Mischpulte (Disco Mixer)

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
Antworten
italomaster
Member
Beiträge: 761
Registriert: Fr Nov 30, 2001 10:10 pm
Kontaktdaten:

Hallo,

bei mir steht bald der Kauf eines neuen Mischpultes an.

Wer hat von Euch Erfahrungen und Tips, die er mir geben kann. Womit seid Ihr zufrieden oder eben nicht.

Danke im voraus!
Zuletzt geändert von italomaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Markus,
vielleicht solltest Du uns mal verraten, welchen Mixer du zur Zeit hast und welche
Features der besitzt ...

Deine Preisvorstellungen ... wieviel Kanäle Du brauchst

Ich würde auf jeden Fall darauf achten, daß die Vorhörfunktionen mit "Tiptasten"
umschaltbar sind (möglichst 2-3 Kanäle übereinander) und alle Kanäle einzeln einen Equalizer haben ...

Gibt ja in der Zwischenzeit allen möglichen Schicki-Micki-Kram ... ist dann eine Frage der eigenen Vorstellungen und vor allem des Preises

Zachi
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

Wenn du "nur" zwei CD- Player und/oder Plattenspieler ankoppeln möchtest und dies zur "normalen" Unterhaltung gedacht ist, so würde ein "günstiges" MIschpult völlig ausreichen. Dies bekommst du z. B. bei Conrad Electronik (da habe ich meins auch her).
Wichtig hierbei: schau bitte genau, was du für Eingänge benötigst (was und wie viele Geräte du anschließen möchtest).
Sinnvoll ist auch ein Köpfhöreranschluss. Hierbei ist zu beachten, das die Lautstärke für den Kopfhörer über Poti einstellbar ist.
Du kannst Mischpulte, wie schon von ICHBINZACHI erwähnt, mit vielen Extras bekommen (Equalizer, Analog/Digitalanzeige, ....). Du solltest dir auf jeden Fall erst einmal überlegen, was du damit machen möchtest bzw. was du alles brauchst.
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
666meng666
Beiträge: 1671
Registriert: Mo Jun 23, 2003 11:23 pm
Wohnort: Dillingen/Saar
Kontaktdaten:

Hi Markus,

ich hab Dir mal gerade den Link rausgesucht:
http://www.elevator.de/webshop/shop.ome ... f99&ORDER=

Da findest du eigentlich eine ganz gute Übersicht und Auswahl von kleineren Mixern bis hin zu den grösseren.

Gruss

Meng
Zuletzt geändert von 666meng666 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bild
dj.forklift
Member
Beiträge: 830
Registriert: Do Jan 02, 2003 1:59 pm
Kontaktdaten:

Conrad hat nur Schrott und ist zu teuer. Elevator hat gute Sachen im Angebot ist aber noch teurer.

Der günstigste Händler ist wohl Thoman (www.thomann.de)

Das ultimative Mischpult ist und bleibt das Dynacord M1, liegt aber preislich gesehen jenseits von gut und böse. Da kann man aber die Fader an die Nähmaschine hängen und 2 Jahre laufen lassen und dabei an die Wand schmeißen und dann ins Aquarium fallen lassen. Das Ding funzt immer noch. Kaum unter 1.800 Eu zu bekommen. Ist aber ein Pultmixer mit Anschlüssen unten -> Du brauchst noch ein Case

Preislich niedriger, aber auch noch internationaler Clubstandard sind die 500er/600er Pioneers. Kosten aber auch so ab 600 Eusen.

Ich habe in meinem Gebrauch einen Behringer DX-1000. 2 Mic-Eingänge, 5 Cinch-Eingänge, 100-mm-Fader und ich habe alles was ich brauche. Kostenpunkt etwa 250 Eu. Den 700er Behringer würde ich nicht nehmen: Die Effektsektion treibt den Pegel ins Unermessliche und das Teil hat ein mächtiges Grundrauschen.

Vielleicht schaust Du Dir ja mal die VMX-Serie von Behringer an. Gib doch mal an, was Du so machen willst und wie groß das Loch in Deinem Geldbeutel werden soll :ro:ro:ro

Guckst Du
Zuletzt geändert von dj.forklift am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“