Feinbein

Irgendwie, irgendwo, irgendwann... Ich seh' den Sternenhimmel ... Neue Deutsche Welle, aber auch Deutschrock und Schlager!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der Neuen Deutschen Welle
Der Mister
Member
Beiträge: 2
Registriert: So Aug 01, 2010 12:19 am

AW: Feinbein

Beitrag von Der Mister »

Danke Elek.-maxe:-)
Meine Erinnerung mag ja etwas getrübt sein, aber FFF Freakfunk hatten wir nicht in mehrere Teile unterbrochen gespielt. Bei deinen andreren Erinnerungen hast du vollkommen richtig.
Weiterhin hatten wir am HR-Jugendabend noch den Big Mäc gespielt und den "Ludo Schlönz" - den Bullen, der von einem 5-Blatt-Joint außer Gefecht gesetzt wurde (ohne Musik!).
Der Edi-Ritter-Clip war eher ein Werk des HR und Playback. Allerdings gab es aus der Feinbein-Prähistorie noch einen ganz alten Clip, der beim ZDF 1980 oder 1981 gedreht wurde und tatsächlich mal nach vielen Jahren gesendet wurde. Horrormonsterheiterkeit von unserer ersten LP Psychotest... naja, es kommt eben nicht immer alles zur rechten Zeit:-))
Grüße Klaus
Zuletzt geändert von Der Mister am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

AW: Feinbein

Beitrag von Elek.-maxe »

[QUOTE=Der Mister;278028]Meine Erinnerung mag ja etwas getrübt sein, aber FFF Freakfunk hatten wir nicht in mehrere Teile unterbrochen gespielt.[/QUOTE]Ja, OK - ich hab' meine MC 'rausgekramt, der Freakfunk war nicht unterbrochen, nach einem Filmbericht kam dann quasi nochmal der Refrain als Jingle. Hatten wir irgendwie beide recht... Hat nicht Ede auch noch den Hessich-Lehrer gespielt, der dann so Leuten wie Seppl Niemeyer, Mob Böttcher, Raymund Salg etc. den Artikel "DES" für das hessische Wort "BEMBELSCHE" beibringt? Ich fand das alles total klasse, die Hessenrocker machen mir bis heute viel Freude!

Hier noch das Bild der Band von der LP "Schräge Vögel":
[img]http://img812.imageshack.us/img812/6054/feinbein.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN“