Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 57

hallo leute!!!

Erstellt von 68iger, 29.05.2014, 13:22 Uhr · 56 Antworten · 4.812 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: hallo leute!!!

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Tja, sollte man annehmen, nach fast 25 Jahren... ist aber mitnichten so. Mittlerweile ist der Westteil - mit Ausnahme von Kreuzberg und Neukölln - minderwertig, uncool und piefig
    Neukölln? Kommt da nicht Kurt Krömer her?

    Also das finde ich überraschend. Und Du wohnst dann in so einer unpopulären Gegend?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: hallo leute!!!

    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    Da wohl niemand bereit wäre für eine garantiert mobiletelefon-freie Zone mehr zu bezahlen, bin ich mir ziemlich sicher, dass ein Lokal so nicht überleben könnte.
    Also ich halte so ein Kundenschreck auch für ein großes Risiko, selbst wenn man Wählscheiben-Telefone zur kostenlosen Benutzung auf die Tische stellt.

    Optimal wäre natürlich, das Rauchen wieder einzuführen. Aber da wird die Staatsregierung sicher keine Ausnahmegenehmigung erteilen, die reden sich sicher damit heraus, dass in den 70ern noch viel mehr geraucht wurde.

  4. #33
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: hallo leute!!!

    Zitat Zitat von Lexi Beitrag anzeigen
    Neukölln? Kommt da nicht Kurt Krömer her?

    Also das finde ich überraschend. Und Du wohnst dann in so einer unpopulären Gegend?
    Noch viel uncooler! Ich wohne in einem Randbezirk!

    Und ja, den coolen 80s Stil, wie von PM beschrieben, würde ich auch empfehlen, tat ich ja mit den Dreiecken und den Spiegeln anfangs schon Was den Handygebrauch angeht, da mag er recht haben.

  5. #34
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: hallo leute!!!

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Noch viel uncooler! Ich wohne in einem Randbezirk!
    Und der ist sogar richtig schön

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Und ja, den coolen 80s Stil, wie von PM beschrieben, würde ich auch empfehlen, tat ich ja mit den Dreiecken und den Spiegeln anfangs schon Was den Handygebrauch angeht, da mag er recht haben.
    Ich würde es auf jeden Fall testweise mal im Rahmen eines Events ausprobieren. Wenns nicht so ankommt, musst Du deshalb nicht gleich den Laden dichtmachen - und wenn es doch ein Hit wird, kann man es ja wiederholen/ausbauen.

    Es gibt für die Unsitte ja schon den Begriff "Phubbing", das Lesen und Herumtippen auf dem Handydisplay, während man eigentlich mit anderen Menschen sprechen sollte.



    Wer weiß - vielleicht ist manch ein Paar oder ne Clique angenehm überrascht, wie nett so ein Abend ohne die Dinger sein kann...

    Die Ankündigung "Enter the 80s - No-Phubbing-Night" wäre auch mal n Aufhänger in der lokalen Presse. Gute Kontakte zum nette Käseblatt von nebenan, wäre eh ein Tipp für Deinen Laden...

    Du wirst überrascht sein, wie dankbar lokale Blätter für fertige Artikel (mit schönen Fotos) sind, bzw diese gerne 1:1 drucken - z.B. über ein attraktives 80er Lokal.

    BTW: Ich hab ja mittlerweile ebenfalls n Smartphone - schätze also durchaus auch die Vorteile - aber dosiert

  6. #35
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: hallo leute!!!

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Noch viel uncooler! Ich wohne in einem Randbezirk!
    Eine Villa am Stadtrand ist doch immer noch die angenehmste aller Wohnlagen. Das wusste ja auch schon Pippi Langstrumpf.

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Was den Handygebrauch angeht, da mag er recht haben.
    Handy abgeben, das wäre ja wie in der Schule und die Kontrolle ist ja auch nicht ganz einfach. Obwohl, in Köln gibt es eine Kölsch-Tränke, die werfen Gäste hinaus, die ihr Notebook auspacken. Aber da wird man wohl auch so mal angepöbelt. Man könnte natürlich den Empfang lahmlegen, mit einen Störsender oder einem gut abgeschirmten Gebäude.

  7. #36
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: hallo leute!!!

    man wird ja wohl noch in der Lage sein,für ein paar Stunden sein Mobiltelefon ausschalten zu können,kann doch wohl nicht soo schwer sein !
    ich komme im Privatleben auch ohne so ein Teil klar und ich lebe bestimmt nicht wie ein Steinzeitmensch.
    wenn 80ger Kneipe,dann aber auch konsequent sein und entweder Mobiltelefon an der Theke abgeben oder ausschalten

  8. #37
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: hallo leute!!!

    Also,

    ich könnte mir vorstellen, ein handy-freies Lokal wäre sowas wie ein "Alleinstellungs- oder Wiedererkennungseffekt-Merkmal" oder sowas. Es könnte sowas wie Werbung sein: he, kennst du schon dieses Lokal, da geht man nur ohne handy rein.

    Es gibt doch auch diese Motto-Parties und sowas und heutzutage gibt es das Wort "Erlebnis-Gastronomie" - käme halt auf einen Versuch an, wie das Pbulikum drauf reagiert.

  9. #38
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: hallo leute!!!

    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
    käme halt auf einen Versuch an, wie das Pbulikum drauf reagiert.
    Genau das ist es.

    Wie aber PM schon anklingen ließ, der Werbeeffekt per sozialen Netzwerken ist nicht zu vernachlässigen. Werbung ist sowieso und in jedem Fall nötig und ob man es gut findet oder nicht, Facebook, Twitter usw. werden dabei immer wichtiger. Möglicherweise erweist es sich dann aber als Paradox, bei FB z. B. eine Fanseite zu haben, dann aber keine Smartphones und andere Handys im Lokal zuzulassen. Andererseits - ja, könnte dies ein Alleinstellungsmerkmal sein.

    Nun ja, du wirst es sehen, wenn es erstmal soweit ist.

  10. #39
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: hallo leute!!!

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Genau das ist es.

    Wie aber PM schon anklingen ließ, der Werbeeffekt per sozialen Netzwerken ist nicht zu vernachlässigen. Werbung ist sowieso und in jedem Fall nötig und ob man es gut findet oder nicht, Facebook, Twitter usw. werden dabei immer wichtiger. Möglicherweise erweist es sich dann aber als Paradox, bei FB z. B. eine Fanseite zu haben, dann aber keine Smartphones und andere Handys im Lokal zuzulassen. Andererseits - ja, könnte dies ein Alleinstellungsmerkmal sein.

    Nun ja, du wirst es sehen, wenn es erstmal soweit ist.
    Geworben/diskutiert werden kann ja bis das Netz qualmt - die Handys bleiben am Mottoabend trotzdem zu Hause. Danach darf auf Facebook dann wieder ordentlich geliked werden Außerdem - every news is good news - Hauptsache der Laden wird bekannt - auch bei Mobiltelefonabhängigen ;->

    Punkto Facebook sprach übrigens neulich n Mädel in einer Diskussion von ihrem mögliche "Ausstieg". Da erinnert der Terminus IMO nicht zufällig an den von Drogies

    BTW: Hoffe der Ersteller vom Thema schaut hier auch nochmal rein *g*

  11. #40
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: hallo leute!!!

    Zitat Zitat von Lexi Beitrag anzeigen
    Wen Du den Ratinger Hof als Vorbild nimmst, dürfte die Inneneinrichtung kostengünstig zu realisieren sein:

    Punk-Kneipe Ratinger Hof: Legendäres Drecksloch - SPIEGEL ONLINE

    Ich komme aber nicht zur Eröffnung, mich begeistern Dreckslöcher auch dann nicht, wenn sie legendär sind.
    Erinnert mich etwas an das Lehmitz in Hamburg

    Aber irgendwas sagt mir, dass der Threadersteller aus Oberbayern was anderes im Sinn hat *g*

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo Leute !
    Von Crockett85 im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 03:21
  2. Hallo, ihr lieben Leute
    Von Conny2808 im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 20:21
  3. Hallo Leute
    Von Stingray24 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 17:06
  4. Hallo Fans Der 80er!!!
    Von stoni im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.11.2001, 08:46