Verbesserungsvorschläge fürs Forum - Sammelthread

Hier ist der richtige Platz für Eure Kommentare, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme mit dem Forum!
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hi Folks!

Hier alles rein was in in den letzten vielen vielen Monden genervt hat, oder diplomatisch ausgedrückt: Dinge im Forum, die noch Verbesserungspotential haben - also sogar *noch* besser (gemacht) werden können. :zahn:

Mit fällt da spontan der Filter ein. In einem 80er Forum ist es natürlich suboptimal wenn z.B. Werners berühmtes "...... (P.opper) überfährt man mit nem Chopper" nicht zitiert werden kann.
Es muss also geklärt werden, ob/wie der Filter einstellbar ist.

Dann hatte Zachi noch was mit der Werbung (Moviepilot?)? Ich brauche mehr Details ;)

Also ich bin hier mit Chrome (Standardeinstellung - keine zusätzlichen Werbeblocker) unterwegs, und mich stört werbetechnisch nichts Wesentliches (erscheint kein Moviepilot + nervigem Sound). Wenn man aber *ausgeloggt* ist, dann kommt bei mir auch fette Werbung. Da ich aber eh immer als User drin bin (wie auch sonst), hab ich da keine Probleme.

Musicola hat mir gerade noch erzählt, dass er das Problem mit Firefox auch hatte, und jetzt mit Adblock Plus abstellen konnte.
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

ich bin für weniger Anglizismen-ich bin kein Freund dieses "Sprach-Mischmaschs"
ich beherrsche Englisch zwar relativ gut,aber am liebsten benutze ich meine Muttersprache.
mit Begriffen wie "online" oder "Computer" habe ich keine Probleme,das hat sich wohl längst etabliert-aber wenn ich weiter unten diese Begriffe wie "Refbacks" oder "Pingbacks" lese...
...wat issn dat eigentlich ??

...und wenn man diese Werbebanner rauswerfen könnte,wäre auch nicht schlecht
wer braucht schon Werbung ?
im Fernsehen ganz praktisch,dann kann ich diese Pausen nutzen für Abwasch,Müll rausbringen oder mal austreten,aber hier kann ich locker drauf verzichten
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lifestyler
Member
Beiträge: 37
Registriert: Di Jul 22, 2008 4:56 pm

schön wäre eine Kennzeichnung von Such-Threads welche sich erledigt haben. bei 100 Threads "Suche Lied" sieht man nicht, was ist gelöst oder wo kann man helfen. (vielleicht gibt es diese Funktion ja schon, dann habe ich sie noch nicht entdeckt):nixweiss:
Zuletzt geändert von lifestyler am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=lifestyler;303861]schön wäre eine Kennzeichnung von Such-Threads welche sich erledigt haben. bei 100 Threads "Suche Lied" sieht man nicht, was ist gelöst oder wo kann man helfen. (vielleicht gibt es diese Funktion ja schon, dann habe ich sie noch nicht entdeckt):nixweiss:[/QUOTE]

Gute Idee - auf Anhieb weiß ich jetzt nicht ob es hier dafür einen Button gibt (wäre die beste Lösung, dass die Threads selbst von Usern so markiert werden können - weißt Du da was Chris?). Falls nicht, könnten die Mods jeweils nach einem Hinweis im Posting "kann als erledigt markiert werden" z.B. ein [Erledigt] vor den Titel des Threads setzen.
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;303864]Gute Idee - auf Anhieb weiß ich jetzt nicht ob es hier dafür einen Button gibt (wäre die beste Lösung, dass die Threads selbst von Usern so markiert werden können - weißt Du da was Chris?). Falls nicht, könnten die Mods jeweils nach einem Hinweis im Posting "kann als erledigt markiert werden" z.B. ein [Erledigt] vor den Titel des Threads setzen.[/QUOTE]

Hatten wir in der Vergangenheit so gehandhabt, dass dem Threadtitel ein GELÖST vorangestellt wurde. Werden wir MODS auch wieder so machen! :)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

Du bist wieder MOD ? :oah:

Wer sind die anderen ?
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Castor Troy;303872]Du bist wieder MOD ? :oah:

Wer sind die anderen ?[/QUOTE]

https://www.best-of-80s.de/vorstellung-i ... vor-21890/

;)
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

Aber Hallo :)

Nicht schlecht.
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Wo ist eigentlich das Forums-Banner hin? Hat's der Däne versehentlich in seine Signatur VERSCHOBEN statt KOPIERT?
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

[QUOTE=brandbrief;303889]Wo ist eigentlich das Forums-Banner hin? Hat's der Däne versehentlich in seine Signatur VERSCHOBEN statt KOPIERT?[/QUOTE]

Der Banner habe ich von Dir. :D

80er Ersatzforum - Informationen - 26.04.09 Forum hier ist offen - Seite 1
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MEINUNGEN / FEEDBACK“