Seite 1 von 1

Verfasst: Mi Nov 03, 2004 11:04 pm
von Polarlicht
Hallo Leutz,

kann sich jemand noch an diese Automatenspiele erinnern, die in den 80ern in Pommesbuden, Kneipen etc. rumgestanden haben?

Da gab es ein Spiel, wo unten am Bildschirmrand vier Rechtecke waren, die zum Schutz des Spielers dienten und von oben kamen sowas wie Asteroiden herunter.
Diese Asteroiden mußte man abschießen und aufpassen, dass Sie einen nicht berührten und nicht auf eines der Rechtecke trafen, da diese sich sonst langsam auflösten.
Der Hintergrund war schwarz und evt. mit grünen Umrissen umgeben.

Weiß jemand, wie das Spiel hieß und ob es evt. eine PC-version gibt?

Wäre toll wenn sich jemand erinnern könnte :D

Verfasst: Mi Nov 03, 2004 11:43 pm
von musicola
Erinnert mich an Space Invaders:

[img]http://www.arcadeclassics.co.uk/images/ ... s%20ur.jpg[/img]

[img]http://emustatus.rainemu.com/games/invp2/invp2-02.png[/img]

Beim Screenshot bin ich nicht hundertprozentig sicher ob er von der Original-Automatenversion stammt. Dürfte aber dennoch fürs wiedererkennen reichen.

Edit: War nicht das Original. Das ist das hier:

[img]http://users2.ev1.net/~curtishart/badge ... vaders.gif[/img]

Wenn es das gesuchte Spiel ist, solltest du über dan Namen jede Menge PC-Umsetzungen im Netz finden. Falls du MAME hast kannst du sogar das Original am PC zocken!

Verfasst: Sa Nov 06, 2004 11:04 am
von Polarlicht
:kk:kk:kk:kk:kk:kk:kk:kk:kk:kk:kk:kk:kk:kk:kk:kk:kk:kk

!!!!!!!!GROSSES BRAVO!!!!!!

Das ist es :D

Vielen Dank für die Info und LG

Verfasst: Sa Nov 06, 2004 6:32 pm
von musicola
Immer wieder gerne! :)

Übrigens: Der Hintergrund im letzten Pic ist übrigens nix anderes als ein großer Karton!!

Die "Grafik" ist in einfachem weiss gehalten und wurde per Spiegel-Trickserei auf den Karton umgelenkt.

Der untere Bereich mit der eigenen Kanone und den "Schutzbunkern" ist deshalb grün, weil eine transparente Folie darüber liegt.

Ein Gimmick, welches auch bei der Spielkonsole "Vectrex" Verwendung fand!

:D