Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hallo Euch Allen!

Erstellt von Blondie, 15.03.2015, 10:48 Uhr · 11 Antworten · 1.916 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Blondie

    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    74

    Hallo Euch Allen!

    Durch Zufall bin ich hier gelandet und eigentlich gar nicht verkehrt, als ich nach der Band New Music googelte. Also ich bin Christian, wohne im schönen Burgenlandkreis(südl. Sachsen-Anhalt) und gehöre zur 80er-Erlebnisgeneration. Meine große Leidenschaft New Wave/New Romantic entdeckte ich erst lange nach dem Ende dieser großartigen Ära. In den letzten 20 Jahren trug ich auf verschiedenen Wegen Alles zusammen, was ich an Musik zum Thema kriegen konnte. Ich freue mich auf nette Unterhaltungen im Kreise von Gleichgesinnten, wünsche Euch ein Schönes Wochenende und verbleibe mit Lieben Grüßen!

    P.S. Ach ja, der Junge auf dem Ava bin natürlich nicht ich, sondern - ihr wißt es schon - Limahl...lächel...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musikmichel

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    1.172

    AW: Hallo Euch Allen!

    Hai Christian,

    herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

  4. #3
    Benutzerbild von Blondie

    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    74

    AW: Hallo Euch Allen!

    Dankeschön, den werd`ich haben!

  5. #4
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Hallo Euch Allen!

    Hu hu

  6. #5
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Hallo Euch Allen!

    Hallo Lim... äh Christian.

  7. #6
    Benutzerbild von Blondie

    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    74

    AW: Hallo Euch Allen!

    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
    Hu hu
    Hallo Märchenfee!

    Zitat Zitat von Scheul Beitrag anzeigen
    Hallo Lim... äh Christian.
    Hi! Tja, früher sah ich auch mal so aus...na ja, fast...

  8. #7
    Benutzerbild von Tusk

    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    144

    AW: Hallo Euch Allen!

    Hallo Christian,

    um in dem anderen Lieblingszitate-Thread nicht zu sehr off topic zu werden schreibe ich mal hier weiter:
    Zitat Zitat von Blondie Beitrag anzeigen
    Übrigens spricht die ganze Stilrichtung meinen dezenten Hang zu Sehnsucht&Melancholie an. Bei manchen Songs könnte ich glatt in mir selbst versinken.
    Dirk Darmstaedter würde sagen "Willkommen in meiner Welt!" ** siehe Nachtrag
    Stellvertretend für viele melancholische Momente, wenn auch mittlerweile eher Singer- Songwritermusik:
    Dirk Darmstaedter "We are there"
    https://youtu.be/gvWgSLmTfqA

    Auch hier nochmal offiziell von mir Seltenschreiberin ein herzliches Willkommen!

    p.s.: Dieses "mit Musik in sich selbst versinken" ist ein super Zustand!
    Ich zitiere immer gerne Paul Baskerville (hab ich hier auch schonmal irgendwo): "Was man vergisst ist, dass Musik auch Emotionen verleihen kann, und vielleicht erforscht man nur für drei Minuten eine andere Existenz."

    ** ich muss das korrigieren, sonst wirkt es vielleicht so als ob ich ihm das in den Mund lege.
    Richtig muss es heißen: Dirk Darmstaedter hat mal gesagt "Willkommen in meiner Welt", bezogen auf das Leben eines Melancholikers...

  9. #8
    Benutzerbild von Blondie

    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    74

    AW: Hallo Euch Allen!

    Zitat Zitat von Tusk Beitrag anzeigen
    Hallo Christian,

    um in dem anderen Lieblingszitate-Thread nicht zu sehr off topic zu werden schreibe ich mal hier weiter...
    Gute Idee, Sandra. Hoffe, die hiesigen Mods sehen das nicht so eng.

    Zitat Zitat von Tusk Beitrag anzeigen
    Dirk Darmstaedter würde sagen "Willkommen in meiner Welt!" ** siehe Nachtrag
    Stellvertretend für viele melancholische Momente, wenn auch mittlerweile eher Singer- Songwritermusik:
    Dirk Darmstaedter "We are there"
    https://youtu.be/gvWgSLmTfqA
    Die Typen sehen mit ihren Zottel-bzw. Stoppelbärten aber gar nicht nach NW aus. Eher wie ZZ Top.


    Zitat Zitat von Tusk Beitrag anzeigen
    Auch hier nochmal offiziell von mir Seltenschreiberin ein herzliches Willkommen!

    p.s.: Dieses "mit Musik in sich selbst versinken" ist ein super Zustand!
    Ich zitiere immer gerne Paul Baskerville (hab ich hier auch schonmal irgendwo): "Was man vergisst ist, dass Musik auch Emotionen verleihen kann, und vielleicht erforscht man nur für drei Minuten eine andere Existenz."

    ** ich muss das korrigieren, sonst wirkt es vielleicht so als ob ich ihm das in den Mund lege.
    Richtig muss es heißen: Dirk Darmstaedter hat mal gesagt "Willkommen in meiner Welt", bezogen auf das Leben eines Melancholikers...
    Ich denke, Musik ist dann gut, wenn sie eigene Emotionen anspricht...Phantasien und Gefühle auslöst und/oder ganz einfach gute Laune auslöst. Mir gibt sie sogar Kraft&Energie für den Alltag. Ist sozusagen ein wenig Religionsersatz. Das angesprochene "Melancholische" ist übrigens keineswegs düster oder gar depressiv. Eher eine angenehme Sehnsucht nach einer unbestimmten Ferne, Weite oder Zukunft. Läßt sich nicht leicht beschreiben, dieses Gefühl. Aber ich kann nicht genug davon bekommen. Nie kam es in Musik&Texten so zum Ausdruck, wie in jener Epoche der frühen Achtziger. Keine Ahnung, warum das so war. Es gibt sogar ein Buch zur Geschichte des Synthie-Pop: "Die gefühlvolle Kälte".

    Schönes Wochenende wünscht Christian

  10. #9
    Benutzerbild von Tusk

    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    144

    AW: Hallo Euch Allen!

    Zitat Zitat von Blondie Beitrag anzeigen
    Die Typen sehen mit ihren Zottel-bzw. Stoppelbärten aber gar nicht nach NW aus.
    Ist auch nicht beabsichtigt, wie NW auszusehen.
    Jaja, ich weiß, aber bei Dirk D. bin ich in Mission unterwegs, kann es nicht sein lassen ihn verbreiten zu wollen.
    Er begleitet mich seit 25 Jahren, die Jeremy Days haben ganze Jahre am Stück bei mir geprägt und sind für mich die Band mit den meisten von der Welt nicht erkannten Welthits...
    Und auch Dirk solo ist ein fantastischer Entertainer!! Und eben der totale Melancholiker...


    Zitat Zitat von Blondie Beitrag anzeigen
    Ich denke, Musik ist dann gut, wenn sie eigene Emotionen anspricht...


    Zitat Zitat von Blondie Beitrag anzeigen
    Mir gibt sie sogar Kraft&Energie für den Alltag.


    Zitat Zitat von Blondie Beitrag anzeigen
    Das angesprochene "Melancholische" ist übrigens keineswegs düster oder gar depressiv. Eher eine angenehme Sehnsucht nach einer unbestimmten Ferne, Weite oder Zukunft. Läßt sich nicht leicht beschreiben, dieses Gefühl. Aber ich kann nicht genug davon bekommen.
    Ich maße mir an zu sagen ich weiß, was Du meinst. Bin da sicher auch nicht die einzige hier.
    Als Jugendliche hatten eine Freundin und ich einen Ausdruck für diese nicht düstere Melancholie: schön elend. Ich dachte damals, das wäre ein zeitlich begrenztes Pubertätsthema. Aber es hat mich nie verlassen.

    Zitat Zitat von Blondie Beitrag anzeigen
    Nie kam es in Musik&Texten so zum Ausdruck, wie in jener Epoche der frühen Achtziger. Keine Ahnung, warum das so war. Es gibt sogar ein Buch zur Geschichte des Synthie-Pop: "Die gefühlvolle Kälte".
    Da haben wir es wieder: das besondere Flair der 80er Jahre, das uns alle hier verbindet.
    Lutz hatte mir mal die folgenden Threads an Herz gelegt, heute mach ich das dann bei Dir weil ich mir vorstellen kann, dass Du da auch einiges zu sagen hast:

    Eure Filme im Kopf zu 80er Songs

    Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Schönen Sonntag!

  11. #10
    Benutzerbild von Blondie

    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    74

    AW: Hallo Euch Allen!

    Zitat Zitat von Tusk Beitrag anzeigen
    Ich maße mir an zu sagen ich weiß, was Du meinst. Bin da sicher auch nicht die einzige hier.
    Als Jugendliche hatten eine Freundin und ich einen Ausdruck für diese nicht düstere Melancholie: schön elend. Ich dachte damals, das wäre ein zeitlich begrenztes Pubertätsthema. Aber es hat mich nie verlassen.
    Schön, daß Andere auch so fühlen.

    Zitat Zitat von Tusk Beitrag anzeigen
    Da haben wir es wieder: das besondere Flair der 80er Jahre, das uns alle hier verbindet.
    Lutz hatte mir mal die folgenden Threads an Herz gelegt, heute mach ich das dann bei Dir weil ich mir vorstellen kann, dass Du da auch einiges zu sagen hast:

    Eure Filme im Kopf zu 80er Songs

    Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

    Schönen Sonntag!
    Netten Damen darf man keinen Wunsch abschlagen. Ich habe zu beiden Themen meine Gedanken geäußert. Bis bald, sagt Christian!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Melodien fallen euch dazu ein?
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 21:15
  2. Hallo ... bin auch neu hier bei euch ...
    Von Marianne im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 10:10
  3. Hallo grüss euch aus Bremen
    Von Heiko Ogorek im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 01:45
  4. Das hier duerfte euch allen helfen!
    Von langnase im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2003, 14:21
  5. Hallo Fans Der 80er!!!
    Von stoni im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.11.2001, 08:46