Die Suche ergab 1636 Treffer

von Veja
Do Sep 10, 2020 1:27 pm
Forum: MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
Thema: Aktuelle Songs, die (fast) aus den 80ern stammen könnten
Antworten: 177
Zugriffe: 61142

Re: Aktuelle Songs, die (fast) aus den 80ern stammen könnten

Nutze das Forum seit der Werbungsverunstaltung zwar kaum noch, aber das neue Werk von Ulver ist dann doch derart empfehlenswert, dass ich hier mal wieder was reinschreibe. Synthiepop vom Allerfeinsten! https://ulver.bandcamp.com/album/flowers-of-evil Die Vorgänger sind übrigens auch empfehlenswert: ...
von Veja
Mo Jan 13, 2020 9:52 am
Forum: MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
Thema: Aktuelle Songs, die (fast) aus den 80ern stammen könnten
Antworten: 177
Zugriffe: 61142

AW: Aktuelle Songs, die (fast) aus den 80ern stammen k

Die erste Mal seit gefühlten Ewigkeiten, dass mir eine deutsche Nummer 1 mal wieder richtig gut gefällt:

The Weeknd - Blinding Lights
https://www.youtube.com/watch?v=fHI8X4OXluQ
von Veja
Mo Dez 02, 2019 10:39 am
Forum: MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
Thema: Aktuelle Songs, die (fast) aus den 80ern stammen könnten
Antworten: 177
Zugriffe: 61142

AW: Aktuelle Songs, die (fast) aus den 80ern stammen k

Mal wieder ein Tipp... Sofia Portanet - klingt irgendwie nach einer Mischung aus Nina Hagen und Siouxsie & The Banshees. Mir gefällts jedenfalls richtig gut: Planet Mars: https://www.youtube.com/watch?v=ymNPA1etcw4 Wanderratte: https://www.youtube.com/watch?v=3cnAm1HKvqk Freier Geist: https://ww...
von Veja
Mi Aug 21, 2019 3:20 pm
Forum: MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
Thema: Aktuelle Songs, die (fast) aus den 80ern stammen könnten
Antworten: 177
Zugriffe: 61142

AW: Aktuelle Songs, die (fast) aus den 80ern stammen k

Lloyd Cole hat kürzlich sein neues Album "Guesswork" veröffentlicht und einige Songs daraus, insbesondere "Violins", "The Afterlife", "Moments And Whatnot" und "When I Came Down From The Mountains" bieten herrlichen Synthiepop, der wirklich zu 100 %...
von Veja
Mi Jul 03, 2019 11:27 am
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: Schwarmintelligenz Nr. 10 - Raumfahrt
Antworten: 15
Zugriffe: 2956

AW: Schwarmintelligenz Nr. 10 - Raumfahrt

Saxon - The Eagle Has Landed Iron Maiden - To Tame A Land (Thema: Dune-Der Wüstenplanet) Def Leppard - Rocket David Bowie - Ashes To Ashes Chris De Burgh - A Spaceman Came Travelling (von 1975, aber erst 1986 in den UK-Charts) ELO - Ticket To The Moon The B-52's - Planet Claire The B-52's - There's ...
von Veja
Fr Jun 07, 2019 11:33 am
Forum: MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
Thema: Aktuelle Songs, die (fast) aus den 80ern stammen könnten
Antworten: 177
Zugriffe: 61142

AW: Aktuelle Songs, die (fast) aus den 80ern stammen k

@ Andrew

Danke für den Tipp mit Bananarama. Gar nicht schlecht, das neue Album.

Hier noch ein Tipp von mir. Dimitris & Sulene bringen die schwarze Musik der 80er ins Hier und Jetzt. Viel Funk und Soul, etwas R'N'B und dazu noch ein Hauch New Jazz.

https://dimitrissulene.bandcamp.com/
von Veja
Mi Mai 15, 2019 10:15 am
Forum: MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
Thema: Aktuelle Songs, die (fast) aus den 80ern stammen könnten
Antworten: 177
Zugriffe: 61142

AW: Aktuelle Songs, die (fast) aus den 80ern stammen k

Roxi Drive kannte ich schon, Tobias Bernstrup war dagegen auch für mich ein noch neuer Tipp, der mir zudem gut gefällt. Noch ein paar Tipps von mir... Howard Jones hat Wort gehalten und mit "Transform" ein richtig gelungenes Album abgeliefert, das fast so klingt wie seine älteren Sachen, n...
von Veja
Mo Apr 22, 2019 12:48 pm
Forum: MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
Thema: Aktuelle Songs, die (fast) aus den 80ern stammen könnten
Antworten: 177
Zugriffe: 61142

AW: Aktuelle Songs, die (fast) aus den 80ern stammen k

Tolle New Wave/Synthiepop-Musik aus der Türkei: Jakuzi https://jakuzi.bandcamp.com/album/hata-pay UND neue Sachen von The Distant Minds , die hier auch schon mal im Thread thematisiert wurden. Synthiepop vom Allerfeinsten! Hab hier einfach mal die besten neueren Songs einzeln verlinkt, ein Album gib...
von Veja
Fr Apr 19, 2019 8:02 pm
Forum: MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
Thema: Aktuelle Songs, die (fast) aus den 80ern stammen könnten
Antworten: 177
Zugriffe: 61142

AW: Aktuelle Songs, die (fast) aus den 80ern stammen k

Am Besten find ichs immer, wenn auch das Musikvideo an die Musik angepasst ist wie bei diesen zwei Beispielen hier. Voltheque/New Wave wie Anfang der 80er mit entsprechender Stimmung im Video [video=youtube;j2n7p3quBJY]https://www.youtube.com/watch?v=j2n7p3quBJY[/video] Hatchie/Dream Pop wie Ende de...
von Veja
Fr Apr 19, 2019 5:09 pm
Forum: MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
Thema: Aktuelle Songs, die (fast) aus den 80ern stammen könnten
Antworten: 177
Zugriffe: 61142

AW: Aktuelle Songs, die (fast) aus den 80ern stammen k

@ Pastellfarbe Okay, hier eine stark verkürzte Liste mit den aus meiner Sicht acht empfehlenswertesten Sachen. Byron St. John / Der Kreis https://byronstjohnmusic.bandcamp.co.../the-lost-boys https://soundcloud.com/derkreis/tracks Götterscheiße https://goetterscheisse.bandcamp.com.../g-tterschei-e h...

Zur erweiterten Suche