Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Hallo,bin der Neue

Erstellt von mike-adam, 09.11.2017, 16:59 Uhr · 16 Antworten · 269 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von mike-adam

    Registriert seit
    08.11.2017
    Beiträge
    22

    AW: Hallo,bin der Neue

    Ja die Dirk war ja noch aus den Punkzeiten von Adam,er versucht mit seinen jetzigen Konzerten wieder an diese alten Zeiten anzuknüpfen.Er tourt ja wieder fleißig..
    Meine Lieblingsscheibe die Kings ,daraus Dog eat Dog .Sein Style bei Friend or Foe hat mir auch gefallen,habe mir auch gleich mal solch Jacken genäht wie Adam sie immer getragen hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Sammy-Jooo

    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    339

    AW: Hallo,bin der Neue

    Die Klamotten von Adam Ant waren schon echt krass gemacht und das Make-Up war auch speziell. Jedenfalls muß es für die Besucher der "Dorfdiscos" ein befremdlicher Anblick gewesen sein wenn meine Kumpels und ich in voller Montur und "Kriegsbemalung" dort auftauchten. Diese Kriegsbemalung hatte ihre Vorbilder auch noch bei den "Baseball Furies" aus "The Warriors" und bei "Kiss". Jedenfalls war es eine lustige Zeit und die Reaktionen der "Bauern" einfach unbezahlbar.

  4. #13
    Benutzerbild von mike-adam

    Registriert seit
    08.11.2017
    Beiträge
    22

    AW: Hallo,bin der Neue

    Ach was,hast du die zeit voll miterlebt?,bitte erzähle mehr,es gibt leider nur wenige leute die ich kenne und die sich im adam style gekleidet haben.
    ein bekannter aus berlin,kann sich daran erinnern,als 1981 die leute mit weißem streifen im gesicht mit der straßenbahn zur disco gefahren sind.
    irgendwie, war das doch ne geile zeit.ich habe meine erste adam- uniformjacke mit 13 genäht.

  5. #14
    Benutzerbild von Sammy-Jooo

    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    339

    AW: Hallo,bin der Neue

    Das kannst du laut sagen, denn diese Zeit habe ich wirklich voll miterlebt. Es war wirklich so das wir uns von den damaligen Looks der angesagten Stars und Gruppen inspirieren liessen und da kam es vor das man in der Disco am Tresen Steve Strange, Adam Ant, die Boomtown Rats (speziell der Schlafanzugtyp), Aneka und Shakin' Stevens stehen sah. Jedenfalls vom Look her.

  6. #15
    Benutzerbild von mike-adam

    Registriert seit
    08.11.2017
    Beiträge
    22

    AW: Hallo,bin der Neue

    hast du noch bilder aus dieser zeit ?leider nicht was ?ich war erst 11-12 jahre kannte adam durch meine 3 jahre ältere schwester.ich durfte noch nicht zur disco ;-(

  7. #16
    Benutzerbild von Sammy-Jooo

    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    339

    AW: Hallo,bin der Neue

    Bilder existieren leider keine, denn das Zeitalter der Fototelefone begann ja erst viel später. Teilweise ist das auch besser so! Ich hätte ja das Glück das ich alt genug war und das auch kaum Kontrollen da waren.

  8. #17
    Benutzerbild von mike-adam

    Registriert seit
    08.11.2017
    Beiträge
    22

    AW: Hallo,bin der Neue

    ja,das geht ja uns allen so,wenn die eltern nicht mal den fotoaparat zur hand genommen haben hat man da wenig bilder,wäre aber sicherlich sehenswert.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Der neue Bond
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 19:13
  2. Niko ´" Ich bin der König"
    Von Guinnes67 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 20:28
  3. Hey, ich bin der neue und hab ne Frage
    Von musicola im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2002, 01:57
  4. Hallo Fans Der 80er!!!
    Von stoni im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.11.2001, 08:46