Titel gesucht/gefunden: Instrumental, Italo-Style, Mitte-Ende 80er, Saxophon

Den Harrow, Sabrina, Baltimora, Gazebo, Fun Fun, Valerie Dore, Modern Talking, Bad Boys Blue, Fancy

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Disco 80s
Antworten
Alhifi
Member
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 08, 2020 6:58 pm

Titel gesucht/gefunden: Instrumental, Italo-Style, Mitte-Ende 80er, Saxophon

Beitrag von Alhifi »

Hallo zusammen,

nachdem ich vorgestern nach 35 (!) Jahren endlich einen Titel gefunden habe, der früher in einer der Stammdiskotheken immer gespielt wurde (Piano Fantasia - "Song for Denise"), habe ich seitdem einen weiteren Titel im Kopf, den ich aber auch in jüngerer Vergangenheit immer mal wieder in Mixen im Radio gehört habe. Dummerweise sind aber die Zeiten vorbei, in denen ich wie früher eben immer Dinge wie Titel und Interpret parat hatte ... :(

Ich suche einen Instrumental-Titel, im dem das primäre Instrument (meiner Meinung nach) ein Saxophon ist. Über einen BPM-Tap-Ermittlung kommt hierbei (zumindest von dem, was ich im Kopf habe) ca. 90 BPM raus, also keine schnelle Nummer. Die Töne quasi in der Strophe sind recht kurz hintereinander gespielt, die im Refrain sind länger.

Ich hab jetzt seit 2 Tagen bei YouTube alles rauf und runter gebetet, was irgendwie bei Suchen nach Italo, Instrumental, Saxophone etc. angezeigt wird, gefunden hab ich nichts. Ein Reinsummen in Musik-Erkennungs-Apps hat nichts gebracht. Aus lauter Verzweiflung und in der Hoffnung, nicht nochmal 35 Jahre suchen zu müssen (wenn ich die überhaupt noch schaffe), hab ich gerade versucht, die Melodie mal "einzupfeifen", vielleicht hilft das ja irgendwie weiter ... was man nicht alles macht!

liebe Grüße und danke für eure Mühen!
Alhifi
Zuletzt geändert von Alhifi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Alhifi
Member
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 08, 2020 6:58 pm

AW: Titel gesucht: Instrumental, Italo-Style, Mitte-Ende 80er, Saxophon (mit Sound)

Beitrag von Alhifi »

Zuletzt geändert von Alhifi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6977
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

AW: Titel gesucht/gefunden: Instrumental, Italo-Style, Mitte-Ende 80er, Saxophon

Beitrag von ICHBINZACHI »

War das Ei zuerst da oder die Henne ... der Titel "Energy" von Beautiful Ballet ist sicherlich bekannter als "Instrumental". Die "Vocal-Version" befindet sich ja auch auf der B-Seite von 7" bzw. 12" und nennt sich "WORKOUT" (auch gar nicht so schlecht)
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Alhifi
Member
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 08, 2020 6:58 pm

AW: Titel gesucht/gefunden: Instrumental, Italo-Style, Mitte-Ende 80er, Saxophon

Beitrag von Alhifi »

Gibt es hier zum Vergleichen auch bei YouTube.

Nachdem "Energy" mehr oder weniger momentan nach der langen Zeit hier heute in Dauerschleife läuft, geht die Vocal irgendwie gar nicht. :wink: ... vermutlich aber auch, weil man mit dem Song wie eingangs erwähnt "Eindrücke" verbindet ... soooo lange her ...
Zuletzt geändert von Alhifi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO“