Musikquiz - auf die Plätze - googeln - los!

Hier sind Spiele drin, wie z.B. Hangman und andere Endlosspiele
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

OK, dann stelle ich mal 'ne Frage:

Bei welchen Krauts hatten Alf und Weichspüler-Pop-Nr. 1 eine erste erfolgreiche Heimat? ...und wer genau?
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Elek.maxe spricht in Rätseln. :D
Muss man jetzt jedes Wort im Satz dekodieren, um auf die Lösung zu kommen?
(Alf = Alison Moyet?) :nixweiss:
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht mal sicher bin, die eigentliche Frage zu verstehen....geht es jetzt um diese "Krauts" (Sauer-, Blau-, usw..... AH!!! Deutsche Band!), Alf (Tommi Piper, Boy George (da Ausserirdische LebensForm, Andreas Ludwig Finkenheimer???) oder Weichspüler-Pop-Nr. 1 (von denen es ja zum Glück nicht viele Interpreten gibt, die in Frage kommen)...oder am Ende um alle drei Interpreten?

So ein klein wenig mehr Hinweise wären durchaus nicht verkehrt. :)

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[QUOTE=J.B.;291970]Weichspüler-Pop-Nr. 1
[/QUOTE]

Watt soll det sein? Lenor-Pop? Vernel-Pop?
...hat besimmt was mit Kraftwerk zu tun. :newwer:
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

[QUOTE=brandbrief;291971]Watt soll det sein? Lenor-Pop? Vernel-Pop?
...hat besimmt was mit Kraftwerk zu tun. :newwer:[/QUOTE]

Vielleicht Waschmaschinenmusik? Ich mein Fahrstuhlmusik gibt es ja auch! Oder es hat was mit Winzigweich zu tun, wenn man sich mal weit aus dem Fenster lehnt bei der Recherche!
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Weichspüler-Pop Nr.1: Vielleicht war der gesuchte Titel auf der ersten Kuschelrock-Ausgabe?!:idea:
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=J.B.;291970]Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht mal sicher bin, die eigentliche Frage zu verstehen....geht es jetzt um diese "Krauts" (Sauer-, Blau-, usw..... AH!!! Deutsche Band!), Alf (Tommi Piper, Boy George (da Ausserirdische LebensForm, Andreas Ludwig Finkenheimer???) oder Weichspüler-Pop-Nr. 1 (von denen es ja zum Glück nicht viele Interpreten gibt, die in Frage kommen)...oder am Ende um alle drei Interpreten?

So ein klein wenig mehr Hinweise wären durchaus nicht verkehrt. :)

Gruß

J.B.[/QUOTE]Mehr Hinweise?
Du hast es schon fast gelöst!
:D

Krauts hat hier zwei Bedeutungen, Deutsche Band ist korrekt - die zweite ist der Hinweis auf die Musikrichtung.

Alf ist nicht Frau Moyet, die zwar paar Worte Deutsch kann (hatte schließlich mit Martin Gore, der noch brauchbar Deutsch spricht, zusammen Unterricht...), sondern, da "Deutsch".... na wer wohl? Wurde schließlich mit aufgezählt.

Bleibt noch der Weichspüler.... der war zeitweise Mitglied bei gesuchter Band aber bekannt in einer Popgruppe, die besonders mit "Hausfrauenpop" erfolgreich war. Hinweis: Die Band heißt weder Kuschelweich, noch Lenor oder Dash oder ähnliches!

Paarmal um die Ecke denken wird ja möglich sein.... nur googeln ist mir zu langweilig ;)
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=brandbrief;291975]Weichspüler-Pop Nr.1: Vielleicht war der gesuchte Titel auf der ersten Kuschelrock-Ausgabe?!:idea:[/QUOTE]Es wird kein Titel, sondern eine Band und zwei Mitglieder gesucht.
Und Kuschelrock-CDs.... da müßte ich erstmal googeln, sowas besitze ich nicht. :D
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Woah, ich weiss es.
Amon Düül II.
Tommi Piper.
Stefan Zauner.
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=Laschek;291980]Woah, ich weiss es.
Amon Düül II.
Tommi Piper.
Stefan Zauner.[/QUOTE]Korrekt!

Du bist dran.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „FUN & SPIELEBOARD“