Die Suche ergab 9 Treffer

von FordFairlane
Do Jun 14, 2012 3:49 pm
Forum: 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
Thema: Im Freibad - damals und heute
Antworten: 58
Zugriffe: 28158

AW: Im Freibad - damals und heute

Also, das beste Indiz für falschheit des Sprichwortes "Früher war alles besser" ist und bleibt die gute ,alte Badehose. Versteht mich bitte nicht falsch, die 80er waren ein traumhaftes Jahrzehnt, aber was die männlichen Schwimmbadbesucher damals am Leib trugen, konnte ich als Steppke schon...
von FordFairlane
Do Jun 14, 2012 11:35 am
Forum: 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
Thema: Spex, Musikexpress, NME & Co - welche Musikmags habt ihr in den 80s gelesen?
Antworten: 87
Zugriffe: 38698

AW: Spex, Musikexpress, NME & Co - welche Musikmags habt ihr in den 80s gelesen?

Popcorn und PopRocky wegen der gigantischen Poster und natürlich die Bravo.
Von meinem größeren Cousin hab ich damals die C64er Magazine zum blättern bekommen,hab aber den Inhalt nicht verstanden...aber die Comics waren gut.:D
von FordFairlane
Do Jun 14, 2012 11:27 am
Forum: VORSTELLUNG / INTRODUCTION
Thema: Ciao Leute!
Antworten: 7
Zugriffe: 1747

AW: Ciao Leute!

Oha. NME? Dafür war ich noch zu klein,harhar!
Und Jein was den Smiley angeht. Höre gern Rock, aber meine Liebe gehört dem Sprechgesang und den Wave der 80er:D
Gleich mal in die Rubrik schauen.:waschbaer:
von FordFairlane
Mi Jun 13, 2012 2:41 pm
Forum: 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
Thema: 30 Jahre Commodore 64
Antworten: 60
Zugriffe: 20872

AW: 30 Jahre Commodore 64

[QUOTE=Laschek;292979]Ein paar von meinen stehen grad im Schlafzimmer, öhm... :zahn: [ATTACH=CONFIG]1202[/ATTACH][/QUOTE] Der einzige Joystick der diese Bezeichnung auch verdient hat, denn alle anderen sind mir bei Spielen wie "Sexgames" immer kaputtski gegangen...*scherz*. Aber als schlec...
von FordFairlane
Mi Jun 13, 2012 2:34 pm
Forum: 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
Thema: Suche Breakdance Songs von 1984/85
Antworten: 40
Zugriffe: 32089

AW: Suche Breakdance Songs von 1984/85

Oha, da kennen sich aber einige noch gut aus hier. Was ist mit dem legendären Buffalo Gals von Malcolm McLaren (RIP) oder "Frantic Situation" aus dem Film Beat Street? Ansonsten noch "I feel for you" von Shakakhan und "Street Dance" von Breakmachine fallen mir da noch e...
von FordFairlane
Mi Jun 13, 2012 2:30 pm
Forum: 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
Thema: suche aktuellen Funk-Disco-Song, hat irgendwie was mit "Delegation-You And I" zu tun
Antworten: 5
Zugriffe: 7207

AW: suche aktuellen Funk-Disco-Song, hat irgendwie was mit "Delegation-You And I" zu

Da klingelt zumindest was und im "Sampleraten" war ich immer bester! Frau am Gesang, alter Funk-Klassiker im Soundgewand....hmmm,leider noch zu wenig Anhaltspunkte, zudem ich mit den "neuen" Acts unserer Zeit eh nicht viel anfangen kann. Haste zumindest eine Songzeile an der ich ...
von FordFairlane
Mi Jun 13, 2012 2:23 pm
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: Men Without Hats- Comeback
Antworten: 16
Zugriffe: 7301

AW: Men Without Hats- Comeback

Ist anscheinend komplett an mir vorbeigegangen. Hab das Debut mit Safety Dance noch als LP im Schrank und diese Platte hat nichts an ihrem Spass eingebüsst!:rocka:
von FordFairlane
Mi Jun 13, 2012 2:20 pm
Forum: 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
Thema: NDW im Radio
Antworten: 64
Zugriffe: 22047

AW: NDW im Radio

Allein für diesen Song schon einen Daumen hoch wert:
"Fehlfarben - 14 Tage (1983)". Vor allem weil nicht nur die üblichen Verdächtigen in den Playlisten auftauchen, ala 99Luftballons,Das Blech und Fred vom Jupiter.
Gleich mal schauen wann und wie ich die nächste Sendung erwische.
Matze
von FordFairlane
Mi Jun 13, 2012 2:15 pm
Forum: VORSTELLUNG / INTRODUCTION
Thema: Ciao Leute!
Antworten: 7
Zugriffe: 1747

Ciao Leute!

Hello Leute. Ich bin Matze und ich wurde in dem großartigen Jahr 1975 geboren. Ich habe sehr viele schöne Erinnerungen an diesen wilden Zeitraum, wie zB. Silas,Oliver Maas,C64 mit "Daaadaaasedde", Trocadero,Kajagoogoo,Ghostbusters,Paul Hardcastle,Schwarzlicht,Teeniedisko im "Haus der ...

Zur erweiterten Suche