Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Vorstellung

Erstellt von Neptuna, 20.08.2007, 00:28 Uhr · 16 Antworten · 2.289 Aufrufe

  1. #11
    RSR
    Benutzerbild von RSR

    Pfeil AW: Vorstellung

    Hallo und willkommen hier im Forum "TeilzeitPunk66"!

    Zitat Zitat von TeilzeitPunk66 Beitrag anzeigen
    diese vielseitigkeit gibt es heute nicht mehr,ist doch alles mehr oder weniger zum Einheitsbrei verschmolzen...leider.
    Das sehe ich nicht ganz so, denn damals (Ende der 70er/Anfang der 80er) war alles noch einigermaßen überschaubar und man konnte sich recht schnell und einfach das heraussuchen, was einem wirklich gut gefiel!
    Heutzutage gibt es einfach schon viel zu viel Musik ALLER Stilistiken bzw. Genres als das man da noch annähernd auf dem Laufenden bleiben könnte, wenn man gleich mehrere Stilistiken bzw. Genres gut findet - so wie ich z. B. auch!
    Mit anderen Worten: "Die Qual der Wahl" wird immer größer dieser Tage und man versucht das dann alles noch irgendwie in den Griff zu bekommen indem man sich selber auf einige wenige Sachen konzentriert - wobei einem manchmal aber auch etwas wirklich Gutes entgehen kann, wenn man nicht gerade höllisch aufpasst!

    Das, was Du ganz zu Recht als "Einheitsbrei" bezeichnest, wird uns leider von den Medien immer wieder versucht unterzujubeln, da sie Heutzutage viel mehr als früher alles herausfiltern, was nicht 100%ig "Massenkompatibel" ist!
    Das (vermeintliche) Geschäft soll immer mehr "geschmacksbestimmend" werden, denn nur so läßt sich Heute überhaupt noch etwas verdienen!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Club-Fan

    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    83

    AW: Vorstellung

    Hallo, ich habe das Forum durch Zufall entdeckt, als ich nach einem Muskititel gesucht habe. Ich finde das Forum ganz toll für Leute, die sich für Musik interressieren. Ich bin der DDR aufgewachsen und Baujahr 1964 - Meine ersten Radio und TV-Erfahrungen waren mit 10 deutscher Schlager und Discowelle der 70er sowie Glitterrock - 80er Pop und Wave, auch guter Punk und Rock kamen dann - meine Disco-Glanzzeit war NDW, bin heute Oldie-Fan von 60, 70 bis 80er Jahre - ich höre heute vielseitig Musik vieler Richtungen von Schlager bis Rock - Hauptsache es ist gut. Letztes Konzerthighlight waren Status Quo und Deep Purple sowie Manfred Manns Earthband. Leider kommen nach Nürnberg, wo ich jetzt wohne nicht mehr so viele Gruppen hin - das meiste ist halt nur in München. Die 80er Musik bleibt für immer und ewig für mich Teil meines Lebens - in zwei Wochen gibt eine Bekannte von mir zum Geburtstag eine Discoparty jeder darf seine Lieblings-CD mitbrigen. Da werd ich bestimmt was tolles zusammenstellen, wo auch die 80er nicht fehlen werden...

  4. #13
    Benutzerbild von Dreadnout73

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    284

    Lächeln AW: Vorstellung

    Moin von der Waterkant!

    Mein Bruder, hier aka "Zeitkugel", hat mir das Forum empfohlen und so habe ich mich kurzerhand angemeldet.

    Mein Name ist Timo, bin 34 Lenze alt und lebe berufsbedingt in Hamburg. Bin sozusagen ein EXIL-Sauerländer

    Musiktechnisch habe ich die 2. Hälfte der 80er (teilweise aber auch die NDW) bewußt miterlebt bzw. mitgehört. (Einfluß darauf hatte wohl die riesige Plattensammlung meines Bruders )
    Demnach bin ich Synthpopper, der gerne DM, New Order, Bronski Beat & Communards, A-Ha (erstes Album), Alphaville, Anne Clark, Berlin, Billy Idol, Black, Boytronic, Corey Hart, usw. usw gerne hört

    Auf den 80er Parties (Ende der 90er, Anfang 2000) hat man mich nicht mehr von der Tanzfläche runterbekommen

    Zudem beschäftige ich mich derzeit mit den damaligen Kinderserien der 80er Jahre, wie z.B. The Tripods (Dreibeinige Herrscher), Unterwegs nach Atlantis, Die Besucher, Der fliegende Ferdinand, Märchenbraut, Captain Future, etc..
    Leider bekommt man nicht alle Serien auf DVD

    Edit:
    Derzeit habe ich von einem Arbeitskollegen die ersten beiden Staffeln von Miami Vice geliehen und staune Bauklötze, wie groß die Differenz zwischen Erinnerungsvermögen und der gefilmte Realität ist

    MfG

  5. #14
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Vorstellung

    Willkommen.
    Zitat Zitat von Dreadnout73 Beitrag anzeigen
    Derzeit habe ich von einem Arbeitskollegen die ersten beiden Staffeln von Miami Vice geliehen und staune Bauklötze, wie groß die Differenz zwischen Erinnerungsvermögen und der gefilmte Realität ist
    Das könnte vielleicht auch an der neuen Synchronisation liegen....

  6. #15
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Vorstellung

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Willkommen.
    Das könnte vielleicht auch an der neuen Synchronisation liegen....
    Hör bloss auf . Ich mag nicht mehr dran denken. Ich guck nur noch meine alten VHS oder die Boxen dann im O-Ton. Die neue Syncro ist ja zum Mäusemelken. Aber darüber haben wir ja schon diskutiert .


  7. #16
    Benutzerbild von FreakyG1965

    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    1

    AW: Vorstellung

    Hallöchen zusammen

    ich schreibe euch aus der Schweiz, meine Eltern sind aber ursprünglich auch aus Deutschland.

    Ich bin 42 und natürlich ein Kind der 80er!! Ich liebe schwarzen Sound, also so im Stil von SOS Band, Loose Ends, Midnight Star, Shalamar etc.

    Heute höre ich halt den modernen hip hop aber auf youtube.com findet man Gott sei Dank auch diese alten Klassiker immer noch!!

    Also, liebe Grüsse Gaby

  8. #17
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Vorstellung

    Willkommen Gaby

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. vorstellung
    Von thoemtronix im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 11:09
  2. Vorstellung
    Von X-Files85 im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 12:37
  3. Vorstellung
    Von gandalf im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 21:03
  4. Vorstellung
    Von Mountain im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 00:06