah mit seinem kings outfit und dem weißen streifen im gesicht zu der damaligen zeit einfach geil aus.ich habe ne riesen sammlung mit platten ectr.und auch klamotten.

  8. #7
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    566

    AW: Hallo,bin der Neue

    jaja, Schminke im Gesicht, lach, da siehst Du auch auf meinem Avatarbild etwas in der Richtung, allerdings da eher an Gary Numan / Steve Strange (Visage) angelehnt..Legendär finde ich den Auftritt bei Puss'n Boots im TV, der war schon echt schön dekadent;-)

  9. #8
    Benutzerbild von mike-adam

    Registriert seit
    08.11.2017
    Beiträge
    22

    AW: Hallo,bin der Neue

    naja,puss,n boots war ja schon recht weich gespült,aber adam hat sich ja ständig verändert.allen fans hat das natürlich nicht gefallen.besonders wenn man aus der punkmusik kam.ich war seit ca.1982 ,,verzaubert,, meine ältere schwester hatte damals ein poster von adam (neben shakin stevens;-)

  10. #9
    Benutzerbild von Sammy-Jooo

    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    339

    AW: Hallo,bin der Neue

    Die, für mich besten Platten sind immer noch "Dirk Wears White Sox" und "Kings Of The Wild Frontier". Mit "Prince Charming" und "Friend Or Foe" wurde es schon etwas "poppiger".

  11. #10
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    566

    AW: Hallo,bin der Neue

    Stand And Deliver fand ich immer stark!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der neue Bond
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 19:13
  2. Niko ´" Ich bin der König"
    Von Guinnes67 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 20:28
  3. Hey, ich bin der neue und hab ne Frage
    Von musicola im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2002, 01:57
  4. Hallo Fans Der 80er!!!
    Von stoni im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.11.2001, 08:46