Alles auf Anfang!!!

Wer erkennt die meisten Songs und wird Meister in der Musikrätsel-Liga?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

So Gemeinde,

um dem schriftlichen Schweigen in diesem Bereich des Forums ein Ende zu bereiten, habe ich mal ein niedliches entzückendes kleines Rätsel erstellt. Bis der weitere Verlauf der Liga nicht geklärt ist, will ich nicht von einem "Zwischenrätsel" sprechen.

Diesmal sind nur Anfangssequenzen aus Songs verwendet, nach bisher bestätigten Hinweisen finden sich mindestens ein Albumtrack und auch ein paar Maxis darunter. Nicht jedoch was die Gesamtlänge der Schnipsel angeht, die sind allesamt recht kurz und meist auch instrumental :D. Alle Songs sind zwischen 1980 und 1989 ausgedacht und in den Handel gekommen.

Die Schnipsel erreichen Euch über Torsten oder auch direkt von mir im Laufe des Wochenendes, um rege Teilnahme wird gebeten, Kommentare zum laufenden Rätselverlauf sind üblich und erwünscht! Normalerweise wird auch nichts gelöscht, was sich um die Mucke dreht!

Einsendeschluß für Eure kläglichen Versuche ist der 30.10. gegen 21:00 Uhr, Auflösung kann dann noch im Oktober erfolgen. Dem Gewinner winken Ruhm und Ehre.

Alle Mann ran und auch die Frauen und überhaupt alle!
Gruß
Christoph
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

Respekt!

Wollte auch schon das lange Schweigen beenden, habe aber davon abgesehen, weil ich nicht genug Zeit habe, um den MoM der nächsten Saison zu machen.
Und soweit ich weiß war ja ausgemacht, dass derjenige, der sich als erster wieder zu Wort meldet, diese verantwortunsvolle Aufgabe erhält.

Gut, jetzt war also Christoph der schwächste und ungeduldigste, ich denke, er ist eine gute Wahl als Moderator der vierten Saison. Insbesondere auch angesichts der zuletzt nicht mehr allzu beeindruckenden Leistungen als Ratefuchs.
Christoph, wann gedenkst du diese zu starten? Allmählich wird es wirklich Zeit, dass du als MoM was dazu schreibst.


[quote=Christoph;230048]
Die Schnipsel erreichen Euch über Torsten oder auch direkt von mir im Laufe des Wochenendes[/quote]


Das ist für mich ok.
Aber erwartet ihr eine PM mit Email-Adresse, um die Bereitschaft zur Teilnahme zu signalisieren oder landet das Rätsel ohne weiteres Zutun in meinem Postfach?


Jedenfalls vielen Dank. Bin gespannt, was auf uns zukommt.

:) :) :)
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote=Lion;230098]
Aber erwartet ihr eine PM mit Email-Adresse, um die Bereitschaft zur Teilnahme zu signalisieren oder landet das Rätsel ohne weiteres Zutun in meinem Postfach?
[/quote]

Letzteres. Mail ist unterwegs! :)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

[quote]
Lion kennt offenbar das Kleingedruckte zum Thema "neue Saison"
... Und soweit ich weiß war ja ausgemacht, dass derjenige, der sich als erster wieder zu Wort meldet, diese verantwortunsvolle Aufgabe erhält.
...
[/quote]Da muß ich wohl was übersehen haben :schaem:

Jedenfalls habe ich gerade mal in das Bündel hereingehört: tolle Mischung. Qualität super, einige Nüsse sind dabei, aber alles in allem lösbar!

Oder?
Christoph
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Ganz schön hartes Brot, dieses Ratebündel... :schwitz:
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Da schaut man mal einige Tage nicht in den Löschthread und schon präsentiert Christoph hier hinterrücks ein eigens erstelltes Rätsel. Scheinbar wurden sämtliche Flügel geplündert und das Personal hat auf seinem Arbeitszeitkonto wieder ein sattes Plus, da tonnenweise Tonträger rangekarrt werden mussten.
Der Schwierigkeitsgrad reicht von PP bis zu HN. Sehr ausgewogene Auswahl.
Das motiviert.
Bei der 19 habe ich ein kleines Deja Vu... und es ist weder Spliff noch Paul Hardcastle!
Die Schnipsel wurden mit RAR gepackt und vielleicht ist dies ein verdeckter Hinweis darauf, wie schwer die Titel zu beziehen sind. Eventuell ist dort auch die lang gesuchte "Wenn der Mond die Sonne berührt"-Maxi mit dabei.
Ich werde ein Ohr darauf werfen.

Was macht eigentlich water71?

Bis demnächst
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

[quote=brandbrief;230202]

Was macht eigentlich water71?

[/quote]

würde ich auch gerne mal wissen.
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MaxiMan
Member
Beiträge: 820
Registriert: Di Apr 02, 2002 4:09 pm
Kontaktdaten:

[quote=brandbrief;230202]... Die Schnipsel wurden mit RAR gepackt und vielleicht ist dies ein verdeckter Hinweis darauf, wie schwer die Titel zu beziehen sind.... [/quote]

Oder ein Ausschlusskriterium. Für mich jedenfalls. Darf ich auch mitspielen? Wenn ja, dann bitte einmal zip-en bitte.
Zuletzt geändert von MaxiMan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Lad dir ma winace. Der entpackt alles. :)

*lol* grad selber mal reingehört....2 Treffer und 3 evtl-komm-ich-noch-druff:geberdim:
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=Bounty;230234]Lad dir ma winace. Der entpackt alles. :)[/quote]

Meine Westpakete hat er noch nicht geschafft.
Muss ich mir wohl erst den Stasi-Patch aufspielen.


[quote]Bounty kann nüscht
*lol* grad selber mal reingehört....2 Treffer und 3 evtl-komm-ich-noch-druff:geberdim:[/quote]Tja, wer in der Grufti... äh. sorry :schaem: ...Gothicszene aufgewachsen ist, Schwarz als Lieblingsfarbe hat und Fledermäuse züchtet, der hat hin und wieder Schwierigkeiten beim Rätsellösen. :zahn:
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKRÄTSEL-LIGA / MUSIC-QUIZ“