Seite 1 von 1

YPS-Hefte

Verfasst: Do Apr 26, 2012 6:36 am
von pantau
Hab gerade gelesen, dass ab Oktober wieder YPS-Hefte auf den Markt kommen. Hier ein Link dazu:

Jugendzeitschrift: "Yps" kommt zurück

Habt Ihr auch Urzeitkrebse gezüchtet und dann vergessen, sie zu füttern? Vor allem dachte ich immer, sie sehen so aus wie auf der Verpackung.....

AW: YPS-Hefte

Verfasst: Do Apr 26, 2012 1:43 pm
von Bullit
Auch ich hab's gestern in der Zeitung gelesen und habe mich gerfeut. Agenten-, Abenteuer-, Piraten und Zauber-Serien waren immer meine großen Favoriten. Ich bin gespannt wie ein kleiner Junge vor Weihnachten.


Wie war das bei Euch denn so?? Bin gespannt auf Reaktionen...

Gruß Bullit

AW: YPS-Hefte

Verfasst: Do Apr 26, 2012 1:51 pm
von Elek.-maxe
Ob das diesmal was wird, "Markttests zu einem Neustart schlugen einige Jahre später fehl" ???

Ich denke, nicht.

AW: YPS-Hefte

Verfasst: Di Mai 01, 2012 8:46 pm
von Gosef
[QUOTE=Elek.-maxe;295115]Ob das diesmal was wird, (...)

Ich denke, nicht.[/QUOTE]

Darum geht es auch gar nicht. Es geht um die Markenrechte. Die würden nämlich verfallen, wenn der Verlag nicht innerhalb einer bestimmten Frist nachweist, dass die Markenrechte noch benötigt werden. Und dazu braucht es ein Produkt mit diesem Namen.
Das Produkt "Yps" ist nicht rentabel, aber der Handel mit Lizenzen zur Markennutzung. Retro-T-Shirts, Taschen, allerlei Krimskrams mit Yps-Logo sind cool und werden durchaus in Stückzahlen verkauft.
Und um derlei Lizenzen weiterhin vergeben zu können, braucht der Verlag alle paar Jahre ein Produkt unter dem Namen Yps.
Mein erstes Yps war übrigens die Nummer 2, die Kugelpfeife. Mein Yps Nr.8 hab ich noch.

Und ich besitze auch ein Yps-T-Shirt.

Gruß
Gosef

AW: YPS-Hefte

Verfasst: Di Mai 01, 2012 8:59 pm
von Babooshka
Das neue Yps wird was für große Jungs, d. h. jene, die es damals als Kinder gelesen haben und jetzt erwachsen sind. Dementsprechend sind auch die Themen. Nun frage ich mich nur, was für Gimmicks wohl beiligen werden...?

AW: YPS-Hefte

Verfasst: Mi Mai 02, 2012 7:16 pm
von Sammy-Jooo
Vielleicht gibt es dann im YPS für "große Jungs" als Gimmick diverse Artikel aus Kunststoff die dann per Luftdruckerhöhung zum "leben" erweckt werden :D (Jestern is meene Freundin explodiert :hää:)

:rocka:

AW: YPS-Hefte

Verfasst: Mi Mai 02, 2012 7:20 pm
von Sammy-Jooo
Doppelpost? :D

AW: YPS-Hefte

Verfasst: Mi Mai 02, 2012 8:27 pm
von Babooshka
Sammy-Jooo, genau diese Vorstellung spielte sich auch schon vor meinem inneren Auge ab :D

AW: YPS-Hefte

Verfasst: Sa Okt 13, 2012 6:06 pm
von lesscities
Was soll man dazu sagen.....;-)

Yps nach einem Tag ausverkauft - WEB.DE


:D

AW: YPS-Hefte

Verfasst: So Jun 23, 2013 3:46 am
von Fenrisulfur
wäre doch toll wenn das "Y" wieder beim Zeitschriftenhändler in der Nähe erhältlich wäre!!!! ich fände das klasse! hab aber bis jetzt nur Abo-Angebote gefunden....

Kennt ihr noch den "Lawinen-Mörser"?....der die kleinen Granaten so toll auf den Esstisch geschossen hat...? ;)



...ist bei der Neuauflage eigentlich der "Gimmick" mit dabei? oder "nur" das Heft?