Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Hessi

Erstellt von Hessi, 19.08.2010, 17:55 Uhr · 19 Antworten · 2.889 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Hessi

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    40

    Hessi

    Hallo Leute,

    unsere Site wurde durch das Board hier verlinkt, so dass ich darauf aufmerksam wurde. Ich gestehe, dass ich zwar einige 80er-Foren im Netz gefunden habe, aber das hier ist glatt an mir vorbeigegangen.

    Mir gefällt die Aufmachung und die Farbwahl sehr gut. Die Unterboards sind zwar auf den ersten Blick eher verwirrend, aber alleine beim Lesen der Boardtitel kommen jede Menge Erinnerungen wieder auf – teil auch wenig erbauliche (Italo-Musik, etc.) . Das zeigt aber, dass die 80er bunter waren, als es die vielen Shows im TV einem weismachen wollen.

    Für meinen Teil war ich heilfroh, als die 80er begannen. Ich hasste als Kind die Schlaghosen mit den bunten Borten am Ende des Hosenbeins und die knatschengen Rollkragenpullover.

    Die 80er geschahen absolut passend zur Pubertät, ich hätte es kaum besser treffen können.

    "Typische" 80er-Jahre Mainstream-Mucke geht bei mir kaum noch, habe mich daran totgehört. 80er Jahre Filme gehen aber immer. Einer meiner Lieblinge ist "Der Komet", den kannte ich bis vor ein paar Jahren nicht und hielt den für eine übertriebene 80er-Jahre-Persiflage, bis ich merkte, dass einer der Hauptdarsteller den Chacotay von Voyager gab – da war er halt noch jung!

    Gelebtes Retro gibt es bei mir noch in Form von Telespielen und Homecomputern und so veranstalte ich mit Freunden zusammen die nichtkommerzielle HomeCon im Rhein-Main-Gebiet (siehe Signatur).

    Gruß
    Michael

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Hessi

    Willkommmen hier im Board...

    Du wirst merken, dass hier ein normaler Umgangston herrscht.....(kannst du überhaupt nicht mit dem Cevie-Forum vergleichen )

    Leider hat das Board hier ein Facelifting bekommen, sah früher noch augenfreundlicher aus.
    Lange Geschichte.....wirst du evtl. alles nebenbei mal mitbekommen....

    Anyway....willkommen an Bord

  4. #3
    Benutzerbild von Hessi

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    40

    AW: Hessi

    War das Board früher eher blau? Dann kenne ich das doch. Da war ich doch angemeldet? *grübel* Schlimmer ist die Werbung.

    Gibt es denn hier keinen Sauhund?

    Ich finde das Forum nett gemacht, denke, dass ich es gleich mal verlinken werde.

    Gruß
    Michael

  5. #4
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Hessi

    Das Board sah früher so aus



    Das verschobene Ninjabild war so ne Art "Fehler im System" welcher erst nach Reload der Seite behoben wurde....

  6. #5
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391

    AW: Hessi

    @LastNinja: Du warst da Unsichtbar unterwegs

    (Rotes Licht)

  7. #6
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Hessi

    Mist.....dir entgeht auch nix...
    Stimmt...meine Einstellungen waren damals "unsichtbar"


    @Hessi

    Nee....einen "Sauhund" haben wir hier nicht...
    Aber einen Torsten/Motzki

  8. #7
    Benutzerbild von Dreadnout73

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    284

    AW: Hessi

    Moin!

    Aha, langsam erkenne ich immer mehr aus dem F64 hier.. Mal sehen, wann Lutz noch hier was schreibt

    MfG

  9. #8
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Hessi

    Zitat Zitat von Dreadnout73 Beitrag anzeigen
    Aha, langsam erkenne ich immer mehr aus dem F64 hier.. Mal sehen, wann Lutz noch hier was schreibt
    Hier isser

    Du auch F64? *g*

    Zitat Zitat von Hessi Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die Aufmachung und die Farbwahl sehr gut. Die Unterboards sind zwar auf den ersten Blick eher verwirrend, aber alleine beim Lesen der Boardtitel kommen jede Menge Erinnerungen wieder auf – teil auch wenig erbauliche (Italo-Musik, etc.)
    Hehe - wir sind hier momentan eher im daaamals (TM) war alles besser Mode (auch was die Standard-Farben des Boards angeht *g*)

    Z.B. harmonierte der alte Bonbonfarben-Hintergrund besser mit meinem Lieblings-Testbild:



    (jaja - 5 Euro in die Chauvi-Kasse )

    BTW: Du kommst hier gerade richtig, da das Board momentan sowas wie einen zweiten Frühling erlebt. In Erwartung Deiner aus dem F64 bekannten dezidierten Postings hier gleich mal ein paar Empfehlungen des Hauses (stimmt, ist etwas unübersichtlich hier):

    Bei vielen Themen lassen sich auch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen z.B. Technik und Film (TV-Serien):

    80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Miami Vice

    Max Headroom

    Und natürlich auch "nur" Technik:

    Amiga-Fans aufgepasst!

    Das "Internet" der 80s - online wie damals...

    Wenns mal etwas persönlicher sein darf, was Erinnerungen an die 80s angeht - gerne auch hier:

    Eure Filme im Kopf zu 80er Songs

    Dann gibts hier noch diverse Umfragen, die nur auf Deine Beteiligung warten

    Welcher der vier Formel-Eins-Moderatoren gefiel euch am besten?

    Genesis oder Phil Collins Solo ?

    Spex, Musikexpress, NME & Co - welche Musikmags habt ihr in den 80s gelesen?

    Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?

    So - ich denke das reicht erstmal *g*


    Lutz


    P.S. Sei Dein eigener Sauhund - vielleicht sogar mit Klein- *und* Großschreibung ;->

  10. #9
    Benutzerbild von AquaTom

    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    271

    AW: Hessi

    Hallo Hessi,
    willkommen an Bord! Viel Spaß hier!
    Hab mir mal deine Bastelanleitungen angesehen! Ist ja einiges Nettes bei .....
    Jetzt fehlt nur noch ein bisschen Zeit .... (64er hab ich ja genug ...)

    Im Moment kämpfe ich gerade mit meinem A500 und einer Harddisk ...

    Upps, das ist jetzt aber ziemlich OFF TOPIC ....


    Also, viel Spaß hier!

  11. #10
    Benutzerbild von Hessi

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    40

    AW: Hessi

    Hi Tom,

    Du meinst die HomeCon-Seite? Die sind nicht alle von mir, der Quarki macht die meisten.

    @Lutz:
    Danke für die Links, ich werde mal gucken, aber:
    Phil Collins oder Genesis?
    Da kannste ja gleich fragen:
    Ernst Mosch oder die Zillertaler Schürzenjäger?
    Wick Asthma oder Wickney Husten?
    Not oder Elend?
    Unfähigkeit oder Inkompetenz?

    Ausser der Vice-In-the-air-Song, der halt Kult ist, ist PC so rein gar nicht mein Ding. Grausame Stimme.

    Tja und sonst?

    - Amiga war damals auch nie meins.

    - Musicmagazine habe ich nie gelesen.

    - Max Headroom ging mehr oder weniger komplett an mir vorbei.

    - Meine erste bewusste WM war die 74, ist also vollkommen OT in dem Thread.

    - Miami Vice habe ich IIRC nur die ersten zwei Staffeln geschaut. Don war ja nachher nur eine Karikatur seiner selbst. Aber klar, ist ne geile Serie.

    - 300-Baud? Auf dem VCFe hatten wir mit unsere Stand (Mailbox mit TK-Anlage und Homecomputer mit Modems – sowie Delegatic Texttelefon und Tip2Send) den zweiten Platz abgeräumt.

    - Konzerte? Bei uns lief immer Rock&Blues, Stadthalle und Live-Bands, das zählt aber net wirklich.

    - Lück, Tücking und dann der andere Typ.

    Aber ich schau mal. Danke!

    Gruß
    Michael

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte