Musik, aus welchen Jahrzehnten, noch außer aus den 80ern?

Es gibt ja nicht nur 80er-Mucke. Unglaublich, aber wahr ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
Nestorius81
Member
Beiträge: 28
Registriert: Sa Jun 21, 2014 10:11 pm
Wohnort: Berlin

Aus welchen Jahrzehnten hört ihr gerne Musik, noch außer aus den 80ern?
Zuletzt geändert von Nestorius81 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hab mal alles gewählt bis auf vor 1950. Weil ich eigentlich in jeder Epoche was finde was mir gefällt - sogar in den booring™ 90s *g*
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

habe mal 50er 60er 70er 90er genommen ...

Es gibt sicherlich Beat, Twist & Rock'n'Roll Klassiker und den ein oder die ein oder andere Pop Hymne und vereinzelt auch Schlager die halt Ohrwürmer waren, solange die sich musikalisch "rund" angehört haben. Ich sage mal es werden nicht mehr wie 200 Titel sein, die ich letztlich gut finde und auch schmerzfrei höre. Namentlich lege ich es nicht fest, weil Listen gibts genug.

70er Jahre hauptsächlich die Disco, Funk Superhits ... aber kein Krautrock und Woodstock ... Stimmungsschlager der 70er auf deutsch auf jeden Fall

90er Jahre "booring" ... naja kommt auf die Sichtweise an ... Pop und Rock Hits waren es wohl eher wenige ... dafür immer noch Eurodance, Funky House Music (da gibt es so viele Klassiker) und Progressive House, ... und Discofox Schlager gabs in den 90er Jahren auch durchaus ein paar und nicht nur Petry und desto mehr man sich in die Materie reinsteigert, finde ich doch immernoch ab und an Dancefloor Hits, Hip Hop u.a. die sich heute noch besser anhören, als aktuelle Musik
Insgesamt sicherlich das mit Abstand musikalisch schlechteste Jahrzehnt ... und die Anzahl der Hits die ich wirklich gerne höre ist relativ gering, aber so ganz langweilig ist es auch nicht Sounds aus den 90er zu hören.
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

Ich habe mal 70er bis aktuell die ganze Palette genommen.
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

1980 bis 1996 kenne ich am besten. Habe 90er genommen.
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heiko2609
Member
Beiträge: 298
Registriert: So Sep 21, 2008 11:23 am

Mittlerweile könnte ich für kein Jahrzehnt mehr abstimmen.
Vorallem seit ich Schallplatten kaufe(seit 2003) und das vorallem gebraucht und das ich die gediegeneren und moderneren Formen des Jazz/Fusion für mich als Entspannung über Kopfhörer entdeckt habe, spannt sich das Spektrum von Ende der 60er Jahre bis heute.

Gut ist ja Multiple-Choice und ich habe entsprechend abgestimmt.
Zuletzt geändert von Heiko2609 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Hier mal was passendes zu dem Thema:
Statt Tonträger aus dem Kunststoff Polyvinylchlorid gab es ja auch noch das gute alte Lacca in Tabulis,oder kurz Schellack genannt.
Abgespielt wurde mit 78 upm und nun digitalisiert vom Internet Archive [FONT=&quot]San Francisco zur freien Verfügung online gestellt.
Das ist definitiv mal nicht 80er....[/FONT]
:D[FONT=&quot]

https://archive.org/details/georgeblood ... ads&page=2
[/FONT]
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
Pastellfarbe
Beiträge: 249
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:59 pm

Ich nahm mir immer vor, mit Prog-Rock anzufangen, kam aber nie dazu. Die Berliner Schule ist mein Ding bzw. war mein Ding. Disco, dann aber eher aus 80er. Die 90er mag ich persönlich nicht, aber damit bin ich halt aufgewachsen. :wink:
Zuletzt geändert von Pastellfarbe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Wolfmoon
Member
Beiträge: 66
Registriert: So Sep 04, 2011 8:43 am
Wohnort: West - Mordor

Naja, etwas 60er, etwas 70er vor allem. Meine Hörgewohnheiten gliedern sich allerdings doch eher nach Genres...
Zuletzt geändert von Wolfmoon am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Pastellfarbe
Beiträge: 249
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:59 pm

Nach Genre richte ich mich auch, aber der überwiegende Teil, der mir gefällt, ist aus den 80er Jahren. :wink:
Zuletzt geändert von Pastellfarbe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL“