Seite 1 von 11

Verfasst: Sa Apr 24, 2004 4:51 pm
von musicola
So einige Hits der 80er standen schon lange vor ihrem verdienten Charterfolg
in den Startlöchern, nur wollte die Singles keiner kaufen.
Erst mit dem Rerelease einige Zeit (oder einen Megahit) später
kam der gewünschte Erfolg.

Beispiele, die mir jetzt gerade einfallen:

west end girls - Pet Shop Boys

take on me - Aha (brauchte sogar drei Anläufe!)

i won't let the sun go down on me - Nik Kershaw


Es gab doch sicher so einige Beispiele für dieses Thema, oder?

Gerne können auch Beispiele aus den 90ern genannt werden!

Haut rein! :D

Verfasst: Sa Apr 24, 2004 4:58 pm
von waschbaer
The Bluebells - Young at heart (in England)

Verfasst: Sa Apr 24, 2004 5:04 pm
von musicola
Das ist ja ein Hammer-Beispiel, Waschbär! :)

1984 (und da kam es schon auf Platz 8, is ja auch nicht schlecht) das erste mal veröffentlicht und 1993 wird es ein Nummer Eins Hit!

Verfasst: Sa Apr 24, 2004 5:09 pm
von waschbaer
Ja, aber wenn ich recht informiert bin, dann wurde das Lied schon ein halbes Jahr vorher (ehe auf Platz 8 kam) schon einmal veröffentlicht und war ein rechter Ladenhüter.

1993 wurde es dann auf Grund eines VW Werbespots zum Nummer Eins Hit.

Verfasst: Sa Apr 24, 2004 5:33 pm
von musicola
[quote]waschbaer postete
Ja, aber wenn ich recht informiert bin, dann wurde das Lied schon ein halbes Jahr vorher (ehe auf Platz 8 kam) schon einmal veröffentlicht und war ein rechter Ladenhüter.[/quote]Spötter behaupten ja, wenn mal ein Onkelz Album so richtig schön floppt isses auch ein rechter Ladenhüter! :D :ro Okay, der war jetzt fies. :D

[quote]1993 wurde es dann auf Grund eines VW Werbespots zum Nummer Eins Hit.[/quote]Also wurde es insgesamt dreimal veröffentlicht? :res

Verfasst: Sa Apr 24, 2004 5:37 pm
von Muggi
[quote]musicola postete
Gerne können auch Beispiele aus den 90ern genannt werden![/quote]Na denn:

Lucilectric - Mädchen (ewig und 3 Tage vor dem Hitstatus auf der Berliner Funkausstellung gesehen)

X-perience - Circles Of Love (auch diverse Fernsehauftritte aber, erst "A Neverending Dream" brachte das richtig hoch)

Verfasst: Sa Apr 24, 2004 5:39 pm
von waschbaer
[quote][quote]waschbaer postete
Ja, aber wenn ich recht informiert bin, dann wurde das Lied schon ein halbes Jahr vorher (ehe auf Platz 8 kam) schon einmal veröffentlicht und war ein rechter Ladenhüter.[/quote]Spötter behaupten ja, wenn mal ein Onkelz Album so richtig schön floppt isses auch ein rechter Ladenhüter! :D :ro Okay, der war jetzt fies. :D[/quote]Aber witzig und gut. Wäre ja fast schon was für die Best of ...-Ecke.

Verfasst: Sa Apr 24, 2004 5:49 pm
von musicola
[quote]Muggi postete
[quote]musicola postete
Gerne können auch Beispiele aus den 90ern genannt werden![/quote]Na denn:

Lucilectric - Mädchen (ewig und 3 Tage vor dem Hitstatus auf der Berliner Funkausstellung gesehen)

X-perience - Circles Of Love (auch diverse Fernsehauftritte aber, erst "A Neverending Dream" brachte das richtig hoch)[/quote]Echt? War das damals auch schon als Single erhältlich?


@ Waschbär

:D:D:D

Verfasst: Sa Apr 24, 2004 6:18 pm
von Torsten
Na, eines der klassischsten Beispiele aus den 80ern ist sicher "Reality" von Richard Sanderson. Wobei - als der Song 1982 zum ersten Mal veröffentlicht wurde, kam er in den Verkaufscharts immerhin bis auf Platz 20, war also kein echter Flop.

Als er 1987 erneut aufgelegt wurde, gelang ihm aber eben der Sprung an die Spitze der Hitparade und hielt sich immerhin zehn Wochen lang in den Top-10...

Verfasst: Sa Apr 24, 2004 6:26 pm
von Heinzi
Righteous Brothers - Unchained Melody

Das Original aus den 60ern schlug meines Wissens keine grossen Wellen, wohl aber die Wiederöffentlichung anno 1990 anlässlich der Verwendung des Songs in dem Blockbuster "Ghost".