Suche Titel aus Ende 70er Anfang 80er

Wie hieß der Titel gleich? Von wem war das? Einfach hier fragen!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Hits
Sturzelpurzel
Member
Beiträge: 18
Registriert: Do Mai 07, 2015 1:22 am

Nun ja: Fast 4 Jahre für die Suche nach dem "verlorenen Schatz" dürften wohl schon nahe an einem einsamen Rekord liegen, oder?
Bei Laserdance/Koto/K.Barre etc. fällt mir eigentlich nur noch "My mine - Hypnotic Tango" ein, passt aber nur vom Sound her.....
Zuletzt geändert von Sturzelpurzel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SchaubFD
Member
Beiträge: 66
Registriert: Mi Dez 01, 2010 10:14 pm

Ich freue mich sehr, dass ich von Euch noch unterstützt werde und das sehr gut, dafür Danke. In keinem anderen Forum bekommt man eine solche Hilfe. Meist ist es in anderen Foren so, dass man gleich unnütze Kommentare bekommt, die zu absolut nichts führen und sowie der Counter eine 1 oder größer hat, versandet alles. Hier ist es nach 60 noch nicht Schluss. Ich versuche von meiner Seite den anderen Achtziger Fan's auch zu helfen, es war halt für viele eine Super Zeit ... Weiter so!

Zu Koto und Laserdance, hier habe ich von Laserdanke alles und von Koto fast alles, auch da ist das Stück nicht dabei.
Zuletzt geändert von SchaubFD am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SchaubFD
Member
Beiträge: 66
Registriert: Mi Dez 01, 2010 10:14 pm

@Sternpurzel, ein reines Instrumental suche ich ja nicht. Das blöde ist halt, dass "up up to the sky" immer mit Fly Robin Fly in Verbindung gebracht wird. Das schlimme dabei, genau diese Stelle hat in meinem gesuchten Stück ähnliche Tonhöhe, klingt ähnlich.

Übrigens habe ich die Lyrics Seite angeschrieben, bisher leider noch keine Antwort.
Zuletzt geändert von SchaubFD am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

Schon mal bei Coverinfo.de nachgeschaut? Vielleicht läuft das was Du ja suchst als Coverversion:

[TABLE="width: 100%"]
[TR="bgcolor: #faeba9"]
[TD="class: drfett"]January[/TD]
[TD="class: drfett"]Fly Robin Fly (1976)

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE="width: 100%"]
[TR="bgcolor: #fef8de"]
[TD="class: drfett"]Herbie Mann[/TD]
[TD="class: drfett"]Fly, Robin, Fly (1976)



[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE="width: 100%"]
[TR="bgcolor: #faeba9"]
[TD="class: drfett"]Orchester Udo Reichel & The Hiltonaires[/TD]
[TD="class: drfett"]Fly, Robin, Fly (1976)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[video=youtube;d3uPA8PWXSo]https://www.youtube.com/watch?v=d3uPA8PWXSo[/video]

Fancy oder Richie West

Beide mitgeschrieben von Steve Benson / Dieter Bohlen

;)

Reach UP to the Sky
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

ups doch falsches Thema *sorry
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

12/1979 Gino Soccio "The Visitors"
RFC Records RFC 17 525
Darin kommt auch Up Up to the Sky drinn vor
der Titel wurde auch mit Vocodereffekt "leicht" nachbearbeitet
im Mittelpunkt steht eigentlich das Instrumental das Up Up ist vom Gesang etwas schärfer und hebt sich leicht ab
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SchaubFD
Member
Beiträge: 66
Registriert: Mi Dez 01, 2010 10:14 pm

Hallo Zachi,

leider ist es auch nicht dieses Stück, man was gab es tolle Musik in dieser Zeit die man noch nicht kennt. Wie gesagt, es ist lange lange her und ich habe wie gesagt nur noch ein paar Takte im Kopf. Dein Stück ist zu schnell, während Fly Robin Fly zu langsam ist. Es geht von der Stimmlage eher in Richtung Fly Robin Fly. Die Sequenz hörte sich eher wie ein oder mehrere Frauenstimmen an, kann aber auch eine hohe Männerstimme gewesen sein. Es kann "Up Up to the Sky" oder auch "Up Up thru the Sky" sein. Da es der Tonhöhe von Fly Robin Fly ähnlich ist, ist es wohl auch sehr schlecht zu finden. Selbst wenn ich es noch finden sollte, dass Stück zu kaufen wird nach ca. 35 Jahren genau so schwierig. Möglich, dass der Titel des Stücks ein ganz anderer ist. Danke für deine Hilfe.
Zuletzt geändert von SchaubFD am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

https://www.discogs.com/William-King-Ro ... ase/235419

Ich befürchte aber das ist es nicht, da es von 1986 ist.
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Boney M haben 1980 eine Version des Smoke Klassikers "My friend Jack" rausgebracht.
Zumindest in der langen 8 Minuten Fassung (die 7" Version kenne ich nicht) ist der Song über größere Strecken Instrumental und es taucht immer mal wieder ein "flyin' high in the sky" auf.
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH“