Visage - Hearts and Knives

Es gibt ja nicht nur 80er-Mucke. Unglaublich, aber wahr ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hab nen tollen Tipp (hallo Tusk! :D) punkto Visage bekommen - von der 2013er Hearts and Knives...

[video=youtube;gHAiuQ0DS44]https://www.youtube.com/watch?v=gHAiuQ0DS44[/video]

Könnte auch von Human League sein - cool - very 80s - und auch sehr frisch :cool:
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
chris74
Beiträge: 954
Registriert: Do Apr 15, 2004 8:56 pm
Kontaktdaten:

Das ganze Album finde ich derart gut! Auch z. B. das David-Bowie-Cover von "Loving the alien" ist sehr gelungen. Schade, daß Steve Strange so früh gestorben ist. Man hatte bei "Hearts and knives" den Eindruck, daß Visage wieder zur alten Form aufgelaufen sind. Leider halt nur ein Album lang.
Zuletzt geändert von chris74 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=chris74;316512]Das ganze Album finde ich derart gut![/QUOTE]

Wurde mir auch gerade berichtet (s.o. *g*) - bin auf die anderen Songs gespannt...

[QUOTE=chris74;316512]DAuch z. B. das David-Bowie-Cover von "Loving the alien" ist sehr gelungen. Schade, daß Steve Strange so früh gestorben ist. Man hatte bei "Hearts and knives" den Eindruck, daß Visage wieder zur alten Form aufgelaufen sind. Leider halt nur ein Album lang.[/QUOTE]

Visage war abgesehen von den üblichen Verdächtigen, die jeder kennt für mich immer mehr so ein weißer Fleck auf der Landkarte gewesen... Ich hole gerade nach - hier das Cover was du meinst... Klingt auch interessant...

[video=youtube;jP-eJY4qgYI]https://www.youtube.com/watch?v=jP-eJY4qgYI[/video]
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tusk
Member
Beiträge: 146
Registriert: Do Aug 29, 2013 7:20 am
Wohnort: Bitburg

[QUOTE=Lutz;316514]
Visage war abgesehen von den üblichen Verdächtigen, die jeder kennt für mich immer mehr so ein weißer Fleck auf der Landkarte gewesen... [/QUOTE]
Andernfalls hättest Du sicher nicht gesagt "Könnte auch von Human League sein", sondern "Klingt wie Visage". :wink:

[QUOTE=chris74;316512]
Das ganze Album finde ich derart gut![/QUOTE]
Ich auch. :)
Zuletzt geändert von Tusk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
~ Let the sparks fly out again ~ (Kim Wilde)
chris74
Beiträge: 954
Registriert: Do Apr 15, 2004 8:56 pm
Kontaktdaten:

Ich muß ja ganz ehrlich gestehen, daß ich lange Zeit nur drei, vier Lieder von Visage hörte. Erst das Album hat einiges in Bewegung gesetzt. Und dann habe ich mir die alten drei Alben auch nachgekauft. Wobei ich echt feststelle: "Hearts and knives" ist und bleibt mir das liebste von allen.

Hier noch eine ganz tolle Extended Version aus dem Album: "She's Electric"

[video=youtube;dPomxzKQDCg]https://www.youtube.com/watch?v=dPomxzKQDCg[/video]
Zuletzt geändert von chris74 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Tusk;316519]Andernfalls hättest Du sicher nicht gesagt "Könnte auch von Human League sein", sondern "Klingt wie Visage". :wink:
[/QUOTE]

Wobei ich von Human League auch nicht soo viel kenne :D
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tusk
Member
Beiträge: 146
Registriert: Do Aug 29, 2013 7:20 am
Wohnort: Bitburg

[QUOTE=chris74;316520]Wobei ich echt feststelle: "Hearts and knives" ist und bleibt mir das liebste von allen.[/QUOTE]
Mein unschlagbarer Favorit von allen Alben ist The Anvil. Für mich ist das DER typische Visage-Sound.
Und diesen Sound finde ich bei Hearts and Knives auch, ohne dass es abgekupfert klingt.
Wie Lutz sagt: "Frisch."
Zuletzt geändert von Tusk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
~ Let the sparks fly out again ~ (Kim Wilde)
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Finde auch sehr interessant, dass Größen wie Midge Ure dabei waren. Irgendwie habe ich so das Gefühl ich muss über die Band viel lesen...
Oder gibts vielleicht gar ne tolle Doku (YouTube?)?
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
mike-adam
Member
Beiträge: 49
Registriert: Mi Nov 08, 2017 7:51 am

ne doku gibt es leider nicht,jedenfalls nichts auf youtube.es gibt ne autobio von steve natürlich nur auf englisch,auch schon etwas älter,ich finde auch die anvil sehr gut,,besonders toll fand ich natürlich ,,the damned dont cry,, eigentlich besser als ,,fade to grey,, es ist natürlich schade das midge damals visage wegen streitigkeiten mit steve verlassen hat,und sich voll ultravox gewidmed hat,wer den sound von visage liebt,hat sicherlich ja auch vieles von ultravox,ich jedenfalls,ähnlicher sound nur eben von midge gesungen.
toll ist natürlich auch ,,whispers,, und ,,muve up,,auch auf der ,,anvil von 1982 und natürlich von der ,,night train maxi die b seite,im still searching,einfall geil
Zuletzt geändert von mike-adam am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tusk
Member
Beiträge: 146
Registriert: Do Aug 29, 2013 7:20 am
Wohnort: Bitburg

[QUOTE=Lutz;316528]
Oder gibts vielleicht gar ne tolle Doku (YouTube?)?[/QUOTE]
Spontan fällt mir diese Sendung ein. Zumindest gibt's einen kurzen Einblick, und die Beteiligten kommen auch zu Wort...
"Top Ten 80s New Romantics" - geht auch gleich mit Visage los.
https://youtu.be/iOT0ybrFrx4
Zuletzt geändert von Tusk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
~ Let the sparks fly out again ~ (Kim Wilde)
Antworten

Zurück zu „MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL“