Die Rolling Stones kriegen den Hals nicht voll

Es gibt ja nicht nur 80er-Mucke. Unglaublich, aber wahr ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
Die Luftgitarre
Member
Beiträge: 1175
Registriert: Mi Okt 09, 2002 12:59 pm
Kontaktdaten:

Sie haben tatsächlich wieder ´ne neue Tournee angekündigt! Und irgend´ne neue CD gibt´s auch noch.

Die wievielte "Abschiedstournee" ist das jetzt eigentlich? *g* Ich weiß noch, wie ich ´94 oder ´95, bei der "Voodoo-Lounge"-Tour, den damals schon unverschämten Eintrittspreis akzeptiert hab, weil es ja "die letzte Chance war, die Stones noch mal selber auf der Bühne zu sehen". :rolleyes: (Und zugegeben: Es war eine Super-Show!) Aber irgendwie ist da jetzt ´ne Masche draus geworden. Bin mal gespannt wieviele €s sie den Leuten diesmal damit aus der Tasche ziehen ... *g*

Ich finde, man muss wissen, wann es an der Zeit ist, aufzuhören, um nicht die eigene Legende zu demontieren: Die Stones haben musikalisch nichts mehr mitzuteilen (die letzten CDs gab es doch nur noch, weil "man zur einer neuen Tour halt auch eine neue CD braucht"!), in der Rolle der Rock-Rebellen sind die schwerreichen Herren um die 60 reichlich unglaubwürdig und auch der dramaturgische Effekt der Großen Allerletzten Abschiedstournee hat sich inflationär abgenutzt.

Die sind ja schlimmer als ehemalige Staatsmänner! Kann man denen nicht endlich einfach irgendwo in der Musikindustrie ein paar Aufsichtsratsmandate und vielleicht noch ein paar Posten als Kulturbotschafter geben, damit sie beschäftigt sind?!? *g*
Zuletzt geändert von Die Luftgitarre am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
KlarkKent
Member
Beiträge: 321
Registriert: So Apr 10, 2005 2:17 pm
Kontaktdaten:

Ich habe aber heute irgendwo einen Ausschnitt einer PK gesehen, bei der Mick selber gesagt hat, daß dies KEINE Abschiedstournee ist bzw.daß diese Ankündigungen nie von ihnen selber kommen sondern von den Promotern, die dadurch die Ticketverkäufe ankurbeln wollen. Inwieweit das stimmt, darf sich jeder selbst zurechtlegen ;)

Ich fand die letzten Alben übrigens garnicht so schlecht - da haben sie Mitte der 80er bis in die späten 90er größeren Krampf produziert.
Zuletzt geändert von KlarkKent am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Wie ich schon mehrfach erwähnte, sind die Stones in dieser Hinsicht das Parade-Beispiel peinlicher Künstler/Promis, die nicht kapieren, wann es Zeit ist, abzutreten.

Daran ändern auch jeglichen Mumpitz absegnende Fans nix, die den Rock-Opas die Stadien füllen.

Wenn ich allein schon diese verbrauchte und drogenzerfurchte Visage von Keith Richards sehe... :ko

[img]http://www.iorr.org/iorr27/kruger2.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Engel_07

[quote]Die Luftgitarre postete
Die wievielte "Abschiedtournee" ist das jetzt eigentlich? (...)
Bin mal gespannt wieviele €s sie den Leuten diesmal damit aus der Tasche ziehen ... [/quote]Vielleicht ist es eher als Reunion-Tour angelegt?
Zu den Preisen:
Ich finde es unfair, wenn man sagt, die Preise seien unverschämt hoch! Bedenkt doch bitte, dass es ziemlich kostspielig ist, die Opas mit Drogen und Medikamenten vollzustopfen, damit man sie auf die Bühne schieben kann!
:ff
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Die Luftgitarre
Member
Beiträge: 1175
Registriert: Mi Okt 09, 2002 12:59 pm
Kontaktdaten:

[quote]Torsten postete
[img]http://www.iorr.org/iorr27/kruger2.jpg[/img][/quote]:oah::oah::oah:

:ro

Der sieht ja zum fürchten aus!!! Bist Du sicher, daß da nicht karikaturistisch nachgeholfen wurde?
Zuletzt geändert von Die Luftgitarre am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote]Die Luftgitarre postete
Der sieht ja zum fürchten aus!!! Bist Du sicher, daß da nicht karikaturistisch nachgeholfen wurde?[/quote]Doch, da wurde mit Sicherheit irgendwie "nachgeholfen". Dummerweise deckt sich das aber ziemlich genau mit dem, wie ich den Kerl von Auftritten aus der letzten Zeit in Erinnerung habe... :rolleyes: :oah:
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Da wurde sogar noch entschärft! :ff
Normalerweise sind die "Kippen" von Keith Richards vorne ca. 1 cm dicker! :D
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bubu
Beiträge: 1582
Registriert: Mi Mai 29, 2002 2:01 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ha, lustig - mich hat die Meldung auch so aufgeregt, dass ich schon einen Thread starten wollte.

Tja, was soll ich dazu noch sagen: Selbstdemontage eines Mythos. Peinlicher geht's nicht mehr.
Zuletzt geändert von bubu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Ich habe schon die "Babylon-Tour" gesehen und fand sie bei weitem nicht so umwerfend, als dass sich der hohen Eintrittspreis gelohnt hätte.

Und dann werde ich mir auch diese Tour nicht antun.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Muggi
Member
Beiträge: 2406
Registriert: So Feb 08, 2004 1:43 am
Kontaktdaten:

Och, einmal möchte ich sie schon mal live gesehen haben... :rolleyes:
Zuletzt geändert von Muggi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL“