Eurovision Song Contest 2018 Lissabon

Es gibt ja nicht nur 80er-Mucke. Unglaublich, aber wahr ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
Antworten
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Die Eindrücke aus dem ersten Semifinale lassen den Anschein erwecken, daß die Fans schon vor dem Eurovision Song Contest ihre Favoriten gewählt haben. Nachteil des Internets halt ... finde es tatsächlich sehr spannungslos ...
habe ehrlich gesagt das erste Semifinale verpasst. Dafür ist dann YouTube tatsächlich mal gut ...

Nun ... diese Titel haben es geschafft ... egal wie fragwürdig manche erscheinen ...

Österreich: Cesár Sampson - „Nobody But You“
*** nicht mein Favorit - ist nicht schlecht - sehr melodisch - eben Soul irgendwie
Estland: Elina Nechayeva - „La forza“
*** die Frage ob man hier eine Opernarie wählt oder einen ESC Sieger sei mal dahingestellt ... aufgrund der WAHNSINNSSTIMME würde ich sagen ... Geheimfavorit ... vor allem bei der Wahl der Juroren
Zypern: Eleni Foureira - „Fuego“

Litauen: Ieva Zasimauskaitė - „When We’re Old“

Israel: Netta - „Toy“
*** Achtung ! Im Finale ist dieser schräge Mix nicht zu verachten ... die Frau hat eine sowas von abgedrehte Ausstrahlung ... denke aber es reicht nicht für den ESC Sieg

Tschechische Republik: Mikolas Josef - „Lie To Me“
*** musikalisch vollkommen durchgedreht und irgendwo total genial ... mein Favorit zumindest aus dem ersten Semifinale

Bulgarien: Equinox - „Bones“
*** Hauptsache laut ... gefällt mir gar nicht

Albanien: Eugent Bushpepa - „Mall“

Finnland: Saara Aalto - „Monsters“
*** naja

Irland: Ryan O'Shaughnessy - „Together“
_____________________
Alle nicht kommentierten Songs sind mir kein naja wert *sorry
_____________________
Raus sind unter anderem die Schweizer ... man bemerkt dass klassische Eurovision Hymnen und Stimmorientierte Trallalala Songs kaum eine Chance haben ... 0815 reicht dieses Jahr auf jeden Fall nicht für die goldene Ananas:rofl5:
_____________________
Mal auf das zweite Semifinale vorbereiten und den Zusammenschnitt aller Songs durchhören ...
Das Pendant zu den Olsen Brothers habe ich jedenfalls noch nicht gehört ... also den Song an dem niemand vorbeikommt
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Der Zusammenschnitt zeigt dieses Jahr eine Vielfalt die eigentlich nicht zu übetreffen ist ... klassisch ESC Hymnen ... Metal ... Rock ... Dance ... Anti-Kriegs-Songs ... Crazy ... meist aber viel zu laut und eintönig ... und selbst Alexander Rybak, der für Norwegen wieder dabei ist, hat trotz einer Ohrwurmmelodie zwar Chancen ... aber er ist nicht alleine da ... Angst habe ich ehrlich gesagt ein wenig vor den Ungarn, die als einziger Ausreisser Krass-Metal beim ESC präsentieren, also vom normalen total abweichen ... es gilt mal wieder den besonderen Song zu finden, der es am Ende sein wird ... Deutschland? Naja ... zu flach ... aber ist flach noch die Lücke die sich abhebt ... es dürfte zumindest spannend sein, wohin sich die Votings der Juroren orientieren ... ich denke das Publikum wird diesmal alles umdrehen ... Mercy Mercy aus Frankreich ist sowas von dünn und der britische Beitrag hört sich an, wie er von anderen Interpreten schon seit Jahren immer wieder präsentiert wird ... nur ohne die besonderen Highlights, die den Kick zum Sieger bedeuten.
***
Ich sage mal vorsichtig ...
***
01. Israel
02. Norwegen
03. Tschechien
***

Australien ist auch wieder dabei ... guter Durchschnitt ...

Es ist definitiv das erste Mal, daß ich absolut keine echte Meinung habe, wer es am Ende sein wird, weil selbst der Israelische Beitrag läuft Gefahr unterzugehen ... die Punkte werden hin-und hergeschoben wie jedesmal ... am Ende steht wahrscheinlich jemand oben mit dem ich überhaupt nicht rechnen würde ... also Estland ...
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

Ich kann leider überhaupt nichts sagen, da ich bisher nur den deutschen Beitrag gehört habe.

Ich lasse mich also am Samstag überraschen ...
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Österreich und Schweden wäre wohl wirklich etwas heftig gewesen ...

And the Winner is "ISRAEL"
(erinnere mich da gerne an meinen Tip)


Erstaunlich "Deutschland" sogar auf Rang 4 am Ende +noch immer verwundert die Augen wische+

Estland war tatsächlich beim Juryvoting ziemlich weit vorne

und im Endresultat Tschechien noch ganz gut geworden ...

einzig abgewatscht wurde Norwegen mit Alexander Rybak und auch Dänemark's Wikinger sind abgesoffen

Zypern wirklich überraschend stark ... mit dem Song konnte ich gar nichts anfangen

Italien war beim Juryvoting erstaunlich schwach ... da lag das Publikum auf einer anderen Welle

+++ 2019 Jerusalem +++
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL“