Alan Parsons

Hier kannst du auf 80er-Partys, Konzerte von Künstlern der 80er, Discos mit 80er-Feten etc. hinweisen.
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Ich habe mir heute Tickets für das Konzert von Alan Parsons in München gekauft. Ich bin einfach mal gespannt, weil die Formation ja eher als live-scheu gegolten hat.

Gibt es hier noch andere, die hingehen werden?
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Baffie
Member
Beiträge: 296
Registriert: Di Sep 23, 2003 11:25 pm
Kontaktdaten:

Huhu Waschbär,
ich liebäugel mit dem Konzert am 07.02. in Düsseldorf.
Allerdings habe ich Alan Parsons schon mal in Münster gesehen, da war noch (Gary oder Martin?) Kemp von Spandau Ballet bei.
Im Ganzen war's okay, obwohl mich die Songauswahl nicht um gehauen hat.
Zuletzt geändert von Baffie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Oh, erzähl unbedingt, wie es war! Meine Freundin war vor einigen Jahren mit ihrem Mann mal bei einem Konzert von Alan Parsons, irgendwo ganz weit draußen auf dem bayerischen Land, mit einem kleinen Publikum aus lauter Eingeweihten. Und sie war begeistert davon!
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Baffie
Member
Beiträge: 296
Registriert: Di Sep 23, 2003 11:25 pm
Kontaktdaten:

Oh Gott, was soll ich da noch erzählen? Es ist schon so lange her...

Also das war am 25.10.99 und lief unter 'Alan Parsons Live Project'. Das Jovel in Münster ist auch ein netter Club. Es waren also ebenfalls nicht Massen an Zuschauern da, obwohl es voll gewesen ist.

Wenn ich mich richtig erinnere, war Tony Hadley (keiner der Kemp's, wusste es oben nur nicht besser...) während vieler Songs mit auf der Bühne als Verstärkung / Background. Er sang zwischendurch 2 (oder 3?) Spandau Ballet-Stücke. Auf jeden Fall 'Gold' und noch einen Hit. Das fand ich eigentlich schon besser, als Alan Parson's selber, weil ich gern jeden Ton (falsch) mit träller :o)

Alan P. haben in meinen Augen ziemlich unbekannte Stücke gespielt, obwohl ich die Band ganz gut zu kennen glaubte. Sehr viele Hits fehlten meiner Meinung nach. Welche genau, kann ich gar nicht mehr sagen, aber es waren auch bekannte Stücke, von der Größenordnung 'Eye in the sky', 'Lucifer', 'Don't answer me' & 'La Sagrada Familia' u.v.m. Es schien, als hätte es noch nie eine 'Best Of' gegeben, aber leider habe ich das erwartet, weil das letzte richtige Album noch aus den 80ern war.
Im Ganzen fand ich es aber ganz nett. Der Sound war gut, die Laune auf und vor der Bühne ist ebenfalls heiter gewesen und die Musiker waren gut aufeinander abgestimmt. Es war schon geil, sich die Band mal an zu gucken.
Zuletzt geändert von Baffie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ich hätte gerne ein Konzert von Alan Parsons Project mit ganz alten Sachen von ihnen! So Instrumentals aus "Tales of Mystery..." und "I Robot". Letzteres Album ist sowieso mein absoluter Favorit, ich könnte beim ersten Titel jedesmal abheben.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Heute habe ich von München Ticket die traurige Meldung erhalten, dass die Tournee ohne Angaben von Gründen abgesagt wurde. Ich bin ganz geknickt.

Diese Angabe kann man unter www.getgo.de auch nachlesen.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Was????

Das kann doch nicht sein! :we:we:we

Oh man, da könnte man einmal auf ein Konzert dieser Tollen gruppe gehen und dann so was!

@ Babooshka

Oh ja "Tales...." und "I Robot" *schwärm* G E N I A L. Aber auch die Instrumentals von "Pyramid", "Ammonia Avenue" und vor allem "Eye in The Sky" sind fantastisch. Oder "Don't Answer Me"! Ein Song bei dem ich immer abhebe :) .

Nach der Arbeit heute werde ich mir gleich mal die Tales wieder in den Player legen, wo ich sie erst vor 2 Tagen rausgeholt habe :D .

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Baffie
Member
Beiträge: 296
Registriert: Di Sep 23, 2003 11:25 pm
Kontaktdaten:

Oh wie schade, ich wäre wirklich hin gegangen.

I Robot finde ich auch klasse, aber vor allem 'Genesis CH.1 V.32'.

Mensch, die Tourabsage tut mir echt weh...:w(
Zuletzt geändert von Baffie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[quote]Baffie postete
I Robot finde ich auch klasse, aber vor allem 'Genesis CH.1 V.32'.
[/quote]Ich wiederum finde das Stück so furchtbar und disharmonisch, dass ich es am liebsten von der LP runterschmeißen würde, weil es die Magie des Albums so dermaßen zerstört und da überhaupt nicht reinpasst :) Naja, ist ja das letzte Lied, da kann man den Plattenspieler vorher ausschalten.

Und ja, "Pyramid" ist auch ein durch und durch geniales Album. "Ammonia Avenue" habe ich noch nie gehört, ist eines der späteren Werke, oder? "Eye in the Sky" aus den 80-ern ist auch ein schönes Album, wenn auch nicht so schön wie die vorigen. Und was sagst du zu "Eve"? If you should change your mind... schmacht, sooo schön, sooo traurig...

Ich hätte ja beim Konzert nicht dabei sein können, hätte aber gerne Waschbärs Bericht gelesen. Schade...
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

@ Babooshka

Ammonia Avenue kam 1983 raus. Auch Eve ist ein tolles Album und gehört ebenso zu meiner Sammlung wie "Turn Of A Friendly Card (1980)", "Vulture Culture (1985)" und "Stereotomy (1986)" :) .

Mhhhh *träum* *summt weiter*

...If you would turn around and look behind

If you could see me the way I used to be

At the risk of bringing back the sorrow and despair

I would do it all again ....


Ja das ist echt wunderschön :)

Unglaublich gespannt bin ich auf "Freudiana" das nicht mehr unter dem Namen APP auftauchte und welches ich demnächst bekomme :) .

Hier habe ich noch eine schöne website zu AP gefunden:

http://www.theavenueonline.info/site3/discog-1.htm

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS“