Enzyklopädie der Nervtöter, Vol. 11: Yeti

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
Antworten
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Enzyklopädie der Nervtöter, Vol. 11: Yeti

Vorkommen:
Im Sommer in diversen Medien.

Verhalten:
Den Großteil des Jahres lebt der Yeti zurückgezogen in seiner Höhle. Er gießt die Yucca, striegelt das Yak und kaut Yamswurzeln. Jeden Freitag spielt er Skat mit Bigfoot und dem Ungeheuer von Loch Ness.
Sobald es Sommer wird, macht er sich auf die Suche nach Reinhold Messner, der mit drei Kameras und einem Dutzend Verlagsverträgen durch den Himalaya stapft. Einzelne abgefrorene Zehen im Schnee weisen dem Yeti den Weg.
Leider sind die Treffen der beiden nicht besonders ergiebig, weil das nepalesisch-südtirolerische Wörterbuch aus einem einzigen Blatt besteht. So kommt es regelmäßig zu groben Missverständnissen:
Wenn der Yeti gestikulierend seinen Anteil an den Tantiemen fordert, hält Messner das für einen Balztanz. Wenn Messner über den tieferen Sinn des Bergsteigens spricht, hält der Yeti das nicht aus und vertschüsst sich.
Messners Interpretation finden Sie anschließend wochenlang in sämtlichen Medien.

Behandlung:
Gemäßigt: Den Sommer in Südtirol verbringen mit der Gewissheit, dass Reinhold Messner in Nepal weilt.
Radikal: Den Sommer in der Yeti-Höhle verbringen, wo es weder TV noch Zeitungen, jedoch Skatkarten gibt.

To be continued ... ;)
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“