Kalkofe attacks: "boah, voll die Eighties, ey!"

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
Antworten
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

In der neuen TV-SPIELFILM hat Oliver Kalkofe in seiner Kolumne endlich auch die 80er-Show auf's Korn genommen:

"Mann, geil, ich bin echt total im Eighties-Fieber, ey! So mit scheiße aussehen, Kajal umme Augen, puffige Klamotten und verkantetem Zauberwürfel in der Hose und so. Gestern hab ich sogar geträumt, es sei 1985 und ich wär der Arsch von David Hasselhoff. Ein schöner Traum, denn ich war glücklich, dass ich nicht der Kopf war.
Hab mir auch schon sämtliche zweiundsiebzig neuen 80er-Jahre-CD-Sampler gekauft, alle mit den gleichen Songs, aber manchmal sogar in umgekehrter Reihenfolge. Meistens aber nur von irgendwelchen minderhirnigen Heute-Hoppelgruppen nachgesungen - klingt zum Brechen, aber hat trotzdem voll das Feeling, glaub ich. Ist ja jetzt geil im Trend, nach der RTL-Quoten-Granaten-Zuschauer-Explosions-Hammer-Sensations-Show mit Olli Geißen. Die war ja auch eigentlich an sich gut ausgeheckt. Seltsam nur, dass da als musikalische Gäste irgendwelche blutjungen dummdoofen Bauchnabelpiercing-Presenterinnen aufliefen, die mit den Achtzigern ungefähr so viel zu tun hatten wie ich mit 'Jugend trainiert für Olympia'. Zum Beispiel dieses GZSZ-Popjodel-Schnittchen Jeanette-Hihihi-Biedermann zum Thema 'Falco' - mit dem Bezug, dass wahrscheinlich manchmal 'Rock Me Amadeus' lief, als sie auf dem Wickeltisch lag, und sie auch schon damals eigentlich keiner wirklich hören wollte. Wirklich super recherchiert!
Wie auch immer - Jahrzehnte-Shows liegen voll im Trend, vor allem die aus den Achtzigern. Bleibt abzuwarten, welche anderen Dekaden jetzt für ein frisches Vergangenheits-Revival aus der Mottengruft gezogen werden. Die 70er sind irgendwie schon etwas zu altmodisch für die werberelevante Zielgruppe der spätpubertierenden, besserverdienenden Frauenversteher und Raab-Lustigfinder. Aber vielleicht könnte man sie ja einfach "Die Prä-80er-Show" nennen.
Die 90er sind eigentlich noch gar nicht vorbei, die können wir ebenso vergessen wie die 60er. Das ist eine Art Alibi-Jahrzehnt für spießige Eltern, die auf eine imaginäre freigeistige Jugend verweisen möchten. Keine Ahnung, ob das überhaupt je wirklich existiert hat.
Die 50er waren die Zeit des großen Wirtschaftswunders, nix als eine boomende Reihenhaus-Industrie und jede Menge fröhlich fette Geschäftsleute. Wirkt nach der Euro-Umstellung fast makaber.
Da wären die 30er und 40er wahrscheinlich schon interessanter, sogar für so manch neuen FDP-Wähler. Lustige Schnauzbart-Trends, Modefarbe Braun, voll fetter Atze-Starschnitt und Anti-Restwelt-Demos in Berlin, plus Britney Spears im Leder-Lili-Marlene-Look mit dem Remix des Horst-Wessels-Lieds. Wär bestimmt 'ne geile Sendung!
Und wenn das nicht klappt, machen wir einfach eine Staffel mit der 2002er-Show. Wird schon keiner merken ..."

P.S.: Auf derselben Seite bekommen auch die "Lustigen Musikanten" ihr Fett ab: "Der Teufel hat die Tracht gemacht ... Gerade als der Zuschauer sich sicher fühlte und die Lustigen Masturbanten im ewigen Quotenkoma erstarrt schienen, kriechen die scheintoten Schunkelzombies wieder aus dem Sommerloch und starten ihre großdeutsche Invasion in den Wahnsinn. Da hilft nur noch ein Holzpflock ins Hirn und ein doppeltes Weihwasser auf ex!"

Yo!!!
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gast

[quote]Torsten postete

"Mann, geil, ich bin echt total im Eighties-Fieber, ey! So mit scheiße aussehen..."[/quote]

Yo, da hat er Recht der Kalkofe, wenns danach geht, war er schon immer im Eigthies-Fieber..... ;-)

[IMG]http://www.world-famous.de/kaputtnik/comic/bse01.jpg[/IMG]

QBert
Zuletzt geändert von Gast am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
momofirst
Member
Beiträge: 419
Registriert: Fr Apr 19, 2002 12:06 am
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

wusstet ihr das sich kalki für den letzten madness fan hält..tztz..sollte er mal hier reinschauen was.
Zuletzt geändert von momofirst am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“