Wham - Last Christmas

Es gibt ja nicht nur 80er-Mucke. Unglaublich, aber wahr ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Laaast christmas, i gave you my heart... :D
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Otto

Ich fand das Lied schon 1984 schlecht!!!

In diesem Jahr habe ich es bereits am 06.10. (!) in einer Disco gehört.
Ich musste ganz schön kämpfen, bei diesem Lied nicht einzuschlafen.
Zuletzt geändert von Otto am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
compagnies
Member
Beiträge: 1900
Registriert: Di Aug 05, 2003 8:04 am
Wohnort: 21***

1984 fand ich das Lied auch Sch****e, aber da hat die von mir verehrte A. L. auch noch für G. M. geschwärmt.

Mensch, bin ich froh, das der schwul ist! Das hätte er aber auch ruhig zehn Jahre eher sagen können - der hat dadurch bestimmt einige tausend Kopulationen verhindert ...


.... oder für viele Damen erträglich gemacht ???

--

Meine Lieblingszeile ist ja:

"theeese Year - to save me from tears" (manche Dinge hören sich im englischen viel schöner - weil dramatischer - an oder?)

dann geht es weiter:
"i gave it to someone Special"

nun kommt im Refrain der Tribut an Sachsen und Baden-Würtemberg:
"Spähäschel"

--
Zuletzt geändert von compagnies am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
:compagnies:
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

[quote]musicola postete
[quote]Feenwelt postete
DAS DARF DOCH WOHL NICHT WAHR SEIN!

Da hab ich es gerade geschafft, diesen Scheiß seit letztem Weihnachten endlich erfolgreich aus meinem Gehörgang zu verdrängen, da kommt so ein DJ Gabelaufzug daher und erinnert mich wieder daran.

Was ist bloß mit diesem Lied, daß man jedes Jahr es nicht nur anhören muß, sondern auch noch in diesem sonst so launigen Forum darauf mit den Augen gestoßen wird.
:ko:ko:ko

Ich habe mich bereits letztes Jahr, leider anscheinend erfolglos, gegen diesen Abschaum der Musikgeschichte ausgesprochen. Und vorletztes Jahr. Und das davor.

Es hilft einfach nicht.
Wie kann es nur sein, daß jeden verdammten November der Dreck wieder auf die Bildschirme ahnungsloser User gezogen wird.
Und noch ein Thread - und noch einer.
So lange, bis auch der letzte Mensch mit geschmackvollem Gehör endlich aus diesem wunderbaren Forum vertrieben ist.

Und ich hatte schon fast das Flugticket in den Kongo gekauft, damit ich dieses Jahr den Whamschen Schmalzlauten entfliehen kann, noch bevor mich jemand darauf stößt. Zu spät. Danke, DJ, da spare ich mir ja gleich die Kosten.
Gehen Sie direkt ins Irrenhaus. Ziehen Sie nicht über Los, MTV, Viva, oder einen beliebigen Radiosender.[/quote]Darauf hatte ich schon gewartet! :ro :D[/quote]Nicht nur du! :D

Aber, Dietmar, so ein ganz kleines bisschen scheint es dir ja doch zu gefallen, kannst du dich doch alle Jahre wieder köstlich darüber aufregen. ;)
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
gently69
Member
Beiträge: 560
Registriert: Di Mai 14, 2002 6:56 am

@ Feenwelt

Warum regst du dich denn so darüber auf? Keiner zwingt dich diesen Thread anzuklicken, oder den im Jahr davor oder davor... :D

Außerdem, Geschmäcker sind halt verschieden. Und man sollte den der anderen auch respektieren. Meine Meinung.
Zuletzt geändert von gently69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ChiMag
Member
Beiträge: 256
Registriert: Mi Okt 08, 2003 2:08 pm
Kontaktdaten:

Ich liebe diesen Song und hab auch die Single - die kleine Vinylscheibe von damals und die CD von heute :D .. allerdings gehöre ich auch zu denen, die 11 Monate sehr gut ohne den Song bzw. das Video auskommen. Aber zu Weihnachten muss das einfach sein! :D ;-)
Zuletzt geändert von ChiMag am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MarioN
Member
Beiträge: 595
Registriert: Mi Mai 15, 2002 9:49 pm

[quote]ChiMag postete
... Aber zu Weihnachten muss das einfach sein! :D ;-)[/quote]Und genau deswegen habe ich auch für 2. gestimmt :)
Zuletzt geändert von MarioN am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
CaptChaos
Beiträge: 237
Registriert: Do Feb 26, 2004 9:17 am
Kontaktdaten:

Ich kann den Song schon lange nicht mehr hören. Umschalten nützt da nichts weil dann kommt es 5 Minuten später in einem anderen Radiosender. Also lass ich besser das Radio von November bis Januar aus. :D
Zuletzt geändert von CaptChaos am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
kathrin
Member
Beiträge: 322
Registriert: Mo Dez 08, 2003 7:54 pm
Kontaktdaten:

Nichts gegen die "klassischen" Weihnachtslieder, aaaber "Last Christmas" & Co. nötigen mir ein:ko ab.:so

Nervtötend, wenn kurz vor dem 1. Advent die Radiosender diesen Kitsch aus der Schublade holen und sich die aktuellen Musiker verpflichtet sehen, jedes Jahr ein Weihnachtslied zu veröffentlichen.

Wenn's denn sein MUSS, dann an den eigentlichen Weihnachtstagen diese "netten Klänge". Provokativ lege ich daher jedes Jahr eine anständige Rock-CD ein. :D

Daher eine fette 4., besser noch eine 5., aber zwei Abstimmungen sind nicht möglich.

Bye
Kathrin
Zuletzt geändert von kathrin am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Last Christmas ist inzwischen ein klassisches Weihnachtslied im Sinne von White Christmas,oder?Ich konnte in den 70's und bis 1983 dieses Bing Crosby Genöle auch nicht mehr hören.Heute gehts wieder.

Ach ja:Ich denke mal,daß ich diverse 80's Hits wie Shout,Tainted Love und Our house übers Jahr gesehen genauso oft vorgesetzt bekomme wie WHAM!

Diese Musikredakteure sind manchmal wirklich das allerletzte.

WHAM!BAM!Thank you M'am.
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
Antworten

Zurück zu „MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL“