Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 57

hallo leute!!!

Erstellt von 68iger, 29.05.2014, 13:22 Uhr · 56 Antworten · 4.795 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von 68iger

    Registriert seit
    29.05.2014
    Beiträge
    14

    AW: hallo leute!!!

    Ja also einfach ist es nicht will schon alles genau durchdacht sein und gut geplant und was den spruch angeht der ist in meinen augen totaler schwachsinn wer schonmal was mit der materie zutun hatte der weis von was die rede ist ich hatte schon 2 lokale ein 18stundentag ist da normal und dann musst auch noch immer nett sein das ist nicht so einfach

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: hallo leute!!!

    Zitat Zitat von 68iger Beitrag anzeigen
    Oberbayern nähe München(ca80km östlich von München)
    A propos Oberbayern: Gilt das als etwas besseres als Niederbayern? Mir ist da noch ein Rätsel, was den Unterschied ausmacht.

  4. #23
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: hallo leute!!!

    Die geografische Lage.

  5. #24
    Benutzerbild von 68iger

    Registriert seit
    29.05.2014
    Beiträge
    14

    AW: hallo leute!!!

    na is ganz einfach die oberbayern mögen die niederbayern nich und umgedreht das selbe genaue gründe sind mir selbst ein rätsel^^

  6. #25
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: hallo leute!!!

    Zitat Zitat von 68iger Beitrag anzeigen
    na is ganz einfach die oberbayern mögen die niederbayern nich und umgedreht das selbe genaue gründe sind mir selbst ein rätsel^^
    Ach, das weiß niemand so genau, na dann verstehe ich zumindest, weswegen mir auch keiner die Unterschiede erklären kann. Es kommt mir nämlich sehr geheimnisvoll vor.

  7. #26
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: hallo leute!!!

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Die geografische Lage.
    So einfach ist das nicht. Ich habe mal, als ich im Urlaub auf der Alm stand und das Panorama bestaunte, jemanden als Niederbayer vermutet und er hat mich dann gleich aufgeklärt, das sein Landkreis zwar an der Grenze läge und die beim BR es auch immer falsch machen würden, es wäre aber Oberbayern. Und da war mir dann klar, das darf man nicht durcheinander bringen.

    Wie ist das eigentlich mit Ost- und West-Berlin, das ist doch mittlerweile eins, oder? Also in meinen Ohren hört sich Müggelsee jedenfalls nicht minderwertig an und Mitte war ja mal ein Ostteil.

  8. #27
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: hallo leute!!!

    Zitat Zitat von Lexi Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich mit Ost- und West-Berlin, das ist doch mittlerweile eins, oder? Also in meinen Ohren hört sich Müggelsee jedenfalls nicht minderwertig an und Mitte war ja mal ein Ostteil.
    Tja, sollte man annehmen, nach fast 25 Jahren... ist aber mitnichten so. Mittlerweile ist der Westteil - mit Ausnahme von Kreuzberg und Neukölln - minderwertig, uncool und piefig und der Ostteil ist cool, hip und angesagt. Die Mauer in den Köpfen ist immer noch da. Ich nehme mich da selbst nicht aus, auch wenn ich das gar nicht will. Die Kinder und Teenager von heute, die sehen den Unterschied nicht mehr.

  9. #28
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: hallo leute!!!

    Zitat Zitat von 68iger Beitrag anzeigen
    ok gut das lokal soll in bayern genauer in waldkreiburg eröffnet werden es soll die übliche 80iger mucke gespielt werden und ab und an ein event gestartet werden was genaueres werd ich noch bekannt geben nun getränke da hab ich an das übliche gedacht und speisen nur kleinere das hauptaugenmerk liegt eigentlich in der musik
    Was für Mukke soll denn da laufen? Die 80er waren ja sehr vielseitig - hier mal ein Video zum Schwelgen. Ich weiß, Du willst keine Disse aufmachen, aber in dem Clip zeigt sich wie vielseitig der 80er waren - auch von der Mode... Vielleicht inspiriert da ja auch was *g*



    BTW: Gerade einen sehr interessanten Kommentar dazu bei YT gefunden...

    "Anyone else notice, Not a single smartphone , cellphone or even a pager. Just peoples dancing to the music and the company of friends. No one tweeting bullshit half way across the planet."

    Du könntest Dir überlegen eine Handy freie Zone im Lokal zu machen - könnte gut ankommen. Oder gleich den ganzen Laden als no Smartphone Area.

    Falls das zu hart für die Leute ist - zumindest mal ne 80s Night machen. Dresscode (siehe Clip oben), keine Handys, etc... Vielleicht ist dein Publikum ja dann angenehm überrascht, welche Möglichkeiten der echten zwischenmenschlichen Interaktion sich ergeben, wenn die Flimmerdinger mal für ein paar Stunden aus sind.


  10. #29
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: hallo leute!!!

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Du könntest Dir überlegen eine Handy freie Zone im Lokal zu machen - könnte gut ankommen. Oder gleich den ganzen Laden als no Smartphone Area.
    Die Generation, die die 80er erlebt hat, sprich unsere Generation, sollte das auch problemlos hinkriegen. Es sind die Jüngeren, die nicht vom Smartphone lassen können.

  11. #30
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: hallo leute!!!

    Da wohl niemand bereit wäre für eine garantiert mobiletelefon-freie Zone mehr zu bezahlen, bin ich mir ziemlich sicher, dass ein Lokal so nicht überleben könnte. Man muss auch gerade die jungen Leute dafür interessieren. Denn die gehen schließlich noch am meisten weg. Meine Altersgenossen (bin ja einer der jüngeren Vertreter, die die 80er erlebt haben) haben jetzt häufig Familien, waren vor 10 Jahren das letzte Mal im Kino und müssen fragen, ob sie irgendwann in x Wochen mal einen Abend freien Ausgang bekommen. Die Raucher bleiben schon weg, junge Leute und welche die ab und an mal was auf ihrem Smartphone nachgucken wollen (z. B. per "Shazam" den aktuell gespielten Titel erkennen und runterladen...), kann man da nicht auch noch verprellen.

    Im Gegenteil... das kann man ja auch gut verbinden. Ein reines 80er Deko-Museum ist nett, aber auch schnell langweilig. Smartphones bieten eine Menge Möglichkeiten zur Beteiligung - und wenn die sich nur darauf beschränken würde, dass alle Welt seinen Aufenthalt in der angesagten 80s Kneipe bei Facebook postet und so hoffentlich weitere Gäste ins Haus holt. So ist das eben heute. Aber da gibts noch mehr Möglichkeiten die heutige Technik mit der alten Zeit zu verbinden und zur Bindung von Gästen, kostenloser Werbung und diversen Aktionen und Mitwirkungsmöglichkeiten zu verknüpfen. Wieso sollte man sich dieser Möglichkeit berauben? Am Ende geht es hier ja eben doch auch immer noch darum, dass der Inhaber ein Einkommen zum Leben erwirtschaftet.

    Ich würde den coolen Stil der 80er wählen.... Cocktail meets Wall Street meets Top Gun meets Zurück in die Zukunft. Möglichst hochwertiges Ambiente (klar, Kapital ist hier ggf. der limitierende Faktor... aber es gibt immer günstige Gelegenheiten etwas gebraucht im Netz abzustauben, selbst Laden und Bar Deko / Ausstattung, Abverkauf von Deko- und Messebauern, Veranstaltungstechnikern etc.), Qualität und Atmosphäre, die auch heutige Generationen anspricht. Dann darf's auch gerne etwas mehr kosten, denn man zahlt ja eben nicht nur für sein Getränk, sondern muss in genau DIESEN Laden, weil es Spaß macht dort seine Zeit zu verbringen. Ein auf Hardcore-80s-Minimalisten und Fans der frühen 80er zugeschnittener Laden, kann von seiner angestammten Klientel doch wahrscheinlich heute gar nicht am Leben gehalten werden. Die Mehrheit war ewig nicht mehr weg und hat auch ganz anderes vor. Junge Leute dürften einen Bogen drum machen. Aber da kann ich mich täuschen. Mach den letzten, aus Bananenkisten bestehenden Schrottladen auf und bezahl einen A-Promi sich dort blicken zu lassen, dann hast Du einen neuen Trend in die Welt gesetzt und alle sind für 1-2 Jahre ganz verrückt danach^^

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo Leute !
    Von Crockett85 im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 03:21
  2. Hallo, ihr lieben Leute
    Von Conny2808 im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 20:21
  3. Hallo Leute
    Von Stingray24 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 17:06
  4. Hallo Fans Der 80er!!!
    Von stoni im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.11.2001, 08:46