Indochine

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
Franky
Member
Beiträge: 775
Registriert: Sa Okt 20, 2001 5:38 pm
Kontaktdaten:

Ich habe kürzlich gehört , daß es von Indochine ein Lied gibt , indem die Band über Deutsche lästert. Discobesucher aus Frankreich würden sich demnach köstlich amysieren wenn Deutsche zu diesem Song tanzen und kein Wort davon verstehen...
Hat jemand eine Ahnung um welchen Song es sich dabei handelt ? ( Eventuell L´aventurier ? )

Wie bekannt sind (bzw. waren) Indochine eigentlich in Frankreich ??
Zuletzt geändert von Franky am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
French80
Beiträge: 2126
Registriert: Mi Jul 31, 2002 10:37 pm
Wohnort: im hohen Norden
Kontaktdaten:

Uiiiih... da muss ich aber was dazu sagen!!!!

Also... mir fällt jetzt nicht ein, was es für ein Lied ist.. obwohl ich die Lieder von Indochine recht gut kenne... die waren "fast" Klassenkameraden von mir!!! (OK, eher von meinen älteren Brüdern...)... Also, L'aventurier kann es auf keinem Fall sein, denn es handelt sich hier um Bob Morane, ein "Abenteuerer", so eine Art Indiana Jones...

Vielleicht "Les Tzars", aber, da geht es eher um die Russen.... obwohl der Text auch an die Deutschen erinnern kann....

Ich werde mich aber noch mal schlau machen... Ich habe eine super Quelle, die muss ich mal ausschöpfen!!! ;)

Ansonsten waren und sind Indochine bei uns Mega-Stars!!!! Das ist DIE Band der 80er in Frankreich!!! Ich war sogar mal auf einem Konzert von den!! Das sind Konzert-Biester!! Einfach Spitze!!!
Zuletzt geändert von French80 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Franky
Member
Beiträge: 775
Registriert: Sa Okt 20, 2001 5:38 pm
Kontaktdaten:

Soweit erstmal vielen Dank. Wäre echt toll wenn Du da noch etwas in Erfahrung bringen könntest...

Wenn es L'aventurier nicht ist , dann kann ja zumindest schon mal nicht passieren , da (wenn überhaupt) nur dieses Lied gespielt wird. Ich denke mal das war deren größter Hit ?

Da ich eine Live-CD von Indochine habe , dachte ich mir schon das die Mega-Stars sind. Klingt nämlich nach mächtig viel Stimmung...
Zuletzt geändert von Franky am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
French80
Beiträge: 2126
Registriert: Mi Jul 31, 2002 10:37 pm
Wohnort: im hohen Norden
Kontaktdaten:

Also... L'aventurier war eins von den Hits... es gab auch:

- Canary Bay (würde ich als deren größten Hit bezeichnen)
- 3 Nuits par semaine
- Tes yeux noirs
- 3ème Sexe
- La machine à rattraper le temps
- A l'assaut
- Kao Bang
- Dizzidence Politik

Ich muss noch wegen Deiner anderen Frage nachfragen.. ich sag dann Bescheid!!

Grüßle...

PS: ich hatte vergessen.. schau mal diese Seite : www.indo.fr Das ist die offizielle Seite des Fan Clubs... zwar nur auf französisch (wieder mal tyyyyyyypisch franzöööösisch!!! ;) aber, da kannst Du Diskographie und Texte finden.... Wenn Du Übersetzungsschwierigkeiten hast.. frag einfach!!!)
Zuletzt geändert von French80 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
frickson
Member
Beiträge: 736
Registriert: Fr Dez 28, 2001 2:56 pm
Kontaktdaten:

Indochine sind zurzeit erfolgreicher denn je. Sie hatten im Juli nämlich einen Nummer Eins Hit in Frankreich und zwar mit "J'ai Demande A La Lune".

Der Song hat den Sprung sogar in die Schweizer Charts geschafft. Das ist das erste Mal, dass sich Indochine in den Charts platzieren konnten.

http://top40-charts.com/song.php?sid=37 ... =Indochine
Zuletzt geändert von frickson am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Minimalelektronik
Member
Beiträge: 595
Registriert: Sa Apr 20, 2002 4:04 am
Kontaktdaten:

@Franky: Du hast eine Live-CD von Indochine? Und wieso weiss ich davon nichts? :)
Die sind live spitze und was französische Bands betrifft sind sie meine persönliche Nr. 2 direkt nach dem -ewigen- unangefochtenen Spitzenreiter Trisomie 21.
Letztere kann ich übrigens sehr empfehlen, genauso wie OTO und Guerre Froide.
In diesem Sinne,

Gruss aus Berlin :)
Zuletzt geändert von Minimalelektronik am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Franky
Member
Beiträge: 775
Registriert: Sa Okt 20, 2001 5:38 pm
Kontaktdaten:

@ French80 : Vielen Dank für den Link. Ich verstehe allerdings kein Wort. Im siebten Schuljahr hatte ich lediglich ein Jahr lang französisch ; Da ist nicht viel hängengeblieben...

@ Frickson : Wie klingen Indochine im Jahr 2002 ? Noch vergleichbar mit den Songs aus den Achtzigern ?


@ Minimalelektronik : Du muß Dich in Zukunft wohl gründlicher mit meiner CD-Liste beschäftigen....


Schönes Wochenende !!!
Zuletzt geändert von Franky am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Minimalelektronik
Member
Beiträge: 595
Registriert: Sa Apr 20, 2002 4:04 am
Kontaktdaten:

@Franky: das seh ich genauso :)
Zuletzt geändert von Minimalelektronik am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
frickson
Member
Beiträge: 736
Registriert: Fr Dez 28, 2001 2:56 pm
Kontaktdaten:

@Franky

Die Songs sind natürlich nich mehr so synthielastig wie die Songs von den früheren Alben. Indochine klingen jetzt so, wie sich Indiepop im Jahr 2002 halt anhört, was nicht negativ gemeint ist.

Bei Amazon kannst Du probehören:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 48-2672860
Zuletzt geändert von frickson am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SIG-TIU
Member
Beiträge: 9
Registriert: So Okt 06, 2002 2:44 pm
Kontaktdaten:

huch, die gibts noch??

leider verstehe ich deren Texte nich, is aba völlig schnitte, Mao Boy ist auch so wunderschön...
Zuletzt geändert von SIG-TIU am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“