Die Suche ergab 15 Treffer

von Hardy
Fr Mai 22, 2015 10:57 am
Forum: MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
Thema: ESC 2015 in Österreich
Antworten: 39
Zugriffe: 4830

AW: ESC 2015 in

Die Türkei nimmt schon seit 2012 nicht mehr teil. Denen ist die homosexuelle Konnotation wohl zu viel - Erdogan und Konsorten halt. Dass es sich nur um Musik dreht scheinen gewisse Kreise zu ignorieren. Und dass der letzte Vertreter im Halbfinale gescheitert ist. Mich hat das Halbfinale dermaßen gel...
von Hardy
Do Mai 21, 2015 1:54 pm
Forum: MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
Thema: ESC 2015 in Österreich
Antworten: 39
Zugriffe: 4830

AW: ESC 2015 in

Nachdem die Niederlande raus sind, was eigentlich schade ist, und auch die Dänen, da bleibt nicht viel übrig. Mir sind die Balladen zu langweilig, vor allem das griechische Sub-Bond-Thema. Vom Auftritt her ok waren im ersten SF noch Serbien mit ihrer Beth Ditto Kopie, der Mini Bruno Mars aus Belgien...
von Hardy
Mo Mai 18, 2015 9:36 am
Forum: MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
Thema: ESC 2015 in Österreich
Antworten: 39
Zugriffe: 4830

AW: ESC 2015 in

Ach ja: Australien darum, weil Australien trotz des großen geografischen Unterschieds Mitglied der EBU ist und seit Jahrzehnten dort unten eine riesen Fangemeinde existiert. Es ist wegen des 60jährigen Jubiläums auch eine einmalige Teilnahme. Sollte Australien gewinnen, sind sie natürlich qualifizie...
von Hardy
Mo Mai 18, 2015 9:29 am
Forum: MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
Thema: ESC 2015 in Österreich
Antworten: 39
Zugriffe: 4830

AW: ESC 2015 in

Ich bin auch ein regelmäßiger ESC-Seher und habe nur wenige Wettbewerbe seit 1976 ausgelassen. Nur heuer wird es nichts - Konfirmation vom Jüngsten geht vor. In Gänze angehört habe ich mir die Beiträge aus England, Australien, Deutschland und Holland. Diese vier sind auch die einzigen, die mir persö...
von Hardy
Mo Mär 30, 2015 11:17 am
Forum: 80er / 80s - CHARTSPIEL / CHART GAME
Thema: Das Chartspiel neu aufleben lassen ?
Antworten: 18
Zugriffe: 7115

AW: Das Chartspiel neu aufleben lassen ?

Da sich keine weiteren interessierten Mitspieler eingefunden haben, beende ich hiermit die Diskussion. Das Chartspiel ist und bleibt also Geschichte. Nicht nur wegen der mangelnden Anzahl an Mitspielern, sondern auch aus dem Grund, dass ein kombiniertes Chartspiel bei weitem zuviel Aufwand nach sich...
von Hardy
Fr Mär 20, 2015 2:27 pm
Forum: 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
Thema: Die Umweltschutzsongs der 80er
Antworten: 31
Zugriffe: 11045

AW: Die Umweltschutzsongs der 80er

Ich fand die ganze Betroffenheitslyrik bezüglich Umweltschutz und drohendem Atomkrieg größtenteils entsetzlich. Vor allem "Nackt am Band" von Wind Für Afrika... oder war es "Wind am Band" von Nackt für Afrika ? Egal. Das war für mich eine Suppe mit Karl dem Käfer, den Bots, Wolf ...
von Hardy
Do Mär 12, 2015 10:24 am
Forum: 80er / 80s - CHARTSPIEL / CHART GAME
Thema: Das Chartspiel neu aufleben lassen ?
Antworten: 18
Zugriffe: 7115

AW: Das Chartspiel neu aufleben lassen ?

Ich würde die Gallup Charts aus England nehmen, ebenfalls mit 75 Titeln. Das wären also 250 Song maximal pro Runde, plus die 50 die die meisten Punkte erspielen. Im Prinzip unbewertbar, es sei denn, man nimmt die Wertung des Grand Finales für die Wertung, also minimum 50 Songs die bewertet werden mü...
von Hardy
Mi Mär 11, 2015 9:59 am
Forum: 80er / 80s - CHARTSPIEL / CHART GAME
Thema: Das Chartspiel neu aufleben lassen ?
Antworten: 18
Zugriffe: 7115

AW: Das Chartspiel neu aufleben lassen ?

Waschbaer: ich sehe nicht nur die Probleme bei der Bewertung, wobei das mit Sicherheit das geringste Problem wäre. Das Zusammenführen der drei Charts wäre ein ganz immenser Arbeitsaufwand, weit mehr als das GB oder D Chartspiel weiterzuführen oder erneut laufen zu lassen. Es gibt ja mehr als genügen...
von Hardy
Mo Mär 09, 2015 9:51 am
Forum: 80er / 80s - CHARTSPIEL / CHART GAME
Thema: Das Chartspiel neu aufleben lassen ?
Antworten: 18
Zugriffe: 7115

AW: Das Chartspiel neu aufleben lassen ?

Stingray: Pausen wird es mit Sicherheit geben, da auch ich ein Leben außerhalb des Internets habe, in Urlaub fahre, oder die Arbeit mal überhand nimmt. Einen Co-Spielleiter zu bestimmen, das würde ich wie damals beim US-Chartspiel nur machen, wenn andere Gründe als kurzfristige Abwesenheit mich dazu...
von Hardy
Mo Mär 09, 2015 7:34 am
Forum: 80er / 80s - CHARTSPIEL / CHART GAME
Thema: Das Chartspiel neu aufleben lassen ?
Antworten: 18
Zugriffe: 7115

AW: Das Chartspiel neu aufleben lassen ?

Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen. Im Einzelnen: IchBinZachi: Musicola hat es geschrieben - ich war der Initiator und Leter des US Chartspiels. Ich habe entsprechende Erfahrung und auch die Ausdauer, ein solches Spiel zu leiten. Musikmichel: die Regeln können im D-Chartspiel-Archiv nachge...

Zur erweiterten Suche