Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Jetzt doch...

Erstellt von Tusk, 17.01.2014, 07:28 Uhr · 14 Antworten · 2.169 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Jetzt doch...

    Ich denke, es war eher dieses Lied hier Namensgeber. Das Video lohnt sich übrigens; ich mag das lied eigentlich nicht, aber diese Liveaufnahme mit der Marching Band ist genial.


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Tusk

    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    144

    AW: Jetzt doch...

    Zitat Zitat von Kuddel Daddeldu Beitrag anzeigen
    ich habe mich bei meiner "Namensgebung" bei Joachim Ringelnatz bedient,es ist eine maritime Figur,die aber auch von Achim Reichel besungen wird.
    Spannend, wo die Namen so herstammen. Von Ringelnatz hab ich noch nie was gelesen, hat sich nie ergeben, er hat nie meinen Weg gekreuzt. Lohnt es sich, da mal reinzuschnuppern?

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Ich denke, es war eher dieses Lied hier Namensgeber.
    Fast. Das Album ist der Namensgeber.

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    ich mag das lied eigentlich nicht, aber diese Liveaufnahme mit der Marching Band ist genial.
    Auf dem Album sind die (für mich) allerallerbesten und schönsten und bezauberndsten Stevie Nicks Lieder aus FM-Zeiten. Von den Nicht-Stevie-Liedern auf dem Album ist "Tusk" tatsächlich das einzige, das ich richtig mag.

  4. #13
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: Jetzt doch...

    Zitat Zitat von Tusk Beitrag anzeigen
    Spannend, wo die Namen so herstammen. Von Ringelnatz hab ich noch nie was gelesen, hat sich nie ergeben, er hat nie meinen Weg gekreuzt. Lohnt es sich, da mal reinzuschnuppern?
    wenn man Sinn für Unsinn besitzt: ja
    Joachim Ringelnatz schrieb Gedichte,die man aber nicht sonderlich ernst nehmen konnte,da meist recht grotesk.

    in etwa ein früher Heinz Erhardt.

    "ich kannte wen,der litt akut,an Fußballwahn und Fußballwut"
    ist auch der Beginn eines Gedichtes von Joachim Ringelnatz-trifft auf mich voll und ganz zu

    "Kuddel Daddeldu" (bei ihm Kuttel Daddeldu)ist eine Figur,über die er in seinen Werken auch referiert.

    da ich auch gerne "daddel" (ich mag auch Videospiele)erschien dieser Name für mich sehr zutreffend.

  5. #14
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Jetzt doch...

    Hallo auch von mir....
    Ich hab auch noch nie was von Ringelnatz gelesen,aber Ich hab ein Sachbuch über Ringelnattern...
    Sind aber zwei verschiedene Dinge,glaub Ich..

    Und jaaaaa,Stevie Nicks kommt schonmal gut rüber!!
    Viel Spaß hier im Forum.

  6. #15
    Benutzerbild von Tusk

    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    144

    AW: Jetzt doch...

    Zitat Zitat von Kuddel Daddeldu Beitrag anzeigen
    wenn man Sinn für Unsinn besitzt: ja
    Joachim Ringelnatz schrieb Gedichte,die man aber nicht sonderlich ernst nehmen konnte,da meist recht grotesk.
    "ich kannte wen,der litt akut,an Fußballwahn und Fußballwut"
    Hm, das ruft bei mir nicht den Wunsch nach noch mehr hervor...
    Ich hab dieses Jahr erst Rainer Maria Rilke kennen- und liebengelernt, das ist für meine Verhältnisse schon sehr viel Lyrik. Den Ringelnatz heb ich mir deshalb für ein anderes Jahr auf...ich muss es ja nicht gleich übertreiben ...

    Zitat Zitat von LtdBoomer Beitrag anzeigen
    Viel Spaß hier im Forum.
    Danke, Dir auch viel Spaß im Forum, ich glaub den hast Du schon .

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Jetzt such auch ich mal nen Song
    Von J.B. im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 02:18
  2. Geht es jetzt doch los in Deutschland
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 12:36
  3. Ach, wäre der 80er Klang doch nur besser...
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2002, 23:30
  4. herr im himmel hilf mir Jetzt !!!
    Von gorehunter666 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 01:06
  5. Jetzt mal eine sehr interessante Frage
    Von WindowsXP im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.2001, 10:53