Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hallo Gemeinde

Erstellt von Riomar, 01.12.2011, 16:52 Uhr · 3 Antworten · 762 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Riomar

    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    1

    Hallo Gemeinde

    Hallo an alle!

    Die 80er sind das Jahrzehnt, in dem ich angefangen habe, aktiv Musik zu hören und einen eigenen Geschmack zu entwickeln. Und irgendwie bin ich musikalisch Ende der 80er stehengeblieben. Was sich seitdem in den Hitparaden und im Radio so herumtreibt, ist mit wenigen Ausnahmen (z.B. Losing my religion, A girl like you) ziemlich grässlich. Bohlen, dieses umgekehrte Rumpelstilzchen, und Stock Aitken Waterman haben die Popmusik in den 80ern kaputtgemacht.

    Zwar höre ich eine Menge anderer Musik, aber Lieder wie Come back and stay, Hey little girl oder Feels like heaven berühren mich auch nach 25 Jahren noch immer am meisten. Es macht mir riesigen Spaß, eigene Musiklisten zusammenzustellen und sie auf CD zu brennen.

    Musik ist ganz wichtig für mich, daneben beschäftige ich mich mit Büchern, Filmen, Geschichte und Fremdsprachen. Eine meiner größten Leidenschaften ist Radfahren.

    Mal sehen, wie ich mich hier im Forum einbringen kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    577

    AW: Hallo Gemeinde

    Zitat Zitat von Riomar Beitrag anzeigen
    Hallo an alle!

    Die 80er sind das Jahrzehnt, in dem ich angefangen habe, aktiv Musik zu hören und einen eigenen Geschmack zu entwickeln. Und irgendwie bin ich musikalisch Ende der 80er stehengeblieben. Was sich seitdem in den Hitparaden und im Radio so herumtreibt, ist mit wenigen Ausnahmen (z.B. Losing my religion, A girl like you) ziemlich grässlich. Bohlen, dieses umgekehrte Rumpelstilzchen, und Stock Aitken Waterman haben die Popmusik in den 80ern kaputtgemacht.

    Zwar höre ich eine Menge anderer Musik, aber Lieder wie Come back and stay, Hey little girl oder Feels like heaven berühren mich auch nach 25 Jahren noch immer am meisten. Es macht mir riesigen Spaß, eigene Musiklisten zusammenzustellen und sie auf CD zu brennen.

    Musik ist ganz wichtig für mich, daneben beschäftige ich mich mit Büchern, Filmen, Geschichte und Fremdsprachen. Eine meiner größten Leidenschaften ist Radfahren.

    Mal sehen, wie ich mich hier im Forum einbringen kann.
    Na dann herzlich willkommen, mit diesem Lebensgefühl und Deinem Geschmack bist Du nicht der Einzige hier,
    obwohl gemunkelt wird, das es auch einige Märchenfans hier geben soll (siehe Bohlen = wie Du so sagst: "Rumpelstilzchen")..
    Also, Du wirst sehen, hier gibts viele heiße Themen zu diskutieren und auch interessante Rätsel zu lösen.
    Man liest sich;-)

    Viel Spaß in der "Gemeinde"

  4. #3
    Benutzerbild von RambertZedler

    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    7

    AW: Hallo Gemeinde

    Hallo zusammen,
    wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin ein Kind der 80er und musiktechnisch geht es bei mir in die gleiche Richtung. Vielleicht ist auch ein bisschen Melancholie dabei, vielleicht ist der Blick zurück verklärt, aber schön wars trotzdem und deshalb bin ich hier
    Also, ich freue mich schon jetzt auf einen regen Austausch mit anderen Fans des besten Jahrzehnts überhaupt!
    Rambert

  5. #4
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Hallo Gemeinde

    Zitat Zitat von Riomar Beitrag anzeigen
    Mal sehen, wie ich mich hier im Forum einbringen kann.
    Kennst (noch?) die Häschenwitze aus den 70s?

    Willste Dich einbringen? Muddu posten!

    Zitat Zitat von RambertZedler Beitrag anzeigen
    Also, ich freue mich schon jetzt auf einen regen Austausch mit anderen Fans des besten Jahrzehnts überhaupt!
    Willkommen! Ansonsten s.o.


    BTW: Hier ein paar Empfehlungen des Hauses - nicht, dass es Dir die nächsten 14 Tage so wie Riomar geht ;->

    Eure Filme im Kopf zu 80er Songs

    Welcher der vier Formel-Eins-Moderatoren gefiel euch am besten?

    Genesis oder Phil Collins Solo ?

    Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Miami Vice



    Lutz

Ähnliche Themen

  1. Hallo :-)
    Von Annja46 im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 14:10
  2. Hallo!
    Von MinimalWaver im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 18:53
  3. Hallo
    Von kamivl im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 16:26
  4. hallo....
    Von lp22 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2004, 09:15