Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Moin moin allerseits

Erstellt von bremen, 04.11.2011, 00:10 Uhr · 8 Antworten · 901 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von bremen

    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    184

    Moin moin allerseits

    Moin moin allerseits,

    ich habe mich hier aus Neugier angemeldet, was ja nicht die schlechteste Motivation ist.

    Ich gehöre ganz bestimmt nicht zu den jüngsten hier im Forum, meine musikalischen Vorlieben gelten eher den 60er und 70er Jahren. In den Achtzigern war meine intensive Disco-Zeit, allerdings waren es nicht die Discos, die Hitparadenmukke und Synthiepop spielten, sondern ich habe alternative und independent bevorzugt, auch Punk, New Wave und NDW der gitarrenorientierten Sorte...

    Beruflich bin ich seit 20 Jahren als Journalist und Fotograf im Musikbereich tätig, habe also mein Hobby zum Beruf gemacht, was die Perspektive auf die Musik oftmals sehr verändert hat, mir aber all die Jahre und nachwievor immer wieder ganz besondere Begegnungen und Erlebnisse ermöglicht, die wohl nur ein Musikfan so richtig nachvollziehen kann...

    Zum 50.Geburtstag habe ich mir einen langgehegten Wunsch erfüllt und mir ein Radio-Equipment zugelegt, weil ich immer schon mal Radio machen wollte. Jetzt sende ich einmal pro Woche "Backstage - die Sendung für Trash, Kitsch und Kult" in unserem Offenen Kanal in Bremen und jeden Mittwoch um 19.00 Uhr bei Fun80s.fm - Das Radio mit der Musik aus den 80er Jahren und mehr ...

    Wen's interssiert - Die Themen und Termine von Backstage:
    Musik aus Studio Bremen

    Thorsten Schmidt

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Moin moin allerseits

    Moin zurück aus HH!

    Zitat Zitat von bremen Beitrag anzeigen
    sondern ich habe alternative und independent bevorzugt, auch Punk, New Wave und NDW der gitarrenorientierten Sorte...
    Guuuut - schau gleich mal hier rein

    Post Punk Bands a la Red Lorry Yellow Lorry & Co


    Zitat Zitat von bremen Beitrag anzeigen
    Beruflich bin ich seit 20 Jahren als Journalist und Fotograf im Musikbereich tätig,
    Vielleicht haste hier ja ein paar Fotos für diesen Thread?

    http://www.best-of-80s.de/ot-laberfo...ofreaks-18309/

    Oder hier mal reinschauen?

    Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    Oder hier?

    Spex, Musikexpress, NME & Co - welche Musikmags habt ihr in den 80s gelesen?

    Oder gar hier? *g*

    Eure Filme im Kopf zu 80er Songs

    Willkommen!

    Lutz

  4. #3
    Benutzerbild von bremen

    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    184

    AW: Moin moin allerseits

    Vielen Dank für den Überfall. Da weiß ich gleich, was ich hier abzuarbeiten habe.

    Meine Konzerterinnerungen habe ich schon eingetragen.

    Und Fotos werde ich hier garantiert nicht einstellen. Ich verdiene meinen Lebensunterhalt damit.

    Gute Nacht allerseits

    Thorsten

  5. #4
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Moin moin allerseits

    Zitat Zitat von bremen Beitrag anzeigen
    Gute Nacht allerseits
    Moin moin!
    Willkommen hier.

    Natürlich sind auch regionale Musikgrößen interessant, Anekdoten können von überall her interesant sein, besonders aus den 80ern

    Bei dem Namen fällt mit unweigerlich etwas frühes von Badesalz ein:

  6. #5
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Moin moin allerseits

    Zitat Zitat von bremen Beitrag anzeigen
    Und Fotos werde ich hier garantiert nicht einstellen. Ich verdiene meinen Lebensunterhalt damit.
    Na vielleicht haste ja zumindest hier und da mal einen Kommentar zu unseren Shots

    Lutz

  7. #6
    Benutzerbild von bremen

    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    184

    AW: Moin moin allerseits

    @ maxe: kannte ich gar nicht Allerdings gibt's hier in Bremen kein schlechtes Wetter sondern nur Auswärtige in unpassender Kleidung

    @ lutz: bestimmt

    Thorsten

  8. #7
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Moin moin allerseits

    Zitat Zitat von bremen Beitrag anzeigen
    @ maxe: kannte ich gar nicht Allerdings gibt's hier in Bremen kein schlechtes Wetter sondern nur Auswärtige in unpassender Kleidung
    BTW: Du warts sicher auch mal im Schlachthof? Ich hab dort diverse Konzerte gesehen: Red Lorry..., Rocko Schamoni Zitronen, Bad Ladies..., Mimmis, etc

    Lutz

  9. #8
    Benutzerbild von bremen

    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    184

    AW: Moin moin allerseits

    na klar, oft, Mimmis unbedingt... Fabsis und meine Tochter gingen mal zusammen in den Kindergarten. Hab früher die Bandfotos für die Mimmies gemacht...

  10. #9
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Moin moin allerseits

    Zitat Zitat von bremen Beitrag anzeigen
    na klar, oft, Mimmis unbedingt... Fabsis und meine Tochter gingen mal zusammen in den Kindergarten. Hab früher die Bandfotos für die Mimmies gemacht...
    Hehe - witzig - vielleicht darfste ja hier eins davon posten?

    Eure schönsten Konzertfotos der 80er

    (Leider muss der Thread (broken links) noch "renoviert" werden)

    Von dem Festival mit den Zitronen, Rocko, Mimmis, etc hatte ich noch einen Mitschnitt aus dem Schlachthof (Bremen 4?). Ich hoffe der taucht mal wieder auf... BTW: Bremen 4 war in den 80s ja ein toller Sender...

    Lutz

Ähnliche Themen

  1. moin moin
    Von kingkrueger im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 12:31
  2. Moin Moin
    Von andre0815 im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 20:47
  3. Moin Moin
    Von Lord-Anubis im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 16:24
  4. Moin, Moin
    Von GuiltyofnoCrime im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 15:23
  5. GELÖST: Moin moin Mensch is dat schoin
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 19:05