Suche guten Freestyle

sowie weitere typisch schwarze Musikstile.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von R&B und Soul
Heinzi
Member
Beiträge: 1153
Registriert: Di Dez 25, 2001 3:41 pm
Kontaktdaten:

Bin zwar kein "Experte", denke aber, damit wird die Dance-Music bezeichnet, welche Ende der 80er und Anfang der 90er vor allem in den USA in den Clubs populär war...

Die bei uns bekanntesten Vertreter waren etwa SHANNON, EXPOSE und STEVIE B, womit der Stil in musikalischer Hinsicht wohl auch hinreichend beschrieben wäre...

Freestyle wird meines Wissens auch oft als Vorläufer heutiger Breakdance-Musik à la MUSIC INSTRUCTOR oder FLYING STEPS genannt...
Zuletzt geändert von Heinzi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
dj.forklift
Member
Beiträge: 830
Registriert: Do Jan 02, 2003 1:59 pm
Kontaktdaten:

@Heinzelmännchen

Ich glaube, daß die Freestyle-Music schon etwas eher da war als Ende der 80er. Freeez, C.O.D, und die Jonzun Crew waren schon 82/83 aktiv. Freestyle ist m.E. einer der ersten Musikstile, welcher elektrisch und elektronisch komponiert und produziert wurde und auch genau so klingt (Man kann ja mit einem ordentlichen Synthi auch ein Sinfonieorchester ersetzen.) und bei denen es keinen festen Rhythmus gibt. Eben Freistil. Ein bißchen Latino, ein bißchen HipHop und viiiel Breakdance-Beats der 80er. Walzer ist immer im 3/4-Takt, Disco-Sound ist immer 2/4-Takt, mal synkopiert und mal nicht. Bei Freestyle wechselt das im Lied mehrmals. Ich lehne mich jetzt mal sehr weit raus und die Hardcore-Freestyle-Fans mögen es mir verzeihen, aber ich sehe Hot Butter - Popcorn eigentlich als das erste Freestyle-Lied an!
Zuletzt geändert von dj.forklift am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
imperium22
Member
Beiträge: 1189
Registriert: Di Jun 25, 2002 11:57 pm
Kontaktdaten:

Wenn du schnellere Songs magst von Freestyle schaue dir wie gesagta mal das Freestyle Project an ;) Pandera ist auch genial.....

Das ich dir die Songs die etwas trauriger sind aufgezählt habe an sonnsten ist deshalb da ich diesen Freestyle besonders mag... :)

Gibt aber auch ganz kommischen Freestyle! Z.b. nehmen wir mal Jealybean (The Mexican)) !!!!!

Naja egal hoffe ich habe nicht genervt...... Wie gesagt die Songs von mir waren mehr ruhig...... Aber ich denke Intonation und das Freestyle mit den beiden Lieder müßte jeder kennen aus der Disco oder sagen wir Freestyle Partys.....
Zuletzt geändert von imperium22 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
woody
Member
Beiträge: 612
Registriert: Fr Jul 19, 2002 7:56 pm
Kontaktdaten:

was man deiner Meinung nach alles kennes muß IMPI, ich glaub wir 2 leben jeder auf einen anderen Planeten, diesbezüglich :):):) aber ich gönne es Dir :):)
Zuletzt geändert von woody am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
dj.forklift
Member
Beiträge: 830
Registriert: Do Jan 02, 2003 1:59 pm
Kontaktdaten:

@impi

Was is'n an Mexican von John "Jellybean" Benitez so komisch? Ich find das Teil gut und halte ihn für einen begandeten Mixer
Zuletzt geändert von dj.forklift am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Susi84
Member
Beiträge: 72
Registriert: Do Nov 21, 2002 11:55 am
Kontaktdaten:

Ich hätte da noch anzubieten:

Collage - Diana
Collage- Romeo wheres Juliet
Freestyle- Don´t stop the rock

Gruß, Susi
Zuletzt geändert von Susi84 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Pastellfarbe
Beiträge: 249
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:59 pm

Also ich mag Nightime (Pretty Poison)

[video=youtube;qin-RoF1aJE]https://www.youtube.com/watch?v=qin-RoF1aJE[/video]

Point of No Return (Nu Shooz) und

[video=youtube;f1SNa6F5k8E]https://www.youtube.com/watch?v=f1SNa6F5k8E[/video]

Let Me Be the One (Sa-Fire).

[video=youtube;4b7iKvl9DcA]https://www.youtube.com/watch?v=4b7iKvl9DcA[/video]
Zuletzt geändert von Pastellfarbe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
chris74
Beiträge: 954
Registriert: Do Apr 15, 2004 8:56 pm
Kontaktdaten:

[video=youtube;bzA6yO7BO10]https://www.youtube.com/watch?v=bzA6yO7BO10[/video]

Original ist schon gut, aber die Coverversion von Parralox finde ich noch besser.
Zuletzt geändert von chris74 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

Woah, was ein altes Thema :-)

Unbedingt gehört hier noch "Expose - Come go with me" mit rein.
[video=youtube;SGi3AvfFfuA]https://www.youtube.com/watch?v=SGi3AvfFfuA[/video]
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Pastellfarbe
Beiträge: 249
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:59 pm

[QUOTE=chris74;317014]die Coverversion von Parralox finde ich noch besser[/QUOTE]
Ich habe reingehört... NEIN, DANKE! Schrecklich, grauenhaft. Das Original kenne ich jetzt seit heute. Danke dafür. :rocka:

@Scheul
Ja, Exposé hatte ich glatt vergessen. :wink:
Zuletzt geändert von Pastellfarbe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP“