The Fall???

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
Antworten
Imaginary Boy
Member
Beiträge: 410
Registriert: So Okt 14, 2001 3:29 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Imaginary Boy »

Gestern kam auf VIVA die Sendung Fast Forward (ganz empfehlenswert nebenbei, ähnlich wie Spin auf MTV). Das Thema war irgendwie der Herbst und alles was dazu passt. Am Schluß wurde ne Gruppe namens "The Fall" gespielt (Titel fällt mir nicht mehr ein). Jedenfalls hörte sich die ziemlich wavig an, bisschen wie New Order, Visage u.a. Und ziemlich gut.
Äh, was ich eigentlich sagen oder besser fragen wollte: Sind die aus den 80s? Sind die gut? Kennt die jemand? Gibt´s die noch? Ist der Rest empfehlenswert?
Danke und Gruß
Irvine
Zuletzt geändert von Imaginary Boy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
cater78
Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von cater78 »

Der Sänger von The Fall heisst Mark E. Smith (man beachte den Tocotronic-Song "Ich hab geträumt ich wäre Pizza essen mit Mark E. Smith"). Cooler song ist "Hit the North". Ob es die noch gibt, weiss ich nicht. In den 80er gabs sie auf jeden Fall schon, in den 90er auch noch.
Zuletzt geändert von cater78 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Captain Retro
Member
Beiträge: 87
Registriert: Mi Nov 07, 2001 8:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Retro »

Hi, Irvine! The Fall gab es definitiv in den 80ern. Das Dumme ist nur, daß ich bei denen auch kein Experte bin und daß sie Unmengen veröffentlicht haben. Neben dem bereits erwähnten "Hit The North" kenne ich noch ne andere gute Nummer von ihnen: "New Big Prinz" Alles in allem waren sie auf jeden Fall ne gitarrenorientierte Wave-Band. Der Vergleich mit alten New Order Sachen trifft die Sache recht gut.
Zuletzt geändert von Captain Retro am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“