Das Rätsel des ihkawimsns

Wer erkennt die meisten Songs und wird Meister in der Musikrätsel-Liga?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

Um auch den Magdeburgern in diesem Forum eine Freude zu machen, habe ich mal ausnahmsweise ein 80er-Rätsel zusammengestellt. Verteilerdose musicola kümmert sich um das Zustellen, wer nichts von ihm erhält, kann ihm oder mir auch gern eine PM schicken und wird versorgt. Die Lösungen bitte auch an mich per PM. Als Einsendeschluss lege ich einfach mal Ostermontag 20 Uhr fest. :)

Es sind nur zu etwa zwei Dritteln Singles, jedoch dürfte der jeweilige Interpret spätestens bei der Auflösung so ziemlich jedem bekannt sein. Ein paar wird man vielleicht auch erkennen, wenn einem der Titel zunächst nicht geläufig ist. Ein Sonderfall ist übrigens Schnipsel Nr. 7 - da reicht es aus, wenn ihr anstelle des Interpreten den Komponisten benennt. Bin mal gespannt, ob das einer komplett rausbekommt. :D

Und noch etwas: Nicht bei jedem Textschnipsel wird Freund google weiterhelfen. :frech:
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=ihkawimsns;240419]Um auch den Magdeburgern in diesem Forum eine Freude zu machen...[/quote]

Wenn schon, dann Purada Ninfu. :finger:

Barotschew und sein untergebenes Volk in Lampukistan sind hocherfreut. :anbet:
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Schicks mir bitte auch mal. Schlechter als beim 70er Rätsel kann ich hier auch nicht abschneiden.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

Hast eine PM! :)
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Danke... und schon reingehört. Einiges bekanntes, und vor allem DANKE für die 6 und die 11. Die hab ich ja schon lange nicht mehr gehört... gleich mal nachholen. Ergebnisse demnächst.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

Skandalös! Closelobster reicht schon die Lösungen ein, während andere noch nicht mal die Schnipsel haben! Musicola, komm in die Hufe! Vor heut abend kann ich zwar eh nicht reinhören, aber vielleicht ja andere....
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
hupsi
Member
Beiträge: 96
Registriert: Di Mai 17, 2005 12:58 pm
Kontaktdaten:

moin,
kann ich's auch bekommen?
Zuletzt geändert von hupsi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

[quote=Kinderfresser;240443]Skandalös! Closelobster reicht schon die Lösungen ein, während andere noch nicht mal die Schnipsel haben! Musicola, komm in die Hufe! Vor heut abend kann ich zwar eh nicht reinhören, aber vielleicht ja andere....[/quote]

:newwer: Bin eben von der schnellen Truppe... aber sei getröstet, das frühe Abgeben ist nicht gleichbedeutend mit 40 Punkten.

Ein wirklich schönes Rätsel, viel Bekanntes, wenig unbekanntes und mit der 8 ein echter Tischkantenbeißer.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

*auf die Verteilerdose wart*
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

[quote=hupsi;240444]moin,
kann ich's auch bekommen?[/quote]

Bist nun auch versorgt.

Ansonsten Geduld bewahren, ist ja genug Zeit zum Ärgern und Lästern... :wer:
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKRÄTSEL-LIGA / MUSIC-QUIZ“