Ich wollt mal fragen,was denn eure Lieblingssoundtracks der 80er (auch der späten 70er) sind.
Also bei mir ist es.
"John Barry - The Black Hole" (einer der besten Soundtracks von ihm, leider gibt es den nicht auf CD, habe mir aber als kleiner Junge damals die Soundtrack MC gekauft und vor kurzen geremastert und auf CD gebrannt-Wieso kommt der nicht, das war der erste Soundtrack der Geschichte der Digital aufgenommen wurde !!
Basil Poledouris - Conan the Barbarian (mein alltime favourite Soundtrack)
Für mich der Beste Soundtrack überhaupt, der es mal wert wäre Live zu hören.
Sowas von druckvoll und dynamisch,vor allem das Titelstück "Anvil of Chrom" da hauts dir das Blech weg
"John Carpenter - The Fog" Der Klassiker der elektronischen Soundtracks der End 70er. Noch nie hatt mich ein Piano so gruseln lassen.
Marcello Giombini - Antropophagus(Maneater) -ziemlich billiger Elektronik Soundtrack der aber später sowas von Mystisch und gruselig wird (Elektronisch verfremdete Chöre und Synthesizer Arpeggios)-Leider gibt es auch hiervon keine Aufnahme-naja irgendwie klar, ein biliger Film aber ein Kultklassiker unter den Horrorfilmen der frühen 80er
Dann wären da noch das Titelthema zu "Cannibal Holocaust" von Riz Ortolani, furchtbar grausamer Exploiter, aber das Titelthema ist eines der schönsten Musikstücke der Filmgeschichte (für mich zumindest)
Noch zu erwähnen wäre noch der der Soundtrack von Johm Williams zu "Poseidon Adventure" (1972) .Ein sehr rarer Soundtrack und fasr überhaupt nicht mehr zu bekommen.
So nun würde mich eure Meinung dazu mal interessieren !!!
Gruss
Inhaler