Steht jemand hier auf R.E.M ?

Es gibt ja nicht nur 80er-Mucke. Unglaublich, aber wahr ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

Steht jemand hier auf R.E.M ?

Beitrag von Castor Troy »

Bestimmt nicht immer mein Ding,aber einige gute Songs gibt es doch:)


Die Songs die ich mag stammen aber aus den 90ern.Deshalb dieses Forum


Ich mag

Losing My Religion (1991)
Man On The Moon (1992)
Drive(1992)
Shiny Happy People(1991)
Everybody Hurts (1992)
Near Wild Heaven (1991)



Was ich nicht mag ist "Stand":mad: (peinlich)




[IMG]http://bustioforthepeople.files.wordpre ... rontal.jpg[/IMG]

Und ihr?


[IMG]http://assets.nydailynews.com/img/2008/ ... lg_rem.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

AW: Steht jemand hier auf R.E.M ?

Beitrag von Closelobster »

Aber hallo steht hier jemand auf BerryBuckMillsStipe... kenne und schätze R.E.M. seit 1986... wobei meine Begeisterung für die letzten 3 Alben doch etwas nachgelassen hat. Nichtsdestotrotz sind die Jungs nachwievor in den Top 10 meiner absoluten Lieblingsbands.

Meine Top 10:

Begin the begin
Texarkana
Everybody hurts
World leader pretend
It`s the end of the world as we know it (and I feel fine)
The one I love
Orange crush
Radio Free Europe
The sidewinder sleeps tonite
Radio song

Könnte auch locker ne Top 40 machen. Wobei "Shiny happy people" wahrscheinlich nicht darunter sein wird, ist mir ein wenig totgenudelt. Wie auch "Losing my religion".

Übrigens: "Man on the moon" und "Everybody hurts" sind beide vom 1992er Album "Automatic for the people", mitnichten von 1994/95. Und das Album ist und bleibt einer der drei absoluten Höhepunkte der 90er.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

AW: Steht jemand hier auf R.E.M ?

Beitrag von Castor Troy »

[quote=Closelobster;269698]

Übrigens: "Man on the moon" und "Everybody hurts" sind beide vom 1992er Album "Automatic for the people", mitnichten von 1994/95. Und das Album ist und bleibt einer der drei absoluten Höhepunkte der 90er.[/quote]
*notiert*:)

*editiert*


The one I love mag ich auch

Hatte ich fast vergessen

Schade das es keine komplette DVD gibt:kill:
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

AW: Steht jemand hier auf R.E.M ?

Beitrag von Castor Troy »

:trippel:
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Feenwelt
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Okt 05, 2002 2:18 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

AW: Steht jemand hier auf R.E.M ?

Beitrag von Feenwelt »

Für mich ist R.E.M. eine von diesen "sympathischen Bands", die man andauernd im Radio hört, und die mir nicht auf den Sack gehen. So etwa in einer Linie mit U2.
Wen ich allerdings wirklich gut finde, das ist die Person Michael Stipe. Nicht nur, weil er mit Kristin Hersh zusammen ein wunderbares Lied, eines meiner All-Time-Melancholics, gesungen hat, sondern weil er auch einfach ein ziemlich skurriler Typ zu sein scheint. Es gibt da diese alte Geschichte, daß die Bandmitglieder auf der Straße anhalten, weil sich direkt vor ihnen ein Unfall ereignet hat. Offenbar kann man nicht groß helfen, aber alle bleiben noch etwas stehen und... ahem ... "gaffen". Als sie wieder einsteigen wollen, suchen sie Michael und finden ihn am Straßenrand, wo er 2 Schnecken beobachtet hat ... schon eine Weile.
Ach ja, gibt es irgendwo eine Liste im Netz, wo er überall schon mitgewirkt hat? Es gibt ja auch so manchen Cameo-Auftritt von ihm in Liedern anderer Künstler...
Zuletzt geändert von Feenwelt am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fortune presents gifts not according to the book.
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

AW: Steht jemand hier auf R.E.M ?

Beitrag von Elek.-maxe »

R.E.M. haben immer wieder schöne Lieder, aber auch immer wieder eine Menge Albumfüller produziert, bei der Vielzahl von Alben macht das noch immer eine große Menge sehr guter Lieder, hier mal einige meiner Favoriten:

So. Central Rain
Perfect Circle
The one I love
Fall on me
Find the River
Daysleeper
Hope
Nightswimming
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

Beitrag von bamalama »

Es gibt nur einen Titel, den ich liebe:

electron blue

Alle 3 Refrains sind wunderschön :)
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

AW: Steht jemand hier auf R.E.M ?

Beitrag von Christoph »

R.E.M. sind ganz sicher meine Lieblingsband, ich habe sie schon mehrmals live gesehen, seit 1991 habe ich alle Alben gekauft. Ganz langsam taste ich mich auch an die älteren Scheiben heran, die klingen aber eben doch sehr "independend", während ich doch sehr den folkigen Einschlag stehe (der allerdings auf den jüngeren Alben wieder etwas verschwunden ist).
Stipes Stimme finde ich gänsehautwürdig, zu den größten Liveerlebnissen zähle ich "let me in" (nur Stimme und E-Gitarre) und "country feedback" mit dem großen Solo. Die Nummer habe ich sicher in 8 verschiedenen Liveversionen auf CD zusammengesammelt. Leider gibt es aus meiner R.E.M.-Lieblingszeit (Mitte der 90er) keine offiziellen Live-CDs, auch der MTV-unplugged-Auftritt ist bisher nicht offiziell erschienen.
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
GuiltyofnoCrime
Beiträge: 148
Registriert: Mi Mai 14, 2008 2:08 pm
Wohnort: Zwischen Harz und Heide

AW: Steht jemand hier auf R.E.M ?

Beitrag von GuiltyofnoCrime »

Kann mich eigentlich Maxe anschließen, ich habe auch vieles als "Füller" gesehen.

Zu meinen Fav zählen aber unbedingt auch:
- What´s the Frequency, Kenneth
- Everybody hurts
- EBow the Letter mit Patti Smith
- Man on the Moon

und insbesondere die CDs Monster und New Adventures in Hifi und Reveal
Zuletzt geändert von GuiltyofnoCrime am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

AW: Steht jemand hier auf R.E.M ?

Beitrag von waschbaer »

Ich höre REM eigentlich ganz gerne, schiebe aber überwiegend die Automatic for the people in meinen CD-Spieler. Mein liebster Song ist jedoch What´s the frequency, Kenneth

Allerdings hat sich meine Meinung zu REM grundlegend geändert, seit ich sie mal bei einem völlig verunglückten Konzert in München gesehen habe (während der Oktoberfestzeit). Ich hatte echt das GEfühl, dass die vorher auf der Wiesn gebechert hatten und das merkte man einfach. Das gleiche Gefühl hatte ich auch schon einmal bei Within temptation, als sie während der Wiesnzeit in München spielten.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL“