Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK

Das Forum hat entschieden. Hier findet Ihr alles zum beendeten Chartspiel der britischen Charts.
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Was bitte verbirgt sich hinter den folgenden Titeln?

Dan-I: Monkey chop

Hier kenne ich weder Titel noch Interpret

Dynasty: I don´t want to be a freak

Selbiges, wie oben. Weder Interpret, noch Titel.

Lowrell: Mellow mellow right on

Im hintersten Eck meiner Großhirnrinde sagt mir eine Synapse, dass ich das irgendwann schon einmal gehört habe, aber ich komme nicht drauf.

Storm: It´s in my house

Hier bin ich wirklich in Böhmen und suche die sprichwörtlichen Dörfer.

Also, wer hilft dem Bären in / aus seiner Unwissenheit?
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Ich weiß nur, daß Dynasty eine US-Funkband waren. Dan-I als Interpret ist mir unbekannt, der Titel ist ein Disco-Titel (meine ältere Tochter hat ihn grad als tolle Mucke, bei der man putzen kann, bezeichnet). Zu Lowrell und Storm kann ich nichts sagen.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Die Barron Knights mit Food for thought sagen mir auch rein gar nichts.

@closelobster

Dynasty habe ich in der Zwischenzeit mal bei youtube nachgehört. Irgendwie nicht so ganz mein Ding. Muss ich zumindest also nicht kennen.

Für Babooshka könnte der Titel aber ganz interessant sein. Sie hat doch ein Faible für diese Musikrichtung.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

Ich kenne die Hälfte der Songs/Interpreten nicht ... Von daher bewerte ich natürlich nur die, die ich kenne.
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Die Barron Knights sind mir schon ein Begriff, kenne von denen aber nur Titel aus den 60ern. Da waren die mit Medleys/Verballhornungen aktueller Chartsongs in den GB-Hitlisten. Ob das auch für die 70er/80er Songs gilt, entzieht sich aber meiner Kenntnis.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

@closelobster

Also so was wie die britische Version von Weird Al Yankovich, oder? Nun alle 75 Interpreten kenne ich auch nicht, aber beim ersten Blick auf die Liste, waren mir dann doch knapp 60 Titel bekannt, weil ich gerade während meiner Zeit, in der ich in England gewohnt habe, recht viel "Nachhilfe" bezüglich Charts UK genommen habe.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[QUOTE=Closelobster;230226]Die Barron Knights sind mir schon ein Begriff, kenne von denen aber nur Titel aus den 60ern. Da waren die mit Medleys/Verballhornungen aktueller Chartsongs in den GB-Hitlisten. Ob das auch für die 70er/80er Songs gilt, entzieht sich aber meiner Kenntnis.[/QUOTE]

Ja, gilt es. Ich erinnere mich da an ein Lied der Barron Knights, in dem das Lied der Schlümpfe bzw. The Smurf Song in verballhornter Form vorkam. Muss so um 1980 gewesen sein, vielleicht auch früher. Das Schlumpflied war ja 1978, aber da gab's das Lied der Barron Knights noch nicht, das weiß ich, weil ich in jenem Jahr jeden Samstag die Top 20 Show auf BFBS gehört habe.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

@ babooshka: Ich dachte immer, die Schlümpfe-Verarsche war von Johnathan King als Father Abraphart ? Kann mich natürlich auch täuschen... sollten die Barron Knights da auch tätig geworden sein, dann ist das ein Beweis mehr für die Seltsamkeiten, die in den GB-Charts auftauchen. Und da ist ja noch einiges zu erwarten. Ganz besonders freue ich mich auf Neil...

@ waschbaer: öhm... wenn man den Holzhammerhumor von Yankovic (den wir übrigens auch noch bewerten dürfen... bin gespannt wieviele Stimmen "Eat it" bekommen wird) gegen den von Spike Milligan oder Peter Sellers austauscht, dann ja. Ich würd die aber lieber als schrägen Vorläufer von "Stars on 45" betiteln.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ja Closelobster, DIESE Weird Al-artige Verarsche gab's auch. Aber wie du schon ganz richtig meintest, haben die Barron Knights ja Medleys gemacht, in denen andere Lieder ausschnittweise verballhornt wurden. Eins davon hatte ein Stück vom Smurf Song drin und die Stelle habe ich noch ganz gut im Ohr. An den Rest des Lieds kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern.

Jaja, die britischen Charts muten rückblickend bisweilen schon schrill an. "There's nothing quite like Grandma" fällt mir da ein, "Floral Dance" (ein ganz traditionelles Blechblasstück reihte sich 1978 neben Pop- und anderen Songs wie z. B. Bob Marleys "Is this love" ein) und das schöne Kinderlied "Matchstalk men and matchstalk cats and dogs", was wochenlang auf Platz 1 war.

Naja, ich bin auch schon gespannt, was da noch alles kommt.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Lowrell - Mellow mellow right on

Ich wußte gar nicht, daß ich den Song hab... ist ein Midtempo Soulsong im Phillysound. Ist bestimmt damals in Discos rauf und runter gelaufen. Ich würde auch hier sagen: typische Babooshka-Mucke ;-)
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „Archiv: Chartspiel UK“