Wer kennt sie noch - Monchichis!

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
mialaluna
Member
Beiträge: 22
Registriert: So Nov 17, 2013 6:03 pm
Wohnort: im S

Monchichis sind wieder schwer im Kommen. Ich hatte selbst ein paar, sogar ein riesengrosses mit Schlafaugen. Aber leider haben meine Eltern meine ganzen Spielsachen verschenkt ;-( Aber über Ebay findet man sogar noch welche.

[ATTACH=CONFIG]1723[/ATTACH]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von mialaluna am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

1979 kamen sie auf, ich war 14 und somit schon zu alt dafür :) Ich konnte ihnen aber auch wirklich nie was abgewinnen.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Veja
Member
Beiträge: 1645
Registriert: Sa Okt 13, 2001 7:47 pm
Wohnort: Hamburg

Anfang der 80er, als ich im richtigen Alter dafür war, waren die Monchichis immer noch beliebt und ich kannte einige, die eins hatten. Selbst hatte ich allerdings keins. Wunderbar ist übrigens das 1979 erschienene Monchichi-Lied:

BINA & NINA - Monchhichi-Lied (Kuschel-Muschel-Kusch) 1979 - YouTube
Zuletzt geändert von Veja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Wir führen die Monchhichis schon seit vier oder fünf Jahren wieder im Kaufhof! Geschnitten Brot! :wink:
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
mialaluna
Member
Beiträge: 22
Registriert: So Nov 17, 2013 6:03 pm
Wohnort: im S

ich fand sie echt putzig. Habe mir sogar welche über ebay nachgekauft. Ist halt ein Stück Kindheit.
Zuletzt geändert von mialaluna am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Furchtbare Viecher, ich fand die schon immer sehr doof.
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Laschek;304394]Furchtbare Viecher, ich fand die schon immer sehr doof.[/QUOTE]

Irgendwas sagt mir da sind wir raus - auch schon vom Geschlecht her :D
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Mag sein, man ist aber zumindest damals ja nicht um die Dinger rumgekommen, die waren überall :zahn:
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Laschek;304404]Mag sein, man ist aber zumindest damals ja nicht um die Dinger rumgekommen, die waren überall :zahn:[/QUOTE]

Jaja war auch nicht alles gut daaamals (TM)..

Monchichis
Modern Talking
Falklandkrieg...

:zahn:
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
wellensittich
Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr Nov 30, 2012 6:57 pm

Na da kann man wohl eher fragen, wer kennt sie nicht ;-)
Ich muss aber auch sagen, dass ich nie so einen haben wollte. Meine Schwester war da eher für zu haben
Zuletzt geändert von wellensittich am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“