80-er Modeenenzyklopädie

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Alyosha
Member
Beiträge: 440
Registriert: Mi Jan 29, 2003 7:18 pm
Kontaktdaten:

kann es sein daß es gegen 1981 so nen Wüsten-Look gab ??

(so wie die beiden Damen in dem Video von Tight Fit "The lion sleeps tonight")


diese weinroten und lilanen Latzhosen, wann war das - schon in den 70ern, nicht wahr ?
Zuletzt geändert von Alyosha am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Lila Latzhosen stammen in der Tat aus den 70-ern, aber sie hatten sich bis in die erste Hälfte der 80-er gerettet. Damals war die alternative Szene ja noch ziemlich stark. Ich hatte eine Jeanslatzhose, eine in Knallblau und eine in - Pink, genau! Doch nochmal was in Pink!

An einen Wüstenlook kann ich mich nicht erinnern und Khaki war in den 80-ern auch keine besondere In-Farbe (ganz anders als in den 90-ern).

Und Karottenhosen? Stell zwei Karotten nebeneinander und du weißt, welche Form die hatten :) Nee ernsthaft, Karottenhosen waren um Hintern, Hüften und Oberschenkel rum eher weit geschnitten (bisweilen mit Bundfalten, das war dann die Popperversion aus Stoff - ansonsten Jeans mit Gummizug) und an den Beinabschlüssen eher eng, sodass gerade noch der Fuß durchpasste. Bequem waren sie schon, die Teile.

Jacken mit asymmetrischem Verschluss finde ich immer noch interessant, aber es gibt sie nur noch selten.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Level 42
Member
Beiträge: 643
Registriert: Di Jan 14, 2003 7:31 pm
Kontaktdaten:

[quote]Alyosha postete
diese verwaschenen jeans mit dem dicken weißen Streifen an der Seite (1987) - für meine Begriffe banal und geschmacklos[/quote]Eyh, jetzt mal nich meine Lieblingshose beleidigen;), aber ernsthaft
die gab es auch als normal "Blue-Jeans" mit hell-blauen Streifen.
Die mit dem Lederstreifen hatte ja jeder.

Gruß Level 42
Zuletzt geändert von Level 42 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gosef
Beiträge: 1481
Registriert: Di Okt 09, 2001 10:13 am
Kontaktdaten:

[quote]Level 42 postete
(...)
Die mit dem Lederstreifen hatte ja jeder.
Gruß Level 42[/quote]Echt?? Ich nicht!
Ich muss leider sagen, dass ich diese Hosen auch damals schon nicht leiden konnte...
Gruß
Gosef
Zuletzt geändert von Gosef am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Alyosha
Member
Beiträge: 440
Registriert: Mi Jan 29, 2003 7:18 pm
Kontaktdaten:

ich weiß immer noch nicht so genau was nun Karottenhosen sind. Abgesehen von der Form, waren die dann auch orange ?

Ich weiß nur daß 1983 viel rote Hosen getragen wurden (und 1982 gabs viel grüne und türkise)
Zuletzt geändert von Alyosha am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

lol nein, Orange war in den 80-er eine gänzlich unangesagte Farbe. Die Form einer Karotte isses, ansonsten gab es sie in allen möglichen Farben und Mustern, sofern die damals In waren. Ich wollte schon ein Bild hier reinstellen, aber himmiherrgottsakra, Google will partout keins ausspucken.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Alyosha
Member
Beiträge: 440
Registriert: Mi Jan 29, 2003 7:18 pm
Kontaktdaten:

aha -

doch ich hatte im Sommer 1986 eine orange mainstream-Hose

gab es auch im Jahr 1981 irgendwelche bestimmten Farben die besonders häufig anzutreffen waren ?
Zuletzt geändert von Alyosha am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Level 42
Member
Beiträge: 643
Registriert: Di Jan 14, 2003 7:31 pm
Kontaktdaten:

[quote]Babooshka postete
Ich wollte schon ein Bild hier reinstellen, aber himmiherrgottsakra, Google will partout keins ausspucken.[/quote]@Babooshka, mache ich mal für Dich;)

[img]http://andreasmueller99.bei.t-online.de/karotte.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Level 42 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Die Robin Hood-Stiefeletten - sie kommen zurück! Ganz bestimmt! Guckt mal hier!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=23441

Level 42, danke für das Karottenhosen-Bild! Jetzt sollte auch den jüngeren Hüppern hier klar sein, wie die aussah :)
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Alyosha, du hattest in den 80-ern eine orangene Hose? Wie uncool :) Wahrscheinlich so uncool, dass es schon wieder cool war; ich nehme an, du bist damit ganz schön aufgefallen? Ich hatte zwischen 1982 und 83 eine gelbe Hose in Jeansform, also kein Kanarienvogelgelb, sondern eine schöne warme Farbe. Sie hatte Röhrenform und sah einfach geil aus und ich fiel total auf damit!

An bestimmte Farben von 1981 kann ich mich nicht erinnern. Gucke ich mir die Fotos aus der Zeit an, so tragen meine Klassenkameraden und ich alle Jeans und Turnschuhe. Blaue Jeans und keine Karottenform, sondern noch die enge Variante aus den 70-ern. '81 kamen ja auch all diese Jugendgruppierungen auf. Popper trugen damals gerne karierte Bundfaltenhosen. Ansonsten dürfte insbesondere bei ihnen Rosa, Pink und alles Pastellige angesagt gewesen sein. Ich muss mal meine Freundin fragen, die war damals nämlich Popper (sehr zu meinem Leidwesen).
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“