SELTENER EDIT?

Es gibt ja nicht nur 80er-Mucke. Unglaublich, aber wahr ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
DJDANCE
Member
Beiträge: 1930
Registriert: Sa Sep 07, 2002 9:28 pm
Wohnort: DRESDEN
Kontaktdaten:

Durch die Modern 80's Frage,bin ich auf ne andere Frage gekommen!
Es gibt ja viele rare maxiversionen,aber gibt es denn auch RARE/SELTENE Edit's??? Könnte mir vorstellen,wie bei Ken laszlo's hey hey guy,kennen viele nur die Maxi und nicht den edit oder CHARLENE-ROXANNE,noch nirgends ne CD mit dem Edit gefunden!
Zuletzt geändert von DJDANCE am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
amarok90
Member
Beiträge: 569
Registriert: Fr Jun 11, 2004 6:11 pm
Kontaktdaten:

Da bin ich schon wieder mal bei Mike Oldfield. Von "Magic Touch" gibt es einen Edit (3:37 lang) der US-Album-Version mit Max Bacon als Sänger. Erschienen ist er nur in den USA auf einer Promo-CD und -MC sowie einer Single.
Zuletzt geändert von amarok90 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
compagnies
Member
Beiträge: 1900
Registriert: Di Aug 05, 2003 8:04 am
Wohnort: 21***

Sheila E. - gleich von mehreren Titeln, aber ich bin jetzt zu zugefifft zum Nachschauen!
Zuletzt geändert von compagnies am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
:compagnies:
Raccoon
Member
Beiträge: 546
Registriert: So Feb 29, 2004 10:33 pm
Kontaktdaten:

Hier kann ich wieder Kraftwerk nennen - eine ganze Palette von Edits, die es teils gar nicht auf CD gibt und auch als Vinyl schwer zu finden sind! Von Remixversionen ("Showroom Dummies '82") ganz zu schweigen.

Ich kenne aber eher mehr rare Single-Remixe denn reine Edits (dann basierend auf Albumversionen), weil es ja in den 80ern ganz schön mit dem mixen losging.

Gruß, Raccoon
Zuletzt geändert von Raccoon am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
DJDANCE
Member
Beiträge: 1930
Registriert: Sa Sep 07, 2002 9:28 pm
Wohnort: DRESDEN
Kontaktdaten:

Vielleicht mal ne Auflistung eurer genannten Sachen machen!
Zuletzt geändert von DJDANCE am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Raccoon
Member
Beiträge: 546
Registriert: So Feb 29, 2004 10:33 pm
Kontaktdaten:

Auflistung, hmm... bin gerade nicht daheim, mal im Gedächtnis wühlen! ;)

Kraftwerk Beispiele einiger seltener Single-Edits:
- Kometenmelodie 2 (Single Edit; 1974)
- The Robots (UK 1st Single Edit; 1978)
- Pocket Calculator (US Single Edit; 1981)
- Computer Love (UK Single Edit; 1981)
- Showroom Dummies ("...'82"/UK Single - basierend auf dem Edit von 1977, jedoch plus zusätzlichem Schlagzeug; 1982)
- Tour de France (1983)
- Musique Non Stop (Single Edit plus Boing Boom Taschak; 1986)

...was mir noch einfällt:

Trans-X
"Message On The Radio" und "Nitelife", zwei Edits die - so glaube ich - nie auf CD herausgekommen sind.

Art Of Noise
"Legs" (1985) - ich kenne den Edit nur als Single und Maxi-B-Seite.

FGTH
"Relax"(1983) - wie ich bereits in einem anderen Thread erwähnte, ist mir die exakte Single-Fassung auch nur auf Vinyl-Single bekannt. Alle angeblichen Single-Versionen auf offiziellen CDs variieren leicht und sind nicht identisch.

Aus den 90ern (und auf den 80ern basierend):
New Order "Blue Monday (Hardfloor Remix - Edit)" - überall die Langfassung, aber die kurze Version (diese wurde auch für das Video verwendet) ist ziemlich rar.

'Coony
Zuletzt geändert von Raccoon am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Hm, ja....gibt es von Manowar auch :)

Ich weiss nicht, ob das auch zählt:

Der Song "Heart of Steel" ist, exklusiv für die deutschen Fans, als "Herz aus Stahl" in Deutsch erschienen.

Die Scheibe ist von `88 und nur als Single und Maxi rausgekommen.


Mittlerweile gibts den Song auch auf CD: auf der "Live & Rare Songs" von 2001.

Aber ist nie auf einem Studio Album erschienen.
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
DJDANCE
Member
Beiträge: 1930
Registriert: Sa Sep 07, 2002 9:28 pm
Wohnort: DRESDEN
Kontaktdaten:

FGTH
"Relax"(1983)
Und die edits auf MODERN 80's VOL.3 und BANG???Das sind doch edits!
Zuletzt geändert von DJDANCE am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Raccoon
Member
Beiträge: 546
Registriert: So Feb 29, 2004 10:33 pm
Kontaktdaten:

@ DJ Dance

Auf der MaxiCD von "Relax" und auf "Bang!" sind Edits drauf, aber nicht die zumindest in Deutschland erschienene Single-Version, um es noch einmal zu wiederholen. Die klingt an einigen Stellen etwas anders, wenn auch nicht sehr auffällig. Und mir ist bisher noch keine CD bekannt, auf der klang-exakt diese Single drauf ist.

Gruß, Raccoon
Zuletzt geändert von Raccoon am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[QUOTE=DJDANCE;94235]Durch die Modern 80's Frage,bin ich auf ne andere Frage gekommen!
Es gibt ja viele rare maxiversionen,aber gibt es denn auch RARE/SELTENE Edit's??? Könnte mir vorstellen,wie bei Ken laszlo's hey hey guy,kennen viele nur die Maxi und nicht den edit oder CHARLENE-ROXANNE,noch nirgends ne CD mit dem Edit gefunden![/QUOTE]

Finde die Fragestellung etwas ungenau definiert - was meinst Du hier ? Charlene Roxanne ? Meinst Du die Single Version? Da gabs ja eine Vinylsingle von. Bei "Edit" könnte ich sonst noch verstehen , daß man auf einer anderen Maxi einen Single Edit drauf hatte bzw. anderen Mix. Bei Ken Laszlo ebenso ... meinst Du die Single Version oder zum Beispiel den Special Nunk Mix oder einen Swedish Remix oder oder ...
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL“