Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

... und noch ein Anfänger

Erstellt von StefanB, 20.01.2012, 22:03 Uhr · 1 Antwort · 719 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von StefanB

    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    57

    ... und noch ein Anfänger

    das war ein Start: zuerst habe ich hoffi01 (in den USA!) helfen können, dann hat wurzlsepp (Pfüati!) mir geholfen. Ratz-Fatz geht das hier. Und das, wo ich doch erst gerade mal seit 2 Wochen dabei bin. Das kann ja lustig werden. Und nützlich.
    Musikalisch geformt wurde ich erstmals im zarten Alter von 10 – meine Schwester hörte Alan Parsons Project, Pink Floyd, Eloy, Mike Oldfield. Ich hörte mit. Ein paar Jahre später – Anfang der 80er – gab’s im SOUND Dillingen (dem einzigen Ableger der bekannten Berliner Disco) ein allumfassendes musikalisches Bildungsprogramm (Grüße an DJ Meng; auch hier im Forum vertreten). Donnerstag, Freitag und Samstag waren Pflicht. Seit dieser Zeit bin ich Sammler - und immer noch Suchender (siehe oben). Es sind doch tatsächlich noch einige Rätsel zu lösen …
    Ich werde Euch mit kniffligen Aufgaben quälen – dafür helfe ich ebenfalls wo ich kann. Am besten wird mir dies gelingen in den Musikrichtungen New Wave, Synthie-Pop, Funk und Rock. Ich höre alles was ‚Seele‘ hat. Nur mal so zum Überblick: Depeche Mode, The Cure, Simple Minds, U2, Guerre Froide, Alan Vega, B-52’s, David Bowie, Blancmange, Talking Heads, FGTH, Spandau Ballet, Sade, Van Morrison, Rolling Stones, ZZ Top, Eloy, Ego on the Rocks, Streetmark (ja, auch Krautrock!), Grauzone, Fehlfarben, Morgenrot und, und, und. Mein ‚Archiv‘ umfasst ca. 1.000 LPs, 2.000 CDs, 45 GB auf Festplatte - und 50 ‚heilige‘ SOUND-Cassetten.
    Ach so, noch was: Musik kann man bekanntlich ja auch lesen. Derzeit blättere ich gerade mal wieder die alten ME-Sounds- und Rolling Stone-Hefte der 80er durch – gut dabei gewesen sein zu dürfen (!)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: ... und noch ein Anfänger

    Zitat Zitat von StefanB Beitrag anzeigen
    Ach so, noch was: Musik kann man bekanntlich ja auch lesen. Derzeit blättere ich gerade mal wieder die alten ME-Sounds- und Rolling Stone-Hefte der 80er durch – gut dabei gewesen sein zu dürfen (!)
    Na dann schau mal hier rein

    Spex, Musikexpress, NME & Co - welche Musikmags habt ihr in den 80s gelesen?

    Lutz

Ähnliche Themen

  1. GEZ noch?
    Von justmusic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:50
  2. XY (noch) ungelöst...
    Von bamalama im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 20:11
  3. Noch nie auf CD
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 13:08
  4. und NOCH ein Film und NOCH ein Lied und...
    Von Sascha1976 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 19:03
  5. Wer hört noch den
    Von Chaparral im Forum 80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2003, 10:44