Die Suche ergab 3287 Treffer

von Christoph
So Jun 07, 2020 3:38 pm
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: Schwarmintelligenz Nr.15: Black Lives Matter!
Antworten: 2
Zugriffe: 2152

Re: Schwarmintelligenz Nr.15: Black Lives Matter!

Simple Minds - mandela day
Special A.K.A. - (free) nelson mandela
Peter Gabriel - biko
U2 - pride (sind aber wohl eher Relgionsdifferenzen, die hier beschrieben werden)
Stevie Wonder - happy birthday
Artists United Against Apartheid - sun city
von Christoph
Mo Apr 13, 2020 9:14 pm
Forum: 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
Thema: Suche 1983er Polystar CD-Sampler "Jetzt oder nie"
Antworten: 41
Zugriffe: 14797

Re: Suche 1983er Polystar CD-Sampler

Also selbst bei Discogs ist die CD nicht aufgeführt. Ist denkbar, daß die CD geplant war; die Katalognummer auch schon vergeben und auch auf das Plattencover gedruckt war, letztlich aber doch nie erschienen ist? Nachtrag: auch im Deutschen Musikarchiv finden sich nur Schallplatte und Musikkassette. ...
von Christoph
Mi Apr 08, 2020 9:20 pm
Forum: 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
Thema: Humpe Zumpe!
Antworten: 4
Zugriffe: 3180

AW: Humpe Zumpe!

Die Bezeichnung finde ich lustig!!!
von Christoph
Di Apr 07, 2020 7:16 pm
Forum: OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
Thema: CORONA VIRUS ... was kann passieren?
Antworten: 24
Zugriffe: 7164

AW: CORONA VIRUS ... was kann passieren?

Danke J.B. für den Beitrag weiter oben!! Klar werden wir alle irgendwann abtreten und klar werden es auch während diese Infektionswelle wieder viele sein - aber es geht eben derzeit mehr darum, daß wir allen die es benötigen die bestmögliche Hilfe angedeihen lassen wollen. Kein Arzt soll entscheiden...
von Christoph
Fr Jan 10, 2020 12:11 am
Forum: 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
Thema: Suche Song - "Go Mangero" o. ä.
Antworten: 22
Zugriffe: 6937

AW: Suche Song - "Go Mangero" o.

Nun ja, mein Tipp an die Plattenfirma wäre, einfach mal das Masterband aus dem Keller zu holen und es für CD-Veröffentlichungen auzubereiten. Das dürfte rauschfrei und korrekt in stereo sein... aber wahrscheinlich hat es vor Jahren mal irgendein Controller freundlicherweise aussortiert... Grummel!
von Christoph
Di Jan 07, 2020 8:48 pm
Forum: 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
Thema: Suche Song - "Go Mangero" o. ä.
Antworten: 22
Zugriffe: 6937

AW: Suche Song - "Go Mangero" o.

So, auch wenn etwas Zeit vergangen ist, will ich doch mal auflösen, daß jene CD aus dem Hause Sony tatsächlich auch wieder nur die Mono-Fassung enthält: https://hitparade.ch/compilation/WWF-Club-Das-Beste-aus-der-WDR-Kultshow-201688 Hat hier irgendjemand eine CD mit der Singlefassung von "coman...
von Christoph
Sa Jan 04, 2020 11:31 am
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: Tonträgersuche - David Cassidy - The Last kiss - Extended 6:46
Antworten: 4
Zugriffe: 1324

AW: Tontr

Nee, dürfte es bis dato nicht auf CD geben, das Netz sagt ebenfalls "no"

Gruß
Christoph
von Christoph
Do Nov 08, 2018 7:50 pm
Forum: 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
Thema: Hilfe! Wer kennt diesen Song?
Antworten: 7
Zugriffe: 2753

AW: Hilfe! Wer kennt diesen Song?

Sollte es mal noch gelöst werden, bitte hier ergänzen. Klingt vertraut, aber auch ich habe keine Ahnung.
von Christoph
Do Nov 08, 2018 7:40 pm
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: Bob Geldof - This Is The World Calling
Antworten: 4
Zugriffe: 1232

AW: Bob Geldof - This Is The World Calling

Ist diese (zugegeben geile) Maxiversion dieses (zugegeben geilen) Songs jemals auf einer CD veröffentlicht worden?

Das wäre was...
von Christoph
Mi Jul 04, 2018 9:11 pm
Forum: 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
Thema: Suche Song, Synth-pop, Girl-Band, 1988
Antworten: 8
Zugriffe: 1776

AW: Suche Song, Synth-pop, Girl-Band, 1988

Dann geh' doch mal nach Hause und lade einen Ausschnitt hoch. Es wäre ein Jammer, wenn das Rätsel ungelöst bleibt!!!

Zur erweiterten Suche