4. Spieltag (22.05.05 - 31.05.05)

musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Nur mal so zum "internationalen Informanten":

Durch halbwegs gelungenes Entschlüsseln des Songtextes kam ich auf eine Site in der dieser Typ alles an Lyrics, was er so verstand (praktisch das komplette Lied) in sein Posting schrieb.

Der Witz an der Sache war, dass er selbst den Titel und die Interpretin verzweifelt suchte. Zudem gab es keine einzige Antwort auf seine Anfrage und sein Beitrag war von 2003!!

Naja, dachte ich mir schreibst ihm mal 'ne Email, ob er es mittlerweile raus hat.

Einen Tag später, als ich schon gar nicht mehr damit rechnete, kam die Antwort:

Pia Zadora - I'll Be Dancing

Okay, der Titel war falsch, aber immerhin ein Punkt für die richtige Interpretin (den ich zum Sieg nicht mal benötigte), sprang dabei heraus! :D

Im Übrigen hab' ich meinen Plan, einigen Freunden meine ungelösten Songschnipsel vorzuspielen, nach dem zweiten Spieltag zu Grabe getragen.

Diese Luschen hatten ja allesamt noch weniger Ahnung als ich und nicht einen einzigen Titel oder Interpreten erkannt... :rolleyes:

Zitate:

"Nie gehört"
"Kenn' ich, aber wie das heisst...?"
"Definitiv Queen, aber der Titel fällt mir nicht ein..." :rolleyes: [img]http://www.my-smileys.de/smileys2/23_3.gif[/img]


Googlen werde ich aber (soweit möglich) weiterhin und dazu stehe ich auch! :)

Gruß

musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote]musicola schrieb
Googlen werde ich aber (soweit möglich) weiterhin und dazu stehe ich auch![/quote]Mal ein kleiner Tipp: Wenn du schon diverse Tricks anwendest, die ein Teil der anderen Teilnehmer und auch ich nicht gerade prickelnd finden, solltest du mit diesen Methoden wenigstens nicht hausieren gehen. Die Stimmung innerhalb dieses Spieles wird auf diese Weise jedenfalls nicht gerade ansteigen... :rolleyes:
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Feenwelt
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Okt 05, 2002 2:18 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Diese Reaktion wiederum halte ich für übertrieben. Jeder nach seiner Facon. Und ehrlich ist es allemal.
Im Endeffekt werde ich zwar ein wenig enttäuscht sein, falls ich absteigen sollte, aber trotzdem finde ich eine Methodendiskussion überflüssig. Der eine googelt, der andere fragt Freunde - so what! Was ich erwarte ist, daß ich Spaß am Spiel habe. Und das hat man letztlich nur dann, wenn der allergrößte Teil durch Eigenleistung erbracht wurde. Selbst wenn man noch ein paar Pünktchen durch Googeln schindet.
Beispiel: Ich habe es heute geschafft, mich von 4 erkannten Liedern nur durch zigmaliges Hören auf ca. 7 komplett erkannte Lieder zu steigern. Das war ein echtes Erfolgserlebnis!
Gäbe es jetzt noch Text, dann würde ich vielleicht noch 2-3 googeln können. Hätte ich Freunde, die Ahnung haben, würden die vielleicht auch noch was beisteuern. (Hab ich aber nicht, da gehts mir wie Musicola. Ich bin leider in meinem Freundeskreis derjenige, der sich Interpreten und Titel merkt, sonst keine Sau.)
Trotzdem würde das nicht mein heute erlebtes Erfolgserlebnis schmälern.

Wenn ich absteige, dann ist das lediglich fair, und ich werde in der 2. Liga zu den besten gehören. Cool! Ich bereue doch jetzt schon, daß in der Quali die Musikmischung so war, daß ich in der 1. Liga gelandet bin. Der Abstiegskampf ist das Einzige, was noch einigermaßen motorisiert. Also geht's mir am A... vorbei, ob einer meiner Gegner seine Oma anruft.
Jeder, der hier spielt, weiß, daß Cheaten theoretisch möglich ist. Es geht nicht darum, den anderen "auszubooten". Es geht darum, seinen persönlichen Spaß daraus zu ziehen. Den habe ich dann, wenn ich das "Arschbeißer-Gefühl" habe - und den Schnipsel dann doch noch rechtzeitig rauskriege.
Deshalb poste ich doch dauernd: Ich habe meine persönlichen 100% erreicht. Das war vielleicht nicht viel, das ist etwas enttäuschend, weil ich schon wieder verloren habe, aber mich stellt es zufrieden.
Und das reicht.
Zuletzt geändert von Feenwelt am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fortune presents gifts not according to the book.
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

*100% unterschreib* :)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote]Feenwelt schrieb
Diese Reaktion wiederum halte ich für übertrieben.[/quote]Ich nicht, denn ich kenne die dazugehörigen Meinungen der meisten Teilnehmer.

[quote]Feenwelt schrieb
Und ehrlich ist es allemal.[/quote]Für mich artet diese "Ehrlichkeit" eher in ein sich-damit-Brüsten aus, wie clever man denn mal wieder im Auffinden der Lösung war. Dies ist aber ein Musikrätsel und kein Wettbewerb, wer wie toll im Recherchieren ist.

Dass dies jeder halten kann, wie er will, habe ich schon zu Beginn des Spieles ausgeführt - ich kann's eh nicht kontrollieren.

Als Spielleiter habe ich aber naturgemäß ein gewisses Interesse an Fairness und vor allem an der Aussagekraft von Ergebnissen und Tabellen - ansonsten könnten wir uns diesen ganzen Plunder eigentlich auch schenken.
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
knochn
Beiträge: 1550
Registriert: Mi Apr 02, 2003 12:04 am
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

nein - den plunder schenken wir uns nicht "und das ist ironisch gemeint" - denn ich mag keine Süssigkeiten... ...aber wenn ich das so lese sollte ich vielleicht mal mein englisch was ich nie gelernt habe "französisch 4" mal aufbessern und sagen - ich hab immer noch keine AHNUNG

ich wollt mir gerade nen "I" für nen "U" vormachen - deswegen der, die, das, EDIT
Zuletzt geändert von knochn am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
....lassie come home....
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

Schon wieder Diskussion?

Ich denke auch mit Recherchieren kommt man im Durschnitt nur auf 2 - 3 Titel mehr (wenn überhaupt!!). Wenn man ein Lied nun mal nicht kennt, kann man mit einem Ergebnis von Google auch nur raten und trotzdem daneben liegen.

In der aktuellen Runde ist ein Lied, wo ich mich noch irgendwie an ein paar Textfetzen erinnerte, obwohl ich das Lied bestimmt schon 15 Jahre nicht mehr gehört habe. Ich habe es auch einem Namen zugeordnet, kam aber auf keinen passenden Titel. Da habe ich mich dann auch mal dran gesetzt und recherchiert und wenn ich richtig liege gibt es sogar eine Verbindung zwischen meinem Kanditaten und dem was ich dann letztendlich als Lösung hingeschrieben habe.

Ich für mich finde es in Ordnung, wenn ich einen Verdacht habe, daß ich mich dann irgendwo schlau mache und absichere. Bei gänzlich unbekannten Sachen, mache ich mich (auch wenn ich Text entschlüssel) gar nicht erst auf die Suche. Da ist mir meine Freizeit dann doch ein bißchen knapp und Frau und Kind wollen auch beschäftigt werden.

Jeder nach seinem persönlichem Geschmack und ich will nur Spaß am Spiel haben!
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
frasier
Member
Beiträge: 1080
Registriert: Do Mär 11, 2004 12:17 am
Kontaktdaten:

[quote]musicola postete

Diese Luschen hatten ja allesamt noch weniger Ahnung als ich und nicht einen einzigen Titel oder Interpreten erkannt... :rolleyes:
[/quote]:ro

[quote]Zitate:

"Nie gehört"
"Kenn' ich, aber wie das heisst...?"
"Definitiv Queen, aber der Titel fällt mir nicht ein..." :rolleyes: [img]http://www.my-smileys.de/smileys2/23_3.gif[/img]

[/quote]:ro
Zuletzt geändert von frasier am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

@ frasier

Das ist echt die Härte, was? :D
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
frasier
Member
Beiträge: 1080
Registriert: Do Mär 11, 2004 12:17 am
Kontaktdaten:

[quote]musicola postete

Das ist echt die Härte, was? :D[/quote]Ja, besonders der "Definitiv..." Spruch ist ein echter Brüller.

Von guten Freunden hätten man wirklich mehr erwarten können.

:ro

Schöne Freunde hast Du!

:ro
Zuletzt geändert von frasier am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesperrt

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“