Die Suche ergab 124 Treffer

von Pepper-Horst
Do Jan 31, 2019 12:28 pm
Forum: OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
Thema: Kaum zu glauben ? Träume ich oder ist dies noch normal ? Stimmt das tatsächlich ?????
Antworten: 10
Zugriffe: 1943

AW: Kaum zu glauben ? Tr

Ich habe im Oktober ein Päckchen nach Perú auch für 16€ verschickt und die 2kg bis auf 30g komplett ausgereizt. ;) Das Päckchen scheint übrigens immer noch nicht angekommen zu sein - ist das normal, etwa drei Monate danach? Eine Zollerklärung musste ich da natürlich auch schreiben und ans Päckchen h...
von Pepper-Horst
Mo Dez 10, 2018 4:39 pm
Forum: OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
Thema: Raucher / Nichtraucher
Antworten: 442
Zugriffe: 60667

AW: Raucher / Nichtraucher

Ich hab vor knapp einem Jahr aufgehört. Hab über 15 Jahre durchgehend geraucht (Gauloises und dann und wann van Nelle o.ä. Selbstdrehtabak), als Jugendlicher mit 15 evtl. schon einen Tick eher damit angefangen und hatte vorher auch nie einen Versuch bzw. war nie gewillt aufzuhören. Ich war jung und ...
von Pepper-Horst
Mo Jul 09, 2018 2:28 pm
Forum: 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
Thema: Ketzterisch? Für wen waren die 90er im Prinzip noch besser?
Antworten: 7
Zugriffe: 2612

AW: Ketzterisch? F

Die 80er waren in puncto Musik doch genau so beschissen wie die 80er. Und umgekehrt genau so gut. Kommt doch immer auf die Perspektive und den Musikgeschmack an. Man kann zB für die 80er ja auch "Modern Talking" und "Markus" anführen und für die 90er "Die Sterne" und &q...
von Pepper-Horst
Do Jul 05, 2018 1:20 pm
Forum: 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
Thema: Kriminalfälle der 80er-Jahre
Antworten: 47
Zugriffe: 33674

AW: Kriminalf

[QUOTE=Pepper-Horst;275368]Auf youtube ist mittlerweile eine beträchtliche Anzahl an ehemaligen Aktenzeichen-XY-Folgen online gestellt worden. Hier konnte ich mich vor kurzem mit einer Schauergeschichte meiner Kindheit konfrontieren. Und zwar den beiden Doppelmorden im Staatsforst Göhrde im Sommer 1...
von Pepper-Horst
Mo Nov 30, 2015 5:55 pm
Forum: 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
Thema: Sozialkritischer Film, Neuer Deutscher Film, Comig of Age (COA), Jugendfilme
Antworten: 71
Zugriffe: 16567

AW: Sozialkritischer Film, Neuer Deutscher Film, Comig of Age (COA), Jugendfilme

Ich mag auch derartige Filme. Gerade öffentlich-rechtliche Produktionen aus früheren Jahren, der kritische Blick auf zeitlose und soziale Themen in der Vergangenheit, hat mich schon immer interessiert. Bin aber als 1985-Geborener da leider nicht so ein Quell der Informationen. "Nordsee ist Mord...
von Pepper-Horst
Mo Nov 30, 2015 2:08 pm
Forum: 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
Thema: Filme und Serien über/in Berlin späte 70er/frühe 80er Jahre gesucht!
Antworten: 20
Zugriffe: 13364

AW: Filme und Serien

Wie in dem anderen Thread eben schon geschrieben: Victoria ! Ein One-Tape-Film in und über Berlin von Sebastian Schipper, lief in diesem Jahr in den Kinos. Der Film spielt im nächtlichen Berlin und erzählt vage eine Story über Versagen und Hoffnung. Definitiv sehenswert! Manfred Krug mag ich auch. V...
von Pepper-Horst
Mo Nov 30, 2015 1:39 pm
Forum: OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
Thema: Die am meisten überschätzten Filme
Antworten: 143
Zugriffe: 31469

AW: Die am meisten

Wurde hier noch gar nicht Fack ju Göthe genannt? Der Film bzw. die beiden Filme haben ja mittlerweile fast so viele Kino-Zuschauer angelockt, wie die Niederlande und Belgien Einwohner haben... Ich war geschockt, als ich vor ein paar Wochen hörte, wie viele Besucher der zweite Teil mittlerweile verze...
von Pepper-Horst
Di Sep 29, 2015 10:12 am
Forum: 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
Thema: Videotheken im Laufe der Zeit...
Antworten: 116
Zugriffe: 37501

AW: Videotheken im Laufe der Zeit...

@Laschek: Ich hab nicht mal mehr einen Videorekorder. :D Aber vor ein paar Jahren den 90er-Jahre-Film "Nach Fünf Im Urwald" mal wieder auf VHS geguckt und war erstaunt über die gute Qualität, die ich nicht mehr so in Erinnerung hatte. Jede neue Technologie wird ja irgendwie immer geiler un...
von Pepper-Horst
Mo Sep 28, 2015 12:29 pm
Forum: 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
Thema: Videotheken im Laufe der Zeit...
Antworten: 116
Zugriffe: 37501

AW: Videotheken im Laufe der Zeit...

In meiner Heimatstadt - Mölln - hat auch im Juni die letzte Videothek dichtgemacht. In den 80er-/90er-Jahren gab es sogar in den Dörfern rund um Mölln Videotheken, ein Bekannter meines Vaters hatte sich damit selbstständig gemacht. Ich kann es auch nachvollziehen, Zeiten ändern sich. Hätte aber auch...
von Pepper-Horst
Fr Sep 18, 2015 6:56 pm
Forum: 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
Thema: Moden in der Schulzeit
Antworten: 58
Zugriffe: 11018

AW: Moden in der Schulzeit

Ok - das Wort hab ich nie gehört. Schlampermäppchen oder so. Bei uns war das einfach alles 'ne Federtasche. Und natürlich hatte ich so eine auch, mit Stabilo-Slimlinern (ganz wichtig). Und natürlich war meine auch bekritzelt, mit Bandnamen aus der Hamburger Schule und meiner damaligen Lieblingsband ...

Zur erweiterten Suche