Neue 80er-SAMPLER

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

@scheul

hast du dir auch welche zugelegt oder nur gesehen? Hast du eventuell ne Trackliste parat? Mit Disky habe ich eigentlich nicht allzugute Erfahrungen gemacht. Auf den beiden bekannten 4-fach CD-Boxen mit 80er Maxihits habe ich bei einigen Titeln unter Kopfhörer erhebliche Verzerrungen feststellen müssen. z.B. bei der Maxi von "Sunshine Reggae" wirkt der Titel in der zweiten Hälfte ganz schön übersteuert und die Zischlaute machen da ihrem Namen alle Ehre :(

Danke dir schonmal
Viele Grüße
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

Nein, ich habe mir keine gekauft. Nur in der Hand gehalten, da ich keine richtige Zeit hatte.

Aber auf dem ersten Blick waren einige Sachen dabei, die ich noch nicht auf CD habe.

Bei der Reggae CD kannte ich glaube ich kein einziges Lied.
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

ich glaube, du meinst die hier ;)

Reggae
Ballads
New Wave
Leider gibts auch bei amazon keine Trackliste.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

[quote]brandbrief postete
ich glaube, du meinst die hier ;)

Reggae
Ballads
New Wave
Leider gibts auch bei amazon keine Trackliste.[/quote]wenn SCHEUL diese CDs meint, dann passen sie nicht in diesen thread. die von dir zitierten CDs wurden im jahr 2000 veröffentlicht.

:?:?:?
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

hmmm......stimmt :er
aber zumindest bei der Reggae-Ausgabe steht Erscheinungsdatum: 8. April 2005........naja okay...wäre nun auch nicht grad brandaktuell:rolleyes:

aber es scheinen diese CD-Boxen zu sein, welche scheul gemeint hat. Die vierte habe ich nun auch noch gefunden:
Pop

Wieder ohne Trackliste...und die Homepage von disky ist ja auch sehr informativ :D
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

MaxiMan
Member
Beiträge: 820
Registriert: Di Apr 02, 2002 4:09 pm
Kontaktdaten:

@ brandbrief und bamalama
Das Tracklist der Songs (ohne Interpreten) kann man bei amazon.com nachlesen. Einfach Long Versions eingeben.
Etwas stutzig macht mich, dass auch Titel wie Moonlight Shadow und Centerfold enthalten sind.

P.S.: Falls die Angaben bei amazon stimmen, erscheinen die Sampler am 10.05.05. Wenn es also ein Re-Release wäre, könnten sie m. E. auch hier in Erscheinung terten.
Zuletzt geändert von MaxiMan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

Es werden wohl diese Sampler sein, die ich meine. Aber ich habe sie vorher noch nie dort gesehen, daher bin ich davon ausgegangen, daß es Neuveröffentlichungen sind. Ich fahre sowieso auf dem Nachhauseweg am Saturn vorbei und werde noch mal schauen, was für ein Jahr dort drauf steht.
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

@ MAXIMAN

danke für den hinweis auf die tracklisten. aber: warum macht es dich stutzig, dass moonlight shadow enthalten ist?
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote]brandbrief schrieb
Mit Disky habe ich eigentlich nicht allzugute Erfahrungen gemacht. Auf den beiden bekannten 4-fach CD-Boxen mit 80er Maxihits habe ich bei einigen Titeln unter Kopfhörer erhebliche Verzerrungen feststellen müssen. z.B. bei der Maxi von "Sunshine Reggae" wirkt der Titel in der zweiten Hälfte ganz schön übersteuert und die Zischlaute machen da ihrem Namen alle Ehre :([/quote]Um den Klangschrott auf diesen Scheiben rauschen, zischen und rumpeln zu hören, muss man sich nicht mal 'nen Kopfhörer überstülpen. Die Dinger sind schlichtweg eine Frechheit. :(
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote]Torsten postete
Um den Klangschrott auf diesen Scheiben rauschen, zischen und rumpeln zu hören, muss man sich nicht mal 'nen Kopfhörer überstülpen. Die Dinger sind schlichtweg eine Frechheit. :([/quote]stimmt eigentlich ;) ....das hört man schon mit bloßem Auge...äh Ohr :D

Die enthaltenen Titel reizen immer und dann kommt meist die Entäuschung. Entweder die Klangqualität ist extrem mies oder man hat einfach mal 'n hässlichen Dancefloor-Remix draufgeschummelt (so geschehen bei den erwähnten CD-Boxen mit "I Like Chopin" von Gazebo). Nu weiß ich nicht, ob ich mich bei DISKY immer etwas zurückhalten sollte. Innerlich hat man ja immer etwas Hoffnung, dass es bei einer neu erstandenen Disky-CD besser wird ;)

Viele Grüße
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“