Böhse Onkelz - warum so beliebt?

Es gibt ja nicht nur 80er-Mucke. Unglaublich, aber wahr ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
Der Michael
Member
Beiträge: 54
Registriert: Do Nov 02, 2006 4:15 pm

Ich höre mir gerne andere Meinungen an und diskutiere offen, freundlich und fair darüber. Diskussionen erweitern nämlich den Horizont.

Im übrigen frage ich Dich ob Du das Buch von Frau Herman gelesen hast oder Dich auf "Bild"-Niveau informierst. Denn falls Du es gelesen hast, was ich nicht glaube, dann frage ich dich wo darin etwas "böses" oder "diskrimierendes" oder gar "frauenfeindliches" steht? Du wirst nichts finden, denn Frau Herman ist (ob man ihre Thesen nun richtig oder falsch findet - das kann jeder für sich entscheiden und so soll es ja schließlich auch sein) eine gebildete und intelligente Frau. Das hat sie bei Herrn Kerner bewiesen - sie war die einzigste die sich, trotz der unrühmlichen persönlichen Angriffe, stets sachlich und freundlich behauptet hat.
Zuletzt geändert von Der Michael am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

sturzflug69 & der_Michael: Thema verfehlt, 6 setzen. Frau Hermann hat hier nix zu suchen. Hier gehts um die Böhsen Onkelz. Weitere Kommentare in Richtung Eva Hermann hier, werden kommentarlos gelöscht....:rolleyes:
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Der Michael
Member
Beiträge: 54
Registriert: Do Nov 02, 2006 4:15 pm

Stimmt!
Ich verstand den Hinweis auf Frau H. sowieso nicht.

Zum Ursprungsthema ;-) - mittlerweile ist diese Kapelle wohl so verehrt, das sie wohl in den nächsten Jahren immer wieder "neue" CDs mit "raren Tracks" und "unveröffentlichte Titeln" auf den Markt werfen können und sich diese ständig in den oberen Hitlisten wiederfinden werden.

Diese Gruppe ist schon ein Phänomen - das müssen selbst die Kritiker anerkennen.
Zuletzt geändert von Der Michael am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Eine indizierte bzw. bundesweit beschlagnahmte Lp ist IMMER ein gutes Sprungbrett in den Kult.Ob Onkelz,Slime oder Ärzte.
Aber die Onkelz wurden als erste Band bundesweit eingezogen und beschlagnahmt.Ärzte un dSLime wurden nur gepiept bzw.indiziert.
Der nette Mann ist die Initialzünding gewesen.
Hätten sie das Geld dafür vom Egoldt(Rock O Rama Chef) bekommen,wären es ein paar Millionen mehr aufm Konto.
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
Dean Martin
Member
Beiträge: 34
Registriert: Mi Jul 09, 2008 5:45 pm

Viele Leude sagen, dass die Onkelz sind die letzte verbliebene echte Punk`Roll Band ist. Zu ihren Shows kommen bis zu 100.000 Fans.
Zuletzt geändert von Dean Martin am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

Ich bin kein Fan von den Böhsen Onkelz,aber "auf gute Freunde" von denen höre ich sehr gerne-und das drehe ich auch mal richtig laut auf.
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Gaaanz Gaaanz Äääährlich .... Hilfeeeeeeeeeeeeeeee ... für diese Band habe ich ein Null-Verständnis ... anders wie bei den Toten Hosen oder den Ärzten, die ja den ein oder anderen wirklichen Kulthit rausgebracht haben ... mit deren Musik kann ich nix anfangen ...
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Da kann Ich mir ja auch mal so gar nichts von abgewinnen.
Damals war man wohl cool,wenn man die Onkels hörte.
Zumindest hat sie jeder gehört,wenn man gefragt hat *hust*
Ich muss zum Glück heute nicht mehr cool sein.
:D
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
Antworten

Zurück zu „MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL“