It's quiztime again!

Wer erkennt die meisten Songs und wird Meister in der Musikrätsel-Liga?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
justmusic

Der Kinderfresser und ich haben uns gedacht, dass es mal wieder Zeit fürn Rätsel wird.
Wir haben gehirnt und geschnibbelt, und herausgekommen ist ein 70er-Rätsel.

Die üblichen Verdächtigen sollten das Schnipselpaket schon erhalten haben, wer sonst noch mitmachen will, erhält das Paket bei mir oder Musicola.

Zwei (mir bekannte) Coverversionen sind dabei, will aber nicht ausschließen, dass noch weitere Titel nen anderen Originalinterpreten haben. Ansonsten is bunt gemischt.

Viel Spaß beim Rätseln wünschen wir!
Einsendeschluss ist der 3. März 20:00Uhr, Lösungen am besten per PM oder Mail an mich, ggfs. Mailadresse bei mir anfragen.
Zuletzt geändert von justmusic am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
justmusic

[quote=justmusic;239263]
Zwei (mir bekannte) Coverversionen sind dabei, will aber nicht ausschließen, dass noch weitere Titel nen anderen Originalinterpreten haben. [/quote]

Ich korrigiere auf 4, habe gerade noch zwei ausgemacht.
Zuletzt geändert von justmusic am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Das überaus vermehrte Auftreten von 70er- und 90er-Musikrätseln in diesem 80er-Forum sollte dem Sir Happy doch Freudentränen in die Augen treiben. :juhu:

Das Konzept reift. ;)
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ich hab mich noch nicht getraut es zu entpacken und anzuhören...was erwartet einen da? Diese böse andre schwarze Musik die sich überhaupt nicht mit meiner Definition von schwarz deckt? Frühe Metalversuche? Glamrock? Übelster Discotrash? Womöglich noch uff hessisch? Schalgerbarden am Rande des Nervernzusammenbruchs?
..aber am meisten fürchte ich, das ich das Zeug vlt noch kenne und frühkindliche Traumata heraufbeschört werden, die ich erfolgreich verdrängt geglaubt hab....
Ich habe Angst:schaem:!

(Hat sich schon wer getraut?)
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
compagnies
Member
Beiträge: 1900
Registriert: Di Aug 05, 2003 8:04 am
Wohnort: 21***

ich habe meine lösungen noch gestern an das com-addy vom webmaster eines herrn schenk gesendet ...
war hoffentlich auch oki oderle?
sonst mail an MICH - zwei tage bleibt die gesendete e-mai, noch im speicherle.

ach so / PS:
das war wirklich eine schlimme auswahl an "musik" - für mich!
Zuletzt geändert von compagnies am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
:compagnies:
Kinderfresser

Ach komm Compi.... ist doch 'ne schöne Musikmischung.... immerhin liegst Du momentan meilenweit vor dem nächsten Rätsler

außerdem: Wir haben beides.... Country und Western :D
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote=Kinderfresser;239311]Wir haben beides.... Country und Western :D[/quote]Sowas gibt's doch sonst NUR bei den Crackers... und die hatten in den 70ern noch nichts veröffentlicht.

Zum Rätsel: Vor Nr. 9 befürchtete ich, daß die 70er in Rheinland-Pfalz ganz anders waren, dann kamen doch bekanntere Töne.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
justmusic

[quote=Kinderfresser;239311]
außerdem: Wir haben beides.... Country und Western :D[/quote]

Jetzt haste Chanson und Schlager vergessen!



Ne Freundin, gerade mal 20 Jahre alt, hat das Rätsel übrigens gestern bearbeitet und spontan 21 Punkte erreicht! Wer bietet mehr?
Zuletzt geändert von justmusic am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[QUOTE=Elek.-maxe;239312][quote=Kinderfresser]
außerdem: Wir haben beides.... Country und Western :D[/quote]Sowas gibt's doch sonst NUR bei den Crackers... und die hatten in den 70ern noch nichts veröffentlicht.[/QUOTE]
Nein, sowas gibt's normalerweise nur bei den Blues Brothers ;)
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Hier ist ja kaum was los...

Hab soeben ins Bündel reingelauscht. Bei manchem Titel kann ich mir gut vorstellen, dass der nur mit Nadel im Arm damals komplett zu ertragen war! Meine 70er waren jedenfalls größtenteils Andere! :D

Egal, werde dann mal das Lösungsblatt ausfüllen und absenden! :)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKRÄTSEL-LIGA / MUSIC-QUIZ“