Songinitialen - Prahlhansversion

Wer erkennt die meisten Songs und wird Meister in der Musikrätsel-Liga?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Unabhängig von Zachis gemütlicher Einzeltitelvariante möchte ich hier im Musikrätselboard gerne mal eine Prahlhansversion spielen.

Ich kürze hier 20 Titel nebst Interpreten ab und ihr postet, wieviele davon ihr erkennt. Der erste beginnt bei 1 (der Spannung wegen nicht erst bei 3 oder mehr) Der nächste macht dann mit 2 weiter uswusf.

Bitte steigt nicht direkt mit "20" ein, auch wenn ihr 20 Lieder definitiv erkannt habt. Das wäre langweilig und außerdem frustrierend für die Leute, die nicht solche Cracks sind. Fangt mit "1" an und geht in 1er-Schritten weiter. Ihr könnt ja dann später nochmal eine höhere Zahl nennen, so oft ihr wollt. Aber nur, wenn jemand zwischendrin euch überboten hat.

Das Bieten ist zu Ende, wenn jemand die Maximalzahl "20" geboten hat, spätestens aber am Samstag, den 29.10., um 21 Uhr.

Und jetzt kommts: Derjenige, der die höchste Zahl geboten hat, darf "prahlen". Nämlich seine komplette Lösung hier posten. Ich antworte dann nur mit "richtig" oder "falsch".

Geprahlt wird ebenfalls erst ab 29.10., 21 Uhr, damit noch möglichst viele mitraten können. Auch dann, wenn die 20 schon Tage zuvor geboten wurde!

Sollte der Prahlhans falsch liegen, sei es auch mit nur einem Titel oder Interpret, hat er verloren. Dann darf derjenige seine Lösungen verraten, der am zweitmeisten geboten hat. (Dabei profitiert er unter Umständen von den Lösungen des ersten.)



Ich war mal so frei und hab die Prahlhansregeln von Feenwelt weitestgehend übernommen! :)

Und hier nun die 20 Fragmente:

01 W L A E - B
02 H R - N K
03 S B - B B
04 M R - S
05 I W I A - Q
06 E T Y B M H - N K
07 M G - M
08 C B A S - P Y
09 Y W A - B G
10 O Y - F P
11 G O L - P C
12 D I T D - B S
13 T F - R A
14 C R - D R
15 V - U
16 W B - D D
17 D H D - W C
18 L W Y M I - T T
19 S A N - C H
20 E Q - B O

Viel Spaß :)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
chris74
Beiträge: 954
Registriert: Do Apr 15, 2004 8:56 pm
Kontaktdaten:

01 W L A E - B

Walk Like An Egyptian (Bangles)

Die Nr. 2 dürfte an Hand Deines Nic ja dann nicht so schwer werden...
Zuletzt geändert von chris74 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Da Chris74 gestern Abend anscheinend zu:schlafen: müde war, um die Regeln zu lesen/kapieren, fliegen die ersten beiden Rätsel ersatzlos raus! Menschenskind.... :rolleyes:

Keine Lösungen posten!
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

@musi

Also ich würd sie drin lassen....so als kleine Starthilfe! :)


Daher biete ich zum Auftakt einfach mal 2 (1 entfällt ja :D ).
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Tap09
Member
Beiträge: 227
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:32 am

Ich erhöhe auf 3
Zuletzt geändert von Tap09 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

Ungelesen: 4


Musi: bitte klären, ob man jetzt bis 18, 19 oder 20 prahlen kann.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Ich erhöhe auf 5! :)
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Tap09
Member
Beiträge: 227
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:32 am

6 hab ich locker.
Zuletzt geändert von Tap09 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Bis 20 darf geprahlt werden! :)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Wutschel
Member
Beiträge: 215
Registriert: Mo Okt 28, 2002 10:21 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Na dann auf 7!
Zuletzt geändert von Wutschel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKRÄTSEL-LIGA / MUSIC-QUIZ“