Songtitelraten nach Initialen

Hier sind Spiele drin, wie z.B. Hangman und andere Endlosspiele
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Citi;291847]Songtiel - Gruppenname

I W L - R

aus 1987[/QUOTE]

I weiß es - aber ich lass auch mal andere ran ;) Hint (wenn es denn hilft *g*) ich habe die schon live und in Farbe gesehen :zahn:

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

Ich habe lediglich eine Vermutung und mal etwas gegoogelt :D - da sticht mir doch ein Titel von 1987 ins Auge von einer Band, die ihre erste Single 1976 rausgebracht hatte. Liege ich damit richtig?
Einen Lösungsvorschlag will ich jetzt nicht abgeben - ist ja nur ne Vermutung mit anschließendem Recherche- Glück und kein Wissen.
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Peter;291873]die ihre erste Single 1976 rausgebracht hatte. Liege ich damit richtig?
[/QUOTE]

Deckt sich mit meiner Lösung *g*

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Citi
Member
Beiträge: 590
Registriert: Di Jan 03, 2006 8:29 am
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

[QUOTE=Peter;291873]Ich habe lediglich eine Vermutung und mal etwas gegoogelt :D - da sticht mir doch ein Titel von 1987 ins Auge von einer Band, die ihre erste Single 1976 rausgebracht hatte. Liege ich damit richtig?
Einen Lösungsvorschlag will ich jetzt nicht abgeben - ist ja nur ne Vermutung mit anschließendem Recherche- Glück und kein Wissen.[/QUOTE]

Da liegst du richtig.
Zuletzt geändert von Citi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

Da bisher noch niemand sonst eine Antwort gegeben hat :anbet:will ich meinen Lösungsvorschlag doch mal abgeben:

I Wanna Live - Ramones
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Citi
Member
Beiträge: 590
Registriert: Di Jan 03, 2006 8:29 am
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

[QUOTE=Peter;291996]Da bisher noch niemand sonst eine Antwort gegeben hat :anbet:will ich meinen Lösungsvorschlag doch mal abgeben:

I Wanna Live - Ramones[/QUOTE]

rrrischtisch :D
Zuletzt geändert von Citi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Ganz dumm gesagt: Ich hatte den Titel in Verdacht, habe ihn aber wieder verworfen, weil ich dachte, dass bei den Ramones sonst T - R für "The Ramones" dagestanden wäre.

Können wir uns da mal auf eine einheitliche Regelung einigen. Ich würde echt dafür plädieren "The" oder "A" wegzulassen, außer es gehört zum Bandnamen dazu wie beispielsweise bei A Flock of Seagulls.

Aber ich lasse mich auch gerne überstimmen. Wie sehen das die anderen?
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

Wir könnten ja z. B. das "T" ja bei "the" in Klammern setzen :D

Mir ist es egal, ich pass mich der Mehrheit an.

Hier das nächste Rätsel, definitiv ohne "The", ein Titel, der mir sehr gut gefällt und den "richtigen" Rhythmus hat:

Titel - Interpret

S. F. T. H - T
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Moon55
Member
Beiträge: 142
Registriert: Mo Okt 31, 2011 12:55 am
Wohnort: Lingen

Könnte es:

Straight for the heart - Toto

sein?
Zuletzt geändert von Moon55 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

[QUOTE=Moon55;292025]Könnte es:

Straight for the heart - Toto

sein?[/QUOTE]

Das IST es - supi.
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „FUN & SPIELEBOARD“